Update: MyMetrix-Version - geändert von pekuhn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal die neue Version 1.3 und die Screenshots dazu.

      Bitte sagt mir, was ihr von Cool Multi Guide haltet. Bei gefallen, ändere ich die andere Cool Guides auch noch. Ansonsten wird es wieder auf alt geändert.

      P.S.: @Admins: Warum kann ich nur 5 Anhänge hochladen? So muss ich mehrere Beiträge erstellen.
    • Hallo pekun,

      ich habe duien Erweiterung eingespielt und finde vor allem den neuen Cooltv Multi EPG super.
      Leider habe ich auch das Problem, das wenn der EMC gestartet wird, die BOX unbedienbar wird.
      Wenn ich Enigma von der Konsole mit der Hand starte kommt folgende Meldung:


      [VLC] Checking for buildin servicets ... no
      [VLC] Checking for existing and usable servicets.so ... No module named servicets
      [VLC] Checking for usable gstreamer service ... yes
      EMC: [showMoviesNew] exception:
      No module named vhdConvEventName
      Unexpected error: <type 'exceptions.ImportError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 328, in showMoviesNew
      gSession.openWithCallback(showMoviesCallback, EMCSelection)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 607, in readSkin
      converter_class = my_import('.'.join(("Components", "Converter", ctype))).__dict__.get(ctype)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      mod = __import__(name)
      ImportError: No module named vhdConvEventName

      Aktuell habe ich folgenden EMC installiert:
      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 3.7.0beta20130330


      Hast du eine Idee woran es klemmt ?

      Schöne Grüße
      Yukon
    • Merkwürdig. Scheint, als ob der vhdConvEventName fehlen würde. Dieser gehört aber zu EMC. Wie hasst Du das EMC installiert? Über den Stream (seit gestern oder so ist die 3.7.0 auch über den Stream verfügbar - diese ist jedoch im gegensatz zu dem aus dem Plugin-Thread bei mir Stabil)

      Alternativ kannst Du mal versuchen das XML ohne EMC Cover zu verwenden. Vielleicht hilft das.
    • Hallo,

      ich habe sämtliche 3.6.7er und die 3.7er Version des EMC getestet.
      Immer das gleiche Fehlerbild.
      Sobald ich auf EMC gehe, ist die Box unbedienbar.
      Mit dem File ohne Cover habe ich das gleiche Fehler Bild.
      Ich habe den ganzen EMC Kram aus deinem File geschmissen und einen Block aus dem Original eingefügt und angepasst.
      Läuft jetzt soweit ganz OK, ist halt nicht so schick wie deine Version.

      Gruß
      yukon
    • Moin,


      habe ich heute auch mal getestet, mit 4 Tuner-Variante, obwohl ich 3 habe. Aber ich bekomme nichts mehr aufgerufen, Power Button da kommt nen GS, EMC geht auch nicht mehr auf. :(

      Beim hochladen der 3 Converter *.py Dateien gab es nix zum überschreiben, aber die sind im Verzeichnis.

      Ich mußte erstmal alles Rückgängig machen.

      Im VFD Display war leider auch nix mehr zu sehen, außer ein -016.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • @Micha0811:

      Merkwürdig. Bei dir fehlt auch vhdConvEventName. Das ist ein Konverter, der nicht von mir stammt und vom EMC gerufen wird. Wenn ich Zuhause bin, hänge ich mal den Konverter an. Mal schauen, ob es dann geht.
    • Moin,

      das wäre nett. Nur Interessiert mich jetzt schon wieder, warum das fehlt, oh man das nervt. Immer Probleme und man weiß nicht warum. :(
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Danke,

      aber das Display ist immer noch Total leer. :( Siehe Screen.

      Habe erstmal kein GS gehabt, aber in der Infobar stehen leider nur 2 Tuner obwohl ich 3 habe, habe die skin_user.xlm für 4 Tuner genommen.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Moin,

      Danke, ok teste ich nochmal. Muß die Box eh neu machen, aus irgend einem Grund schaltet die nicht mehr aus. :(
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
    • Hallo,

      ich habe alles nach Anleitung genau befolgt und die skin_user.xml v1.3 und v1.2 ausprobiert!

      Ich bekomme immer einen GS!

      Woran könnte es liegen???
    • pekuhn schrieb:

      Hier mal die neue Version 1.3 und die Screenshots dazu.

      Bitte sagt mir, was ihr von Cool Multi Guide haltet. Bei gefallen, ändere ich die andere Cool Guides auch noch. Ansonsten wird es wieder auf alt geändert.

      P.S.: @Admins: Warum kann ich nur 5 Anhänge hochladen? So muss ich mehrere Beiträge erstellen.
      Hi pekuhn,

      besteht die Möglichkeit, das du den angepassten Cool Multi Guide auch für den MyMetrix 2.0 zur Verfügung stellst ?
      Ich fand diese Version eigentlich am schönsten.

      Schöne Grüße
      yukon
    • yukon100 schrieb:

      pekuhn schrieb:

      Hier mal die neue Version 1.3 und die Screenshots dazu.

      Bitte sagt mir, was ihr von Cool Multi Guide haltet. Bei gefallen, ändere ich die andere Cool Guides auch noch. Ansonsten wird es wieder auf alt geändert.

      P.S.: @Admins: Warum kann ich nur 5 Anhänge hochladen? So muss ich mehrere Beiträge erstellen.
      Hi pekuhn,

      besteht die Möglichkeit, das du den angepassten Cool Multi Guide auch für den MyMetrix 2.0 zur Verfügung stellst ?
      Ich fand diese Version eigentlich am schönsten.

      Schöne Grüße
      yukon
      Würde ich gerne tun.

      Kann aber in nächster Zeit gar nichts mehr diesbezüglich machen. Ich bin zu sehr beruflich eingespannt, dass ich Privat, dann keine Power mehr habe und noch kaum Freizeit. Die wenig Freizeit will ich dann genießen. Sorry, würde es auch gerne anders haben!
    • hallo,
      vor dem update stand bei mir über der info bar, mit grosser durchsichtiger schrift der kanalname, und jetzt nach dem update steht da kanalnummer, wie kann ich es wieder ändern??
      und der balken wo man sieht wie lange der film läuft, hat 4 abschnitte, wie kriege ich es wieder zu einem balken :(??

      oder andere frage wie kann man alles rückgängig machen?

      gruss und danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chriss255 ()

    • Leider funktionieren die Links zum Download der 1.3 Version nicht mehr.
      Könnte die bitte jemand fixen?
      Danke!!
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Kurze Zwischenfrage zu diesem absolut tollem "skin" (eigentlich ist es ja viel mehr):

      ich bekomme im aktuellen VTI-image die second-info-bar einfach nicht zu sehen.. (2xok)

      was muss ich wo einstellen? hab jetzt alle Menüs durchforstet... pleas help! ;_(