Update: MyMetrix-Version - geändert von pekuhn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: MyMetrix-Version - geändert von pekuhn

      Neu am 20.03.2013

      Achtung! Vor der Erst-Installation des XML müssen unbedingt die Converter installiert werden (siehe unten)!

      1.3 (xml findet im Beitrag weiter hinten - habe es hier irgendwie nicht mehr hinzufügen können *kopfkratz*)
      • InfoBar und SecondInfoBar (Minus vor der Restzeit der aktuellen Sendung)
      • Cool Info Guide angepasst (z.B. Filmlänge in HH:MM, XPicons)
      • Cool Easy Guide angepasst (z.B. XPicons)
      • Cool Multi Guide angepasst (z.B. Infos auf der rechten Seite, XPicons)
      • Cool Search angepasst (z.B. XPicons
      • EMC angpasst (z.B. Filmlänge in HH:MM)
      • und noch viele weitere kleinere Änderungen

      1.2 (xml findet im Beitrag weiter hinten - habe es hier irgendwie nicht mehr hinzufügen können *kopfkratz*)
      • TheTVDb hinzugefügt
      • TMDb hinzugefügt
      • kleinere Optimierungen

      1.1
      • TimeShift: Annordnung und Größe der Zahlen geändert
      • Einige haben Probleme mit dem EMC-Skin von mir, deshalb habe ich eine Variante für 2 Tuner ohne EMC angehängt. Wer eine 4 Tuner-Variante braucht, bitte melden

      1.0
      • Cutlist-Editor: Zeichen werden nicht mehr verdeckt
      • EMC-MediaCenter, DVD-Player und MoviePlayer: Video-Größe und Symbole besser ausgerichtet
      • kleinere Bugfixes

      0.9
      • Stunden, statt Minuten-Anzeige bei den Fortschrittsbalken jetzt auch vorne (XML-Austausch reicht)

      0.8
      • Kanal-Stärke und Qualität (SNRdB und AGC) in Menü - Informationen - Kanal eingebaut, weil ich es ja aus der SecondInfoBar ausgebaut habe :)

      0.7
      • DVD-Player wie EMC und Movie-Player geskinnt

      0.6
      • TimeShift ist jetzt unten (somit wird die SecondInfoBar nicht verdeckt)
      • Rec-State ist jetzt unten in der InfoBar und SecondInfoBar (wg. InfoStateBar)

      0.5
      • Cool Single Guide: Tag, des ausgewählten Ausstrahlung wird oben angezeigt
      • Cool Single Guide: Event-Name mit Kurzbeschreibung
      • Cool Guides: Größere Schriften
      • Neue, eigene Converter, die hoffentlich beim Update nicht überschrieben werden :D
      • Movie-Player / EMC-Player: HD-Symbol ausgerichtet

      0.4
      • Kurzbeschreibung kommt jetzt nur, wenn sie ungleich dem Event-Namen ist.
      • Kurzbeschreibung kommt jetzt auch in der InfoBar und SecondInfoBar
      • Restzeit wird jetzt in Std und Minuten angezeigt und in großer Schrift
      • CoolEasyGuide: Der Fortschrittsbalken ist jetzt während der Auswahl nicht mehr verschwunden
      • Cool TV: Tag, des EPGs wird jetzt oben zentriert angezeigt

      0.3
      • Cool TV: Zoom-Tasten als Hilfetext rechts oben
      • Kurzbeschreibung im Cool TV bzw. Second InfoBar eingebaut (wichtig vorallem für Serienjunkies) :D
      • EventView wieder mit in der Datei
      • Zwei User-XMLs. Eine für 2 Tuner- und eine mit 4 Tuner-Receiver

      0.2
      • Für alle VU-Boxen geeignet(!). Auch mit mehreren Tunern.
      • Cool Guides: Schriften vergrößert
      • EMC: Schriften vergrößert
      • Cool Guides: Viele kleine Details (siehe Bild)
      • EMC: Wiedergabe - Im LCD steht jetzt nicht mehr der Titel, sondern die verbleibende Restzeit
      • EPGBar (!)


      Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei iMaxxx für das super Skin bedanken.

      Ich weiß, dass er gerade daran arbeitet ein großes Update zu bringen. Allerdings wollte ich nicht bis dahin warten. Weil es so gut und modern ist, habe ich es als Grundlage für eine neue Version genommen.

      Hier mal die Änderungen, die ich vorgenommen habe.

      Info- und SecondInfoBar:
      • Uhr links
      • Wetter rechts
      • Beginn-Uhrzeit der aktuellen Sendung links vor dem Sendungsnamen
      • Ende-Uhrzeit der aktuellen Sendung hinten entfernt (Beginn-Uhrzeit der nächsten Sendung ist eh das Ende der aktuellen Sendung)
      • Verbleibende / Dauer der Sendung in Minuten hinten vergrößert
      • Untertitel-Symbol entfernt (brauche ich nicht und überfüllt deshalb nur die Infobar)
      • Record-State rechts neben die Uhr verschoben
      • Fortschrittsbalken bei 25, 50 und 75% "unterbrochen", damit kann man besser einschätzen, wo man gerade ist.

      EMC:
      • Cover verdeckt nicht mehr die Liste
      • Grüne Button-Schrift vergrößert (es passt zwar noch nicht alles drauf, aber EMC 4 stürzt viel seltner ab)

      EMC-EPG-Info zum Film:
      • Es wird nicht mehr der Titel der aktuell im TV laufenden Sendung angezeigt, sondern der Titel des Filmes
      • Der Fortschrittsbalken zeigt nicht mehr den Fortschritt der aktuell im TV laufenden Sendung an
      • Dolby-Digital-, HD- und andere Symbol zeigen nicht mehr Infos dir aktuell im TV laufenden Sendung an

      EMC-Medienwiedergabe:
      • PVR-State nach oben verschoben und Pause-Symbol ragt nicht mehr aus dem Hintergrund heraus
      • Cover-Anzeige des Filmes
      • Zeiten werden jetzt nicht mehr in Minuten und Sekunden angezeigt, sondern in Stunden, Minuten und Sekunden
      • Fortschrittsbalken bei 25, 50 und 75% "unterbrochen", damit kann man besser einschätzen, wo man gerade ist.

      Cool Guides:
      • Uhr und Datum nach links
      • Bezeichnung nach rechts
      • Picon des aktuellen Sender oben(!) entfernt
      • Vertikalen Fortschrittsbalken verschmälert, damit weniger vom Titel verdeckt
      • wird und damit das aktuelle TV-Programm nicht durchgestrahlt.

      Hinweise zur Installation:
      1. Metrix-Skin inkl. MyMetrix-Erweiterung installieren.
      2. Eigenes MyMetrix erzeugen (egal welches)
      3. Neustart
      4. MyMetrix-Skin unter Menü - Einstellungen - System - Skin auswählen
      5. Neustart
      6. Converter herunterladen
      7. Converter per FTP ins Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren und vorhandene durch meine austauschen
      8. Menü - Standby/Neustart - Neustart
      9. Meine skin.txt (entsprechend der Anzahl der Tuner) runterladen
      10. Die skin_user.txt (für zwei Tuner) bzw. skin_user_mit_4_Tuner.txt (für vier Tuner) umbenennen in skin_user.xml
      11. Mit FTP auf die Box und die in Punkt 10 erwähnte skin_user.xml in das Verzeichnis /etc/enigma2 kopieren
      12. Menü - Standby/Neustart - GUI neu starten

      Hier noch ein paar Screenshots und die skin.xml:
      Dateien
      • EMC-Wiedergabe.jpg

        (969,87 kB, 3.240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGBar.jpg

        (846,52 kB, 2.546 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ChannelSelection.jpg

        (449,72 kB, 1.984 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Converter.zip

        (4,39 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolSingleGuide.jpg

        (653,07 kB, 1.594 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • InfoBar_mit_Aufnahme.jpg

        (513,64 kB, 1.723 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timeshift.jpg

        (864,34 kB, 1.217 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • @pekuhn

      sorry, aber dein skin.txt ist kein vollständiger skin daher gehört er nicht hier, bitte um verständnis... :D

      PS: bitte vorher lesen, hier kommen nur skins und nichts anderes Hier kommen nur Skins rein!

      wird verschoben..!
      Kein Support via PN.!


    • Original von Seelenfaenger
      Sehr schön, vielen Dank dafür.

      Eine Frage: was muß ich im Textfile eingeben, um Uhr und Wetter wieder zu tauschen? Ich bins andersrum einfach gewöhnt....;-)

      Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe!


      geht schon, in ca 10 min

      schau mal hier
      hilfe thread für eigenskinner
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von schorschi74
      Da ist ja das Cover noch kleiner als im Original ! 8o


      Verstehe ich nicht. Meine Cover habe ich alle über TMDB und TheTVDB geladen. Diese werden nicht verkleinert.

      Des weiteren ist auch nicht mehr Platz da. Es sei denn, man possioniert alles um.
    • Original von pumian
      Original von Seelenfaenger
      Sehr schön, vielen Dank dafür.

      Eine Frage: was muß ich im Textfile eingeben, um Uhr und Wetter wieder zu tauschen? Ich bins andersrum einfach gewöhnt....;-)

      Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe!


      geht schon, in ca 10 min

      schau mal hier
      hilfe thread für eigenskinner


      Damit arbeite ich auch. Allerdings ist das e2skinner sehr ungenau. Man muss also alles verschieben, dann auf die Box, GUI neustarten und anschauen. Das ganze dann so oft wiederholen bis es wirklich Pixelgenau passt. Das dauert, wenn man das Wetter dann wieder auf die andere Seite tut, seine Zeit.
    • Hallo pekuhn,

      Habe alles genau nach Deiner Anleitung gemacht, aber mit der Änderung von heute bekomme ich einen GS beim Aufruf von EMC.

      ich verwende allerdings die Version 3.6.7 vom EMC und nicht die 4.0 (wegen der bekannten Fehler).
      Kann es daran liegen?

      Ich würde Dir gerne den Crashlog anhängen. Kann ich die AutoTimer-Einträge vorher daraus löschen? sind einige, daher ist der Log etwas unübersichtlich...

      Danke & Gruss,
      Heinz

      EDIT:
      eigentlich wollte ich meinen Beitrag damit beginnen, Dir für Deine hervorragende Arbeit zu danken.
      Die von Dir gemachten Änderungen sind zu fast 100% genau die Punkte, die mich bisher am Skin auch gestört haben.
      Da Du heute auch noch die Event-Info angepasst hast (mein Lieblings-Problem), musste ich das natürlich sofort testen.

      EDIT2:
      gestern abend ist mir beim weiteren Benutzen noch aufgefallen, dass es bei mir auch einen GS gibt, wenn ich in der Senderübersicht (wo die aktuell laufenden Sendungen des aktuellen Bouquets dargestellt werden) auf die Info/EPG-Taste drücke.
      EMC hatte ich übrigens auch mal auf die 4.0 vom Feed aktualisiert, der GS bleibt aber beim Aufruf sowohl des EMC als auch der Sendungsinfo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heinzsche ()

    • @Heinzsche:
      Nimmst Du die 2 oder die 4-Tuner-Variante?

      Bei mir geht es nämlich ohne Absturz. Schick mir doch bitte mal das log. Egal wie groß es ist. Sonst suche ich mich zu tode. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Moin pekuhn,

      danke für Deine Hilfe.

      Ich benutze die 2-Tuner Variante.
      Anbei der Crashlog.
      Unten im log steht was von "green long", das ist die Taste, mit der ich das EMC aufrufe.
      Ist über MQB zugewiesen.

      Grüsse,
      Heinz
      Dateien
    • @Heinzsche:
      Hast Du die Converter von mir installiert?

      Wenn ja, dann lösche mal die *.pyo Versionen der Converter von mir und mache einen Neustart.

      Wenn das nicht hilft, dann probiere mal diese skin_user.xml und sag mir bitte Bescheid.
      Dateien
      • skin_user.txt

        (99,96 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • pekuhn,

      habe gerade mal (remote) sämtliche Änderungen rückgängig gemacht, die ich gestern abend gemacht hatte.
      Der GS beim EMC-Aufruf ist nun weg, der GS beim Sendungsinfo allerdings nicht.

      Da ist mir dann eingefallen, dass ich gestern noch das shootyourscreen-Plugin installiert hatte.
      Bin gerade dabei, das auch noch zu deinstallieren.
      So, fertig, immer noch GS bei Sendungsinfo...

      ich glaube jetzt nicht mehr, dass das Problem mit den Anpassungen von Dir zu tun hat.
      Kannst Du trotzdem mal in das neue Logfile gucken, ob Du darin einen Hinweis findest. Ich bin leider noch nicht soweit, dass ich das deuten könnte.

      Danke & Gruss,
      Heinz
      Dateien
    • @Heinzsche:
      Wenn Du die Änderungen rückgängig gemacht hast. Hast Du dann meine Converter durch die alten ersetzt und auch die dazugehörigen .pyo gelöscht?

      Also ganz sicher bin ich mir nicht. Denn so fit bin ich auch noch nicht in Python.

      Aber, wenn ich mir das Log-File so ansehe, dann wird die Erweiterung EPGSearch mit 10 Parametern aufgerufen. Sie kann aber nur 9 verarbeiten. Als 10. Parameter bekommt sie EPGNumberZap übergeben. Aber oben sehe ich kein EPGNumberZap installiert:

      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGSearch/EPGSearch.py", line 58, in EPGSelection__init__
      baseEPGSelection__init__(self, session, service, zapFunc, eventid, bouquetChangeCB, serviceChangeCB, isEPGBar, switchBouquet, EPGNumberZap)
      TypeError: __init__() takes at most 9 arguments (10 given)

      Gibt es vielleicht hier jemand der ihm besser helfen kann?
    • Original von pekuhn
      @Heinzsche:
      Hast Du die Converter von mir installiert?

      Wenn ja, dann lösche mal die *.pyo Versionen der Converter von mir und mache einen Neustart.

      Wenn das nicht hilft, dann probiere mal diese skin_user.xml und sag mir bitte Bescheid.


      So, habe jetzt Deine Modifikationen nochmal genau nach Anleitung gemacht, die .pyo-Files gelöscht und im zweiten Durchgang nach dem erneuten GS beim EMC-Aufruf auch die neue Skin_user.xml benutzt.
      Das Ergebnis bleibt das gleiche: GS beim EMC-Aufruf und GS beim Sendungsinfo.
      Wobei letzterer höchstwahrscheinlich mit Deinen Änderungen nichts zu tun hat.

      Wenn ich das heute nicht hinbekomme (wie gesagt, ich muss das Remote machen, die Vu steht zu hause), werde ich mal den kompletten Skin deinstallieren, und nochmal alles von vorne. Oder ich spiele mein Backup-Image zurück.

      Danke & Gruss,
      Heinz
    • Original von pekuhn
      @Heinzsche:
      Wenn Du die Änderungen rückgängig gemacht hast. Hast Du dann meine Converter durch die alten ersetzt und auch die dazugehörigen .pyo gelöscht?


      ja, das hatte ich auch gemacht.

      viele Grüsse,
      Heinz

      EDIT:
      habe jetzt per remote das letzte Backup-Image zurückgespielt und komme nun nicht mehr remote auf die Box, weil sie anscheinend danach nicht wie angegeben bootet. Das Problem hatte ich mit dem 5.0er Image auch schon.
      Fortsetzung also heute abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzsche ()