VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von maseltrdf
      Original von MarJei
      Original von xoxox
      Sehr seltsam, aber wenigstens bin ich nicht alleine.


      Ich weiß nicht ob das ein Trost ist. ;)


      Aber scheint dann ja eher ein BUG zu sein...weiss mir bei den Abstürzen beim Datentransfer sonst auch keine Lösung mehr...das Witzige ist -->
      Ohne Switch (bevor die Frage aufkommt : hab mehrere getestet) habe ich keine Probleme - kann also iwas evtl. am Treiber mukken

      Denn packe ich den Switch vor eine UNO oder eine DUO gibt es keine Probleme !

      Evtl. mag ein MOD das mal checken ?


      Vielleicht hilft das einen MOD auch weiter. Bei mir kamen die Abstürze erst seit dem updates vom 06.März 2013.
      Es wurden keine Plugins nach dem update installiert.
      Ich habe: Autotimer, EMC, MultiQuickButton, WebradioFS, CoolTVGuide, EPGRefresh, EPGSearch, SCAM 3.59, Original HD Skin und alle beim flashen automatisch installierten Dinge. Außer die Sprachen habe ich bis auf Deutsch gelöscht.
      Angeschlossen ist die Box mit 2 Kabel an einem Multischalter mit Astra & Hotbird. Netzwerk über Ethernet an einer Fritzbox. Interne Seagate HD mit 1TB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarJei ()

    • Ich hatte bis jetzt 2 Freezer beim Aufwecken durch EPGRefresh.
      Habe jetzt die Box immer im Standby und nicht mehr im Deepstandby und keine Probleme mehr gehabt.
      Die Freezer während der laufenden Benutzung hatte ich noch nicht. Das scheinen 2 unetrschiedliche Ursachen zu sein.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Ich klage mein Leid zwar schon in einem anderen Thread, aber ich wollte auch hier mal schreiben, dass ich auch ab und an Freezer auf meiner Solo2 habe. Bei mir ist es auffällig, dass es offenbaar nur dann passiert, wenn der Sundtek-DVB-S2 als Tuner C in Betrieb ist. Allerdings passiert es "leider" nicht immer, so dass es nicht reproduzierbar ist.
    • Bei mir ist es auch sporadisch und geschieht egal wann und egal wo (z.B. im plugin, das meine ich mit wo)

      Egal ob HD Kanal oder nicht. das Bild freeze und keine funktion mehr vom receiver... nur netzschalter.

      Aber auch nur seitdem ich Update auf 5.1.0 gemacht habe. Ein Update habe ich gemacht (Blau-grün-grün) doch keine veränderung.

      Sollte das weiterhin mir auf die EIER gehen, dann zurück auf 5.0.1
    • also so oft und unterschiedlich, wie es bei dir auftritt, hört sich das für mich fast nach einem Hardwaredefekt an.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Genau! Flash nochmal neu und wenn es dann immer noch auftritt, dann könnte ein Hardwaredefekt ursächlich sein.

      Was mich wundert ist, dass bisher nur so wenige über Freezer sprechen, denn alle haben doch das gleiche Image drauf.
    • Wenn du neu flashst, spielst du dann danach ein Backup (Kanallisten, Plugins...) ein oder machst du alles neu?
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Original von Frau Plön
      Genau! Flash nochmal neu und wenn es dann immer noch auftritt, dann könnte ein Hardwaredefekt ursächlich sein.

      Was mich wundert ist, dass bisher nur so wenige über Freezer sprechen, denn alle haben doch das gleiche Image drauf.


      Hier im Forum tritt das Problem jetzt auch schon bei DUO & SOLO auf. Verfolge das jetzt schon eine Zeit lang.
    • Beim ersten mal habe ich vom Backup die sachen draufgespielt, doch jetzt alles wieder manuell.

      Bis auf den Crashlog mit dem PiP sieht es ganz gut aus, das er jetzt stabil läuft.

      Abwarten. sobald sich etwas zeigt, melde ich mich natürlich!
    • Was isntallierst du nach dem Flashen an Plugins etc?
      Das ist sehr ungewöhnlich bei dir.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Es könnte sein, dass bei den Settings was durcheinander gekommen ist und
      dann durch das wiedereinspielen wieder aktiv wird.

      Wenn es jetzt wieder auftritt, würde ich erstmal alles bis auf Multiquickbutton weglassen.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Hab bei meiner Neuinstallation alles neu eingespeist - Alle Config´s / Einstellungen / Plugins...
      VTI 5.1 --> Probleme...habe sogar eine Austauschbox zu hause rum liegen, die werde ich die Tage mal testen....werde dann so vorgehen, dass ich auf die vorhandene Solo2 erst mal 5.0.1 installiere...und auf die Neue 5.1.0
      Und dann werden wir mal sehen wo wwelcher Fehler wie auftritt...

      Was ich mich bei allen Threads frage wo ich was poste : Warum gibts weder seitens VTI noch eines MODS noch sonst woher ein Statement ?

      Liest hier niemand mehr mit ?
    • Original von dimix555
      habe jetzt Multiquickbutton, Muzu.TV, Media portal und den Skin MyMetrixHD
      mehr nicht.

      Ich stochere jetzt einfach mal ein bisschen im Nebel rum, weil ich es nicht anders weiß...
      Ich sehe hier im MyMetrixHD... Das habe ich auch. Könnte es daran liegen? Dessen Erscheinen liegt doch so ungefähr in dem Zeitraum, wo die Probleme auftauchen, oder nicht?

      Ich will jetzt hier nicht MyMetrixHD madig machen, ich find's superklasse, aber mir wäre es wohler, wenn man das ausschließen könnte...

      Welchen Skin haben denn die anderen mit dem Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gue1302 ()

    • MetrixHD wäre auch die nächste Sache, die ich testen würde. Ist auch noch in Entwicklung, greift, nach dem was ich gelesen habe, tiefer ins System ein wie andere Skins.
      Ich denke nicht, dass das ein madig Machen ist. Ich denke iMaxxx wäre eher froh, wenn hier Fehler gefunden und konstruktiv mitgeteilt werden.
      Aber bis jetzt ist das nicht mehr wie eine wage Vermutung. Sollte man aber mal nachtesten.
      Ich zumindest habe AI HD auf der Solo2. Einen Freeze während der laufenden Benutzung hatte ich noch nie. Ausser bekannte Sachen wie 2x ins EMC Menü.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display