Current Programm als Lauftext in Infobar??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Current Programm als Lauftext in Infobar??

      möchte das "Current Programm" in der Infobar als Lauftext einbauen, da ein langer Sendername nicht komplatt angezeigt wird.
      Ich bekomme zwar den Namen zum Laufen, aber er wird nicht ganz angezeigt.


      Standartausführung im skin:
      <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="286,558" size="788,56" font="SetrixHD; 40" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" noWrap="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      meine änderung:
      <widget source="session.Event_Now" render="RunningText" position="286,558" size="788,56" font="SetrixHD; 40" halign="left" backgroundColor="metrixBackground" options="movetype=swimming,direction=left,step=1,steptime=70,repeat=1,startdelay=50,wrap" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      aber leider läuft der Text immer von links nach rechts statt von rechts nach links, um den kompletten Text zu sehen. Selbst wenn ich "halign="right" eingebe, ändert sich nichts.
      Kann mir hier jemand helfen??
    • Quellcode

      1. render="RunningText"

      Sollte unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer zu finden sein.
      Welcher Skin wird verwendet?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok, den Renderer habe ich gefunden. Aber öffnen kann ich ihn nicht.
      Hänge ihn mal als Datei an.
      Könnte man den Renderer so abändern, das der Lauftext nach der angegebenen Zeit nach links wegläuft, so das der kompl. Sendungsname angezeigt wird.
      Danach den Renderer umbenennen und in /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer abspeichern. Danach in skin.xml einfügen und gut ist.
      Aber wer kann das machen??
      oder
      gibt es ein Programmm das normal unter Windows läuft??
      oder
      gibt es schon einen fertigen Renderer, der das kann??
      Dateien
      • RunningText.rar

        (4,35 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da fehlt der Sourcecode (.py) - welchen Skin verwendest?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Current Programm als Lauftext in Infobar??

      Original von schomi
      Vermutung: direction=right

      Schon versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Current Programm als Lauftext in Infobar??

      dann probier doch mal, statt SWIMMING, RUNNING

      auszug aus der py :

      # scroll type:
      NONE = 0
      RUNNING = 1
      SWIMMING = 2
      AUTO = 3
      # direction:
      LEFT = 0
      RIGHT = 1
      TOP = 2
      BOTTOM = 3
      # halign:
      #LEFT = 0
      #RIGHT = 1
      CENTER = 2
      BLOCK = 3
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • habe ich alles schon probert. Aber der gewünschet Erfolg kommt nicht zu Stande.
      Verwende den MetrixHD Skin. Der geilste Skin, den ich je gesehen habe.
      Darum wollte ich den Sendungsnamen, wenn er zu lange ist und nicht komplett angezeigt werden kann mittels eines Lauftextes nach links weg laufen lassen, damit man den Titel komplett lesen kann. Nach einem Durchlauf soll sich die Schrift wieder auf Anfang stellen.
      Dies währe das absolute Highlight was noch fehlt. Alles andere habe ich schon nach meinen Wünschen modifiiert.
      Vieleicht hat ja noch jemand eine Lösung ( vieleicht mit einem anderen Renderer)