Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Movie Browser.

      habe eine die Uno 4k mit der aktuellen Version vom Movie Browser.
      Benutze im Movie Browser den Metrix-Style.

      Wenn ich auf die EPG-Taste drücke, soll ja das EPG zum Film erscheinen, leider wird es nur ganz kurz eingeblendet und ist sofort wieder weg.
      kann man daß irgendwie beheben ???
    • EPGPressed ist nicht vorhanden.
      showEventInfo ist 2x vorhanden:

      <map context="InfobarEPGActions">
      <key id="KEY_OK" mapto="showEPGBar" flags="l" />
      <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="b" />
      <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfoPlugin" flags="l" />

      <map context="MovieSelectionActions">
      <key id="KEY_MENU" mapto="contextMenu" flags="m" />
      <key id="KEY_SPACE" mapto="contextMenu" flags="m" />
      <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="m" />
    • Ändere das Flag für "showEventInfo" bei "MovieSelectionActions" mal auf "b" und starte die GUI neu:

      <map context="MovieSelectionActions">
      <key id="KEY_MENU" mapto="contextMenu" flags="m" />
      <key id="KEY_SPACE" mapto="contextMenu" flags="m" />
      <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="b" />
    • Ich bekomme bei Serien mit mehreren Staffeln sehr oft die falsche Staffel angezeigt.
      Meist passt die erste Staffel die ich auswähle, sobald ich aber einmal zurück gehe, werden dann zB bei der Auswahl von Staffel 3 die Liste der Episoden von Staffel 1 angezeigt.
      Es scheint kein Problem mit meiner Konfiguration oder Datenbank zu sein:
      Das Problem tritt auf verschiedenen Boxen mit unterschiedlichen Festplatten auf.

      Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Problem mit älteren Versionen nicht, erst seit ein paar Monaten tritt es immer wieder auf.
    • Hallo zusammen,

      Ich habe jetzt endlich mal ein wenig Zeit gehabt und hab das Movie Browser Plugin getestet,macht einen guten Eindruck.

      das einzige was mich Stört, es ist alles Relativ klein, damit schwer zu lesen.

      ich hätte es halt gerne auf die Gesamte Größe.

      1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

      Liegt das jetzt an meinem MetrixFHD Skin und das quasi das Plugin nicht Geskinnt ist oder geht es mit einem anderen Skin?

      Danke schon mal,

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwgott ()

    • Hmmm, auch den 1. Punkt im Setup auf 1280x720 gestellt und nach schließen des Setup's GUI Neustart gemacht? Dann sollte es eigentlich größer sein. So ist's bei den anderen Kashmir Plugins, ich selber nutze den Moviebrowser aber nicht.
    • Hallo habe ein Rissen Problem. Habe einen Vu ultimo 4 K mit VTI Image 11.0. Habe den Moviebrowser installiert ging auch ohne Probleme bis ich in den Einstellungen beim Moviebrowser Full HD Skin Support aktiviert habe. Danach ist der Receiver abgestürzt und der Moviebrowser Läst sich nicht mehr starten. Habe schon alles Probiert mit Deinstallieren neu Aufspielen. Irgendwo muss eine Information hinterlegt sein für den Skin des Moviebrowsers . Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich ihn wieder zum laufen bringen kann. Bin für jede hilfe dankbar. lg Holymann
    • Hallo!

      Finde die verzeichnisbasierte Sortierung genial.

      Leider merkt er sich bei mir die Sortierung im Hauptverzeichnis nicht immer. Ich kann noch nicht genau nachvollziehen wann er sie von "Datum" auf "Alphabetisch" zurückstellt.

      Ich möchte in den Unterverzeichnissen "Alphabetisch" und im Hauptverzeichnis und bei den letzten Aufnahmen die Datumssortierung verwenden.
      Grüße
      Walter
    • Immer wenn ich den Movie Browser einmal gestartet habe, wird das GUI extrem groß und ich muss es dann neu starten. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jtm210577 ()

    • Hallo,

      habe den Movie Browser einmal gestartet, Optik sah gut aus, dann ein wenig konfiguriert, wieder gestartet, dann wurde das TV-Bild kurz größer und die VU crashte.
      Habe danach den Movie Browser deinstalliert, drauf geachtet, dass der Pfad sauber ist:

      Quellcode

      1. ftp://ip-adresse/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

      Neu installiert, aber nichts half, immer wieder der gleiche Fehler. Irgendwo muss der Movie Browser noch Konfigurationsdaten abgelegt haben, weiß jemand wo?

      Nutze eine VU+ Ultimo 4k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonaqa ()

    • Hi

      Da Problem hatte ich auch mal wenn MB nicht mit dem Skin so richtig zusammen passt und MB auf
      "FUll HD Skin Support" einstellt.

      Ich glaube es war in der Setting Datei Einträge für den MB unter /etc/enigma2

      Oder du nimmst glaube das Standard Skin startest MB konfigurierst Full HD auf no und startest dann wieder dein Skin.


      Grüße