Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab noch nen bug, gefunden

      wenn im filmnamen, nicht in der beschreibung, "(" klammern sind, kommts zum grünen, bei der manuellen such über tmdb

      heisst:

      /hdd/movie/LOL (Laughing Out Loud).ts:::LOL:::................. = grün

      /hdd/movie/LOL Laughing Out Loud.ts:::LOL:::................... = findet er


      Danke, für deine arbeit


      edit:

      bei aufruf epg taste, immer noch grün
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Ok, Danke für die Info!

      Original von pumian
      mal getestet,

      automatische suche macht er trotzdem in englisch
      manuelle suche tmdb, ist deutsch
      imdb - englisch

      Was meintest du eigentlich mit automatischer Suche? Update Database = PVR Taste? Das Update verändert aber nichts an den bestehende Daten, dann wären ja alle Änderungen, die man nachträglich z.b. mit der manuellen Suche gemacht hat, wieder weg. Das Update sucht nur nach neuen, seit dem letzten Scan hinzugekommenen Filmen in dem Ordner.

      Um die vorhandenen Daten alle zu erneuern, muss man die /db/database Datei löschen. Das geht aber aktuell nur manuell, werde ich aber noch ins Menü machen, also quasi ein Datanbank Reset. Bei der nächsten Versionen werden ich mit der Installation alle bereits vorhandenen database Dateien löschen, da ich diese wie gesagt wegen der Sortierfunktion anders aufbauen werde - also noch nicht zuviel Arbeit in die Daten reinstecken.

      EDIT:
      Ne Telefon, sorry.

      Dann hat der Greenscreen aber nichts mit meinem Plugin zu tun, denn ich habe meinen Player nun komplett aus dem Plugin genommen und übergebe den Film nur noch an Enigmas MoviePlayer. In dem Crashlog steht auch nichts von meinem Plugin, sehe da nur 2 andere Plugins, die im Crash involviert sind:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediainfo/plugin.py", line 481, in openMoviePlayerEventView
      self.session.open(mediaInfo, True)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/plugin.py", line 74, in doInstantiateDialogSF
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 47, in createGUIScreen
      f()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediainfo/plugin.py", line 430, in get_info
      bufferInfo = service.streamed().getBufferCharge()
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getBufferCharge'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Ich hatte mit der Version 0.4 ein seltsames Verhalten:
      Ultimo mit VTI 5.1.x
      Plugin installiert
      Neustart
      Plugin aufgerufen - Pfad auf HDD gesetzt und mit grün speichern
      Plugin geht zu, bin wieder im Plugin Browser "Erweiterungen"
      Plugin wieder versucht zu starten und dan nur noch den VTI Spinner = >10min.
      Box vom Strom und Neustart
      Wieder das gleiche jetzt zum 3.mal

      Warte mal auf den neuen Download :D
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Original von kashmir

      Um die vorhandenen Daten alle zu erneuern, muss man die /db/database Datei löschen.

      Dann hat der Greenscreen aber nichts mit meinem Plugin zu tun,

      '



      database hatte ich manuel gelöscht, hat aber englisch gespeichert
      ich teste es nochmal

      ich werd mal die 2 plugins löschen -- mediainfo+serienfilm -- und testen

      und lass dir zeit,

      merci
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • also,
      hab nen anderen filmordner gescannt
      passt soweit, ist in deutsch, nur einen (nemo) hat er in englisch

      jetzt weiss ich auch, warum ich nen grünen bekomm

      das plugin mediainfo, is schuld

      das macht nen download, eines laufenden streams, wenn man die epg taste drückt

      werd einfall mal anschreiben

      und mach ne pause
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von schomi
      Download nicht möglich, Meldung: Seite nicht gefunden

      Plugin ist erstmal vom Netz, da neue Version in Arbeit - habe die Info im 1. Post nun aktualisiert.

      Original von Soeldi
      Ich hatte mit der Version 0.4 ein seltsames Verhalten:
      Ultimo mit VTI 5.1.x
      Plugin installiert
      Neustart
      Plugin aufgerufen - Pfad auf HDD gesetzt und mit grün speichern
      Plugin geht zu, bin wieder im Plugin Browser "Erweiterungen"
      Plugin wieder versucht zu starten und dan nur noch den VTI Spinner = >10min.
      Box vom Strom und Neustart
      Wieder das gleiche jetzt zum 3.mal

      Warte mal auf den neuen Download :D

      Das Plugin geht nach Änderungen im Setup absichtlich zu. Das jemand das als Fehler im Plugin deuten könnte, ist mir neu.

      Das Verhalten mit dem Spinner bedeutet vermutlich, dass ein Fehler während des Scans aufgetreten ist, ohne das ein Greenscreen kommt. In der Version 0.3 hatte ich gleich 3 solcher Fehler bereinigt, u.a. socket Error (Verbindungsfehler), die anscheinend sporadisch bei den TMDb/IMDb Datanbank Anfragen vorkommen können.

      Ohne Log kann ich dein Problem aber nicht fixen, daher wird auf die neue Version abwarten nicht viel bringen. Du könntest aber Enigma über telnet mit Logausgabe starten, also mit init 4 beenden und anschließend enigma2 starten und dann solltest du die Ursache für den Fehler im telnet sehen und kannst es hier posten.

      Original von pumian
      also,
      hab nen anderen filmordner gescannt
      passt soweit, ist in deutsch, nur einen (nemo) hat er in englisch

      Das beruhigt mich, hatte in etwa das gleiche Ergebnis, bis auf wenige Ausnahmen alles in deutsch.
    • Meinst du sowas?

      telnet 192.168.xxx.xxx show tech | tee -a ausgaben.log
      Durch -a hängt tee an bestehende Dateien an, ohne wird die Datei überschrieben.
    • Ich komme nicht mit, mit diesem Telnet Quarck.
      Ich bin einfach zu blöde und zu Dumm für das, meine IP der Box 192.168.0.202.
      Wenn einer eine Dummy Anleitung schreibt helfe ich gerne.

      Habe es fertig gebracht einen Grünen zu machen
      Grüne Taste: es werden nochmal die Film Informationen auf TMDb gesucht

      Plugin ist nicht installiert
      Dateien
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Soeldi ()

    • Original von Soeldi
      Ich komme nicht mit, mit diesem Telnet Quarck.
      Ich bin einfach zu blöde und zu Dumm für das, meine IP der Box 192.168.0.202.
      Wenn einer eine Dummy Anleitung schreibt helfe ich gerne.


      was willst du eigentlich machen ?
      ein logfile ?

      dann so:

      Einfach über die Shell (Telnet) folgendes machen:
      init 4 = Enigma2 beenden
      enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
      Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
      GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart]
      oder "harte Methode mit CTRL-C, =E2 wieder beenden.
      Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und posten.
      init 3 = Enigma2 wieder normal starten.
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von Soeldi
      Habe es fertig gebracht einen Grünen zu machen
      Grüne Taste: es werden nochmal die Film Informationen auf TMDb gesucht

      Plugin ist nicht installiert

      Super, Danke für Log. TMDb Plugin muss auch nicht installiert sein, der Greenscreen kommt aus einem anderen Grund, werde ich fixen.

      EDIT: @pumian: sortieren nach A-Z kein Problem, aber nach Datum nicht. Dazu müsste ich zuerst alle Files im Order nach dem Datum sortieren, daraus eine Liste machen und anhand der Liste die Datenbank sortieren und dann neu laden. Klingt vielleicht nicht aufwendig, ist es aber und vermutlich auch je nach Anzahl der Dateien im Ordner recht langsam. Habe gesehen, dass Valerie auch "nur" nach A-Z sortiert, vermutlich nicht ohne Grund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Original von kashmirHabe gesehen, dass Valerie auch "nur" nach A-Z sortiert, vermutlich nicht ohne Grund.

      PV sortiert mit ROT (lange ROT zeigt Auswahl) nach:

      1 Titel
      2 Popularität
      3 Erscheinungsjahr
      4 Datei-Erstellung
      5 Datei-Name
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • hallo kashmir,
      einfall, hat das mit der epg taste gefixt, nur, jetzt kommt halt das plugin und nicht die info aus der eit.

      is klar, ist ja auch der stream player.
      dadurch habe ich dann das zweite problem, ich kann keine iso´s abspielen.

      gefunden, wurden die auch nicht, bei der suche.
      hab sie dann händisch, in die database eingefügt.

      ist es viel aufwand, oder überhaupt möglich, es an den movieplayer, bwz an EMC zu übergeben ?

      grüsse
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      hallo kashmir,
      einfall, hat das mit der epg taste gefixt, nur, jetzt kommt halt das plugin und nicht die info aus der eit.

      is klar, ist ja auch der stream player.
      dadurch habe ich dann das zweite problem, ich kann keine iso´s abspielen.

      gefunden, wurden die auch nicht, bei der suche.
      hab sie dann händisch, in die database eingefügt.

      ist es viel aufwand, oder überhaupt möglich, es an den movieplayer, bwz an EMC zu übergeben ?

      grüsse

      iso reinzunehmen ist kein Problem, weil ich alle Dateien an den Player übergebe und auf das was der dann damit macht, hat das Plugin keinen Einfluss. Daher hat das Plugin aber auch keinen Einfluss auf die EPG Taste oder andere Tasten, wenn der Player aktiv ist. Das Plugin ist solange quasi deaktivert im Hintergrund.
    • is klar, nur du übergibst es an den streamplayer.
      dort greift dann die epg taste, die das plugin zum speichern des streams aufruft.

      genauso, kann der streamplayer keine iso abspielen.

      darum meine frage, ob du das file, an den mediaplayer, dvd player, bzw an emc übergeben kannst.
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Ich übergebe nix an einen Streamplayer. Nochmal: Ich nehme den MoviePlayer, genau so wie es Enigma macht, wenn man einen Film aus der MovieListe abspielt. Das ist Enigma Standard. Steht alles in der /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py und so mache ich es auch. Einen Streamplayer gibt es nicht.

      from Screens.InfoBar import MoviePlayer

      self.session.open(MoviePlayer, service)
    • ah, ok
      stimmt, es gibt keinen streamplayer.
      langsam blick ichs nicht mehr.


      ich will dich ja nicht neven,
      aber irgendwie ist es anders,
      wenn ich nen film mit dem mediaplayer abspiele, kann ich mit der epg taste die infos (.eit) aufrufen

      wenn ich ihn mit deinem plugin abspiele und die epg taste drücke, komm ich auf´s download plugin.
      wen das downloadplugin gelöscht ist, passiert nichts, wenn epg gedrückt wird.

      mir kommt es vor, als würde der movieplayer das, dann als "stream" behandeln.

      und iso´s, kann der doch auch nicht. oder irre ich mich da?
      dafür gibt es doch den dvd player.

      ich will dich wirklich nicht nerven, evtl. ist es bei der dream anders ?

      grüsse
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Bei mir geht alles exakt so wie aus der MovieListe, EPG Daten abrufen, Menü aufrufen, spulen usw. alles 1:1 identisch. Daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

      iso habe ich auf der Box noch nie benutzt, DVD Player habe ich nicht und daher die Files schon lange deinstalliert. Wenn iso nur mit DVD Player geht, sieht es schlecht aus, denn das Modul müßte ich in das Plugin importieren und wenn es nicht vorhanden ist, gibt es einen Greenscreen und ich bin sicher nicht der einzige, der alle Files im Image, die man nicht benötigt, deinstalliert hat.

      Ich denke es ist besser du benutzt EMC, denn das alles wird mein Plugin nie leisten.