Movie Browser Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kashmir
      Es gibt nur die 2 großen Movie Datenbank IMDb und TMDb und deren Daten sind - bis auf wenige Ausnahmen - Englisch.

      Kann auch ich nicht bestätigen. Ich schätze mal über 95% sind deutsch. Project Valerie nutzt ja auch IMDB mit TMDB und dort sind alle meine derzeitigen 141 Filme mit deutscher Beschreibung gefunden worden.
      Dixie
    • Original von pumian
      hi kaschmir

      folgendes ist mir aufgefallen:

      ich kann meine 3. HDD zum suchen, nicht wählen
      wenn ich im laufendem film die info/EPG taste drücke, bekomm ich nen grünen
      im mediaplayer funzt es

      ich nehme mal an, das plugin sucht nach filenamen, da er etliche aufnahmen nicht findet.
      die werden ja mit datum etc. gespeichert

      z.b. : 20130202 0056 - RTL2 HD - Léon - Der Profi_ Director's Cut

      zwecks englisch
      imdb, gibt nur englisch aus (war aber in den alten versionen anders)
      tmdb, wenn ich es manuel (plugin) aufrufe, bekomm ich die infos deutsch
      wie im TVS plugin auch

      verstehs bitte nicht falsch, ist keine kritik.
      schön wäre es, wenn man im setup wählen könnte, wo (tmdb oder imdb) es die infos sucht.

      denn die cover, sind logischerweise dann auch, entweder falsch, oder englisch


      p.s
      leider ist im tmdb plugin nur ne pyo, oder nützt die dir auch was?

      Dann trage deine 3. HDD im Enigma als Video Ordner ein. Es werden alle im Image eingetragenen Video Ordner angezeigt.

      Der Greenscreen kommt zwar von einem anderen Plugin:
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediainfo/plugin.py", line 430, in get_info
      Anscheinend will das Plugin den EventView des Players aufrufen: openMoviePlayerEventView
      Das kann aber wieder an meinem Plugin liegen, muss ich mal schauen, ob ich den EventView in dem Player importiert habe.

      Danke für die Info: dann ist IMDb nur Englisch, ok, ich dachte schon ich bin blöd. Man kann zwar manuell alle Filme mit der grünen Taste mit dem TMDb Daten aktualisieren, aber das wäre natürlich zuviel Aufwand.

      Dann werde ich IMDb/TMDb für den kompletten Scan auswählbar machen. Hatte ich zwar zuerst auch vor, mich dann aber umentschieden, weil IMDb die besseren Daten hat: Anzahl der Bewertungen ein paar Tausend, TMDb nur eine handvoll also nicht wirklich representativ und IMDb hat auch eine kurze und eine länger Filmbeschreibung. Aber wie gesagt, werde ich auswählbar machen und dann schauen, wie ich bei TMDb über deren API an die deutschen Daten komme.
    • Original von kashmir

      Dann trage deine 3. HDD im Enigma als Video Ordner ein. Es werden alle im Image eingetragenen Video Ordner angezeigt.


      ??? sorry wie geht das
      sucht es nach "movie" ? so nen ordner, hab ich nicht erstellt, mach ich gleich

      zwecks imdb, seit den fixes, is es def. nur englisch.

      in der ersten version, wars wirklich deutsch
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • COOL!
      Das geht doch schon mal in Richtung VideoDB!
      Find ich geil, dass sich mal wieder jemand an ne Videothek macht.

      Für mich (bzw. meine bessere Hälfte) wären deutsche Beschreibungen und vor allem Cover wichtig.
      Hatte bei Valerie immer schon Probleme beim Blättern da ich die englischen Cover nicht kannte.

      Weiter so. Sieht für V 0.3 schon klasse aus. Freue mich dann schon auf die V 1.0! :444:
    • Das sieht schon richtig gut aus und könnte ein guter Ersatz für Project Valerie werden :D
      Bekommt das Plugin noch verschiedene Möglichkeiten zur Ansicht ?
      Zb. eine Cover Wall wäre etwas was auch Valerie nicht bietet (Das nur zur Anregung).

      @kashmir
      Toll was ihr Pluginbauer immer wieder auf die Füße stellt, Hut ab... :331:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Original von pumian
      ??? sorry wie geht das
      sucht es nach "movie" ? so nen ordner, hab ich nicht erstellt, mach ich gleich

      Ich kenne dein Image nicht, aber irgendwo in den Einstellungen kannst du deine Video Ordner definieren, also z.b. /media/hdd/ usw. Einige haben dort 30 und mehr Ordner angegeben :D Das Plugin zeigt alle dort angegebenen Ordner zu Auswahl, so muss man den Pfad nicht manuell mit der FB eintippen.

      Das ist übrigens auch das Problem bei MUZU.TV: hast du in dem Image einen Video Ordner angegeben, z.b. /media/hdd, aber die Festplatte an /media/hdd ist nicht angeschlossen, schmeisst Enigma den Eintrag einfach aus der aktuellen Liste -> Index Error. Daher solltest du bei deiner Tocher bzw. der Solo mal überprüfen, welche Video Ordner du dort in den Einstellungen des Image hast und ggf. rausschmeissen, wenn nicht mehr angeschlossen bzw. gemountet.

      @anz: bin schon dabei und wenn noch eine weitere Ansicht kommt, dann eine Coverwall. Habe ich ja schon bereits in meinem Blu-ray Plugin. Aber eine Ansicht mit Backdrop/Hintergrundposter wie die aktuelle ist erstmal Pflicht ;)

      @pumian: mich würde mal brennend interessieren, wie das switchen der Backdrops/Hintergundbilder bei dir auf der Solo2 performt? Bei meiner alten dm800 ist es natürlich - auch wenn die Bilder einmal auf der Box und gecacht sind - etwas träge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • @kashmir
      @pumian: mich würde mal brennend interessieren, wie das switchen der Backdrops/Hintergundbilder bei dir auf der Solo2 performt? Bei meiner alten dm800 ist es natürlich - auch wenn die Bilder einmal auf der Box und gecacht sind - etwas träge.

      Bei meiner Solo2 unter 1 Sekunde. Bilderpfad per USB auf 2. HDD.
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • so ca. 1 sec brauchts schon

      ohne, ist es im prinzip gleich da

      wollts mit dem handy aufnehmen, des is aber so schlecht, da erkennste nix
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      so ca. 1 sec brauchts schon

      ohne, ist es im prinzip gleich da

      wollts mit dem handy aufnehmen, des is aber so schlecht, da erkennste nix


      hab von usb auf hdd gewechselt, da gehts ratz fatz
      is praktisch sofort da
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • nu hab ich noch ein problem, wo du aber nix für kannst

      mit dem metrix skin, hab ich abgeschnittene buchstaben.

      hast du da , oder wer immer einen tipp?
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      Original von pumian
      so ca. 1 sec brauchts schon

      ohne, ist es im prinzip gleich da

      wollts mit dem handy aufnehmen, des is aber so schlecht, da erkennste nix


      hab von usb auf hdd gewechselt, da gehts ratz fatz
      is praktisch sofort da


      Das kann ich bestätigen: Sofort :D
      MfG
    • Original von pumian
      so ca. 1 sec brauchts schon

      Oha, und das bei einer Solo2. Wie ist es dann erst bei einer Duo? Bei Project Valerie funzt es gefühlt ohne Verzögerung.

      Aber PV funzt auf einer Solo2 nicht optimal, darum wäre der Movie Browser eine schöne Alternative.

      @kashmir,
      Danke für deine Arbeit!
      Dixie
    • Original von pumian
      nu hab ich noch ein problem, wo du aber nix für kannst

      mit dem metrix skin, hab ich abgeschnittene buchstaben.

      hast du da , oder wer immer einen tipp?


      Das habe ich mit Metrix bei anderen Ansichten auch, ich warte auf ein Metrix-Update.
      Stell dein Bild doch bitte mal bei Metrix rein.
      MfG
    • Original von kashmir

      Ich kenne dein Image nicht, aber irgendwo in den Einstellungen kannst du deine Video Ordner definieren, also z.b. /media/hdd/ usw. Einige haben dort 30 und mehr Ordner angegeben :D Das Plugin zeigt alle dort angegebenen Ordner zu Auswahl, so muss man den Pfad nicht manuell mit der FB eintippen.

      Das ist übrigens auch das Problem bei MUZU.TV: hast du in dem Image einen Video Ordner angegeben, z.b. /media/hdd, aber die Festplatte an /media/hdd ist nicht angeschlossen, schmeisst Enigma den Eintrag einfach aus der aktuellen Liste -> Index Error. Daher solltest du bei deiner Tocher bzw. der Solo mal überprüfen, welche Video Ordner du dort in den Einstellungen des Image hast und ggf. rausschmeissen, wenn nicht mehr angeschlossen bzw. gemountet.


      hab jetzt in meiner settings den pfad eingetragen -- findet er nicht, komm ich noch drauf.
      aufgenommen, hab ich gerade was

      bei der solo, hats hingehauen, init 4 -- in der settings, media/hdd, dazu -- init 3

      und siehe da, muzu funzt
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • noch so ne frage/wunsch, kashmir

      ist es möglich, mal in der zukunft, ne sortierreihenfolge einzubauen ?
      datum -- a-z

      die database zu editieren, ist mir zu aufwändig
      zwar ist es einmal nicht schlimm, ins excel exportieren, umschreiben .......

      nur wenn ein neuer film dazu kommt, na ja

      aber sonst, super teil
      wenn ich da in die zukunft sehe, leck mich, das wird was

      danke erst mal
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von kashmir
      @anz: bin schon dabei und wenn noch eine weitere Ansicht kommt, dann eine Coverwall. Habe ich ja schon bereits in meinem Blu-ray Plugin. Aber eine Ansicht mit Backdrop/Hintergrundposter wie die aktuelle ist erstmal Pflicht ;)


      Klasse da freu ich mich drauf :D
      Hab mir gerade mal dein Blu-Ray plugin angeschaut, genau so dachte ich mir das.
      Das wird ein Hammer Plugin...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So, sollte erstmal alles wie gewünscht funktionieren - bitte testen :P

      Version 0.4:
      - Neu: es kann wahlweise TMDb oder IMDb als Default Database gewählt werden
      - Neu: es kann zwischen den TMDb Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch gewählt werden
      - Fix: Greenscreen, wenn während der Wiedergabe eines Films die EPG Daten aufgerufen werden

      Original von pumian
      nu hab ich noch ein problem, wo du aber nix für kannst

      mit dem metrix skin, hab ich abgeschnittene buchstaben.

      hast du da , oder wer immer einen tipp?

      Ja, die Fonts scheinen beim Metrix besonders groß zu sein, ist dort "Regular;24", sieht aber aus wie "Regular;30" :D
      EDIT: Ist doch ein Problem. Wenn ich mehr Platz lassen, sieht man bei längeren Actornamen und normalen Schriftarten unten die Hälfte der 3. Reihe - so wie jetzt bei dir die 2. Reihe.

      Original von pumian
      hab von usb auf hdd gewechselt, da gehts ratz fatz
      is praktisch sofort da

      Ja, HDD sollte einen Tick schneller sein, da der USB Bus nicht direkt an die CPU angebunden ist. Aber dass der Unterschied doch so groß ist, hätte ich nicht gedacht.

      Wenn man das Cache Verzeichnis ändert, werden übrigens alle bereits vorhandenen Bild Dateien in das neue Cache Verzeichnis kopiert und anschließend im alten Verzeichnis gelöscht. Ordnung muss sein und kann also je nach Datenmenge im Cache einen Augenblick dauern.

      Original von Dixie
      Original von pumian
      so ca. 1 sec brauchts schon

      Oha, und das bei einer Solo2. Wie ist es dann erst bei einer Duo? Bei Project Valerie funzt es gefühlt ohne Verzögerung.

      Aber PV funzt auf einer Solo2 nicht optimal, darum wäre der Movie Browser eine schöne Alternative.

      @kashmir,
      Danke für deine Arbeit!

      Wenn es auf USB länger als auf HDD dauert, kann der Prozessor das ja auch nicht rausreissen ;) USB hat halt eine lange Leitung, ist nicht direkt an die CPU angebunden so wie der HDD Kontroller.

      Original von pumian
      noch so ne frage/wunsch, kashmir

      ist es möglich, mal in der zukunft, ne sortierreihenfolge einzubauen ?
      datum -- a-z

      die database zu editieren, ist mir zu aufwändig
      zwar ist es einmal nicht schlimm, ins excel exportieren, umschreiben .......

      nur wenn ein neuer film dazu kommt, na ja

      aber sonst, super teil
      wenn ich da in die zukunft sehe, leck mich, das wird was

      danke erst mal

      Dass der Wunsch kommt, war mir schon klar. Werde ich auch früher oder später machen. Dazu muss ich halt die Datenback umstellen, d.h. alle müssen ihre "database" löschen und wer das überliest, bekommt einen Greenscreen und wie du weißt, wird das dann passieren.

      Original von anz
      Klasse da freu ich mich drauf :D
      Hab mir gerade mal dein Blu-Ray plugin angeschaut, genau so dachte ich mir das.
      Das wird ein Hammer Plugin...

      Der Aufwand ist aber relativ groß, alleine die Navigation innerhalb der Cover, so dass man bei einem "up", also eine Reihe nach oben, am Ende der Liste auf das Cover an der gleichen Stelle eine Reihe höher am Anfang der Liste kommt usw. Dazu sind zig Abfragen notwendig, aber kommt schon irgendwann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • mal getestet,

      automatische suche macht er trotzdem in englisch
      manuelle suche tmdb, ist deutsch
      imdb - englisch

      dann, manche filme speichert er in der datenbank als:

      /hdd/movie/Per Anhalter durch die Galaxis.ts:::/hdd/movie/Per Anhalter durch die Galaxis

      ab, also mit pfad. dann kann er ja nix finden

      manche, aber richtig

      /hdd/movie/Saw VI.ts:::Saw VI.............


      habe aber noch nichts gefunden, warum.
      dachte erst, el liegt an der dateiendung -- isses aber nicht.

      evtl. an der eit, oder meta ?
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Normalerweise kommt erst der Eintrag mit Pfad und dann der Name, also:

      /hdd/movie/filmdatei:::name des films:::

      Aber ich sehe schon, wo da bei dir der Fehler liegt. Werde ich fixen und dabei gleich das Sortieren versuchen einzubauen, denn das ist die gleiche Baustelle.

      Ich nehme die Version erstmal vom Netz und wenn ich fertig bin, kannst du oder jemand anderes nochmal testen, bevor ich die neue Version online stelle. Alles alleine testen funktioniert zwar bei den meisten Plugins, aber hier komme ich anscheinend an meine Grenzen.