"Aufnahmen verschieben" nicht vollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Aufnahmen verschieben" nicht vollständig

      Ich verschiebe seit 2 Wochen Aufnahmen auf eine externe USB-Festplatte. Leider sind die Aufnahmen auf der ext. Festplatte dann deutlich kürzer als das Original.
      Beim Verschieben ist keine Fehlermeldung erschienen und das Original ist dann leider (richtigerweise) nicht mehr auf der VU+.

      Wie ist das Problem zu lösen?
      Kann man Aufnahmen auch kopieren ohne zu verschieben?

      Gruß Ludwigjjj
    • Womit verschiebst du denn deine Aufnahmen auf die externe USB HDD?

      Ich kopiere meine Aufnahmen per FTP, dabei bleibt die "Länge", also die Größe
      der Files immer gleich, es sei denn, die FTP Verbindung wird dabei unterbrochen.

      Vorteil: Falls es eine Unterbrechung geben sollte, bleibt das Original noch auf der
      STB HDD und ich kann es erneut kopieren. So geht keine Aufnahme verloren.
    • RE: "Aufnahmen verschieben" nicht vollständig

      Oh-zeitgleich-sorry!

      Hallo,

      wie bzw. womit verschiebst Du denn?

      Verschiebst Du auch alle Dateien ( sind immer mehrere ), die zur Aufnahme gehören?

      Hast Du es mal z.B. mit totalcommander etc. probiert?

      Was fehlt denn? Anfang-Ende???

      Kopieren geht natürlich auch mit mehreren Optionen!

      MfG schakal007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • RE: "Aufnahmen verschieben" nicht vollständig

      Da habt Ihr natürlich Recht (viele Möglichkeiten zum Kopieren).

      Bisher hänge ich meine ext. USB-FP an den USB-Port der VU+ und verschiebe an der VU+ mit der gelben Taste. Ist recht aufwändig und offensichtlich fehlerhaft.

      An das Kopieren am PC übers Netz habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich (über einen Freund eingerichtet) per Webcontrol auf die VU+ komme.
    • RE: "Aufnahmen verschieben" nicht vollständig

      Und: es fehlt immer das Ende der Aufnahmen.
    • Dateisystem: Fat(32)

      Was heißt "im Gerätemanager richtig eingehängt?". Die FP wird erkannt, er kopiert eine Weile und wenn die Lampe der FP nicht mehr flackert, dann ist das Verschieben abgeschlossen und die Aufnahme von der VU+ weg.

      "Kopieren per FTP dauert halt viel länger, das ist ein klarer Nachteil!"
      Wie viel länger? Faktor 2 oder 3 ...
    • NTFS probier ich.
      Das wird wohl der Grund gewesen sein.

      Vielen Dank.
    • Das wird so nur mit NTFS Formatierung funktionieren, weil nur dieses Format Dateien größer 4GB speichern kann, es sei denn du hast einen Linux PC, dann geht auch ext3 o. ext4