Eure Erfahrungen mit der 5.1.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Irek17
      Hallo Leute,
      bin noch neu in der VTi Welt, habe seit vorgestern die VU+Solo2, gestern das 5.1.0 geflasht. Soweit ich die Box probierte lief alles gut, hoffe kommen bald Skins für die 5.1.0 , läuft nur mit dem Skin, der dabei war. Alle andere die ich probierte (auch die für 5.x.x) liefen nicht, die Box machte einen Dauercrash :).


      Stimmt das??? Es läuft kein Skin auf der 5.1. Dann überlege ich mir den Umstieg von der 4.2.4 aber nochmal. Kann doch nicht sein, oder??


      Gruß
      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Nehm mal an, er hat keinen Skin vom Feed probiert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • also hab das
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.1.0 - 16.02.2013
      geflasht. Skin der dabei ist funktioniert auch sehr gut,
      alle andere die ich probierte verursachten einen Crash beim booten.
      Habe dann die Skins aus /usr/share/enigma2 gelöscht, was ja den Standardskin zum laden bringt.
    • Funktionierende Skins kannst vom Feed direkt auf die Box holen - Dream Skins werden nicht so ohne weiteres funktionieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir lief das Image 5.1 zu Anfang nicht so gut. Hatte verschiedene "Grüne" bei Aufrufen der unterschiedlichsten Anwendungen. Das neue belastet den Arbeitsspeicher wohl etwas mehr als die Vorgängerversionen. Nachdem ich, wie im Support-Thread angeraten, mir über USB eine Auslagerungsdatei erstellt habe, funktioniert das neue
      Image ohne Probleme.
      Im Gegensatz zum Arbeitsspeicher ist die Auslastung des Flashspeichers bei mir geringer
      (Alt ca 25 MB frei, Neu ca 27,5 MB frei bei gleichen Erweiterungen).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • also hab das
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.1.0 - 16.02.2013
      geflasht. Skin der dabei ist funktioniert auch sehr gut,
      alle andere die ich probierte verursachten einen Crash beim booten.
      Habe dann die Skins aus /usr/share/enigma2 gelöscht,
      was ja den Standardskin zum laden bringt.
    • Bekomme in der 5.1 immer einen GS beim aufruf von VTI-Panel. Habe vorher meine Plugins und einstellungen zurückgespielt. Bin nun wieder auf 5.0 zurück klappt mit den Einstellungen prima, werde 5.1 wohl auslassen.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Warum lädst du die Crashlogs nicht mal hoch?
      Dann kann man vielleicht sogar sagen, woran es genau gelegen hat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Warum lädst du die Crashlogs nicht mal hoch?
      Dann kann man vielleicht sogar sagen, woran es genau gelegen hat.

      Wo finde ich die?
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Media/net hängt ein NAS dran. Brauchst du noch mehr crashlogs, sind noch mehr da.
      Oder kommt bei jedem Versuch das VTI-Panel zu öffnen einer?
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent
    • Auf jedenfall bringt es nichts, wenn man ein neues Image mit alten Einstellungen und Plugins installiert, wenn es dann nicht läuft zu sagen, ich warte auf das nächste Image. Das kann dir dann beim nächsten neuen Image wieder passieren.
      Ab und zu kommt es vor, das im neuen Image zu viele Neuerungen vorhanden sind, dass die alten Einstellungen nicht mehr funktionieren.
      Dann ist es meißt besser alles bis auf die Settings für Kanallisten und eventuell configs für die Cams neu zu machen, dann läuft das euch.
      Bis jetzt läuft das 5.1 wunderbar.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Danke für die Antworten.
      Das 5.0 läuft aber ohne Probleme. Ich werde es zunächst mal so laufen lassen und wenn ich mal mehr Zeit habe neu auf 5.1 bzw 5.? flashen. Nochmals Danke. In der 5.1 sind für mich auch keine so wichtigen Änderungen.
      LG Braunbehr

      Skin linear FHD immer aktuell
      XPicons Transperent