Frage zur Duo und ext. HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Duo und ext. HDD

      Hab jetzt auf meine Duo das VTI 5.1 geklatscht, seitdem habe ich mit meiner externen WD My Book 2TB (NTFS) ziemichen Stress.

      Anders als die interne SATA Platte wird die externe nicht mehr automätisch gemountet (beim Start kommt jetzt der Hinweis auf nicht eingehängte Partitionen). Wenn ich die Platte manuell im Gerätemanager mounte (und im Menü die Option bekannte Geräte automatisch mounten aktiviere) klappt das auch, aber sobald ich darauf zugreife kommt der Spinner und das ganze dauert mehrere Minuten bis ich dann tatsächlich darauf zugreifen kann, jeder Verzeichniswechsel dauert dann ähnlich lange.

      Beim Reboot ist wieder alles wie vorher, d.h. ich muss die Platte wieder manuell mounten.

      Ideen? Sichern, neu initialisieren (irgendwie hat das beim letzten Mal nicht mit ext3 geklappt, ist allerdings schon eine Weile her), partitionieren und formatieren ist natürlich die ultima ratio, weils halt lange dauert.

      Könnte das was mit den 4KByte Sektoren oder einer WD Eigenart zusammenhängen?


      Edit: Sorry, falsche Kategorie. Bitte wenn nötig verchieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()