WLAN kein NAMESERVER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ne das wäre zu schön gewesen wenns am Stick läge..
      aber es ging ja alles mit
      diesem Wlan Stick und dem 5.0 VTI..

      desswegen bin ich ja so vor den Kopf gestossen...

      chris
    • Original von chriss77
      ja ne das wäre zu schön gewesen wenns am Stick läge..
      aber es ging ja alles mit
      diesem Wlan Stick und dem 5.0 VTI..

      desswegen bin ich ja so vor den Kopf gestossen...

      chris

      @chriss
      Mir fällt da eben grad nischt mer ein dazu.Die SpeedPorts sind ja,glaub ich,von AVM,also enge Verwandte der FRITZBoxen.Hättest Du ne EASYBox(Vodafone),könnte ich mir Probleme eher vorstellen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von NEO660
      Original von chriss77
      ja ne das wäre zu schön gewesen wenns am Stick läge..
      aber es ging ja alles mit
      diesem Wlan Stick und dem 5.0 VTI..

      desswegen bin ich ja so vor den Kopf gestossen...

      chris

      Die SpeedPorts sind ja,glaub ich,von AVM,also enge Verwandte der FRITZBoxen.


      Nicht alle, aber viele!
    • ich werde es morgen nochmal testen und dann
      berichten...

      evtl mal nen anderen stick nehmen...

      Danke schon mal

      also Gateway und Name server= IP des Routers?!
      dann subnet 255.255.255.0

      und dhcp aus
      Beispiel:

      ip des routers vergeben: 192.168.2.110
      Garteway: 192.168.2.1
      Nameserver 192.168.2.1
      Subnetz : 255.255.255.0
      DHCP AUS
      .....
    • Original von chriss77
      ich werde es morgen nochmal testen und dann
      berichten...

      evtl mal nen anderen stick nehmen...

      Danke schon mal

      also Gateway und Name server= IP des Routers?!
      dann subnet 255.255.255.0

      und dhcp aus
      Beispiel:

      ip des routers vergeben: 192.168.2.110
      Garteway: 192.168.2.1
      Nameserver 192.168.2.1
      Subnetz : 255.255.255.0
      DHCP AUS
      .....


      ...Aus meiner Sicht,ja OK!So kenn ichs von der FRITZ!Box Fon WLAN 7170,nur eben mit 192.168.178.1 !
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Könnte sein, dass dieser WLAN-Stick mit dem aktuellen Image Probleme bereitet; Empfehlung: rt2800 über "Paketdeinstallation erzwingen" löschen, danach wird wieder der rt3070 Treiber genommen, der vermutlich besser funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • ok
      und die alte version isr auch noch auf der Box?

      also im vti inter ipk deinstalliern....

      ich probier vorher mal nen anderen stick
    • ich frag mich NUR
      warum es mit MEINER VU solo ohne probleme mit dem selben Stick und auch VTI 5.0 ging...
      Stick rein WLAN passwort...fedsch..
      Auch Speed Port..
      das macht mich n bissi stutzig
    • Hi chriss77
      Du weißt ja,es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...!Aber sag mal läuft das mit der UNO am neuen Anschluß jetzt,oder noch immer nicht?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Gib alles so ein wie vorher und bei den DNS Einstellungen gibst du zwei Nameserver ein

      So z.B. Nameserver 1 192.168.2.1
      Nameserver 2 192.168.2.149

      Dann sollte es klappen


      Bei mir springt das Gateway manchmal auf nein. Eine erneute Eingabe auf ja und dann läufts.

      Viel Erfolg
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.
    • Original von NEO660
      Hi chriss77
      Du weißt ja,es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...!Aber sag mal läuft das mit der UNO am neuen Anschluß jetzt,oder noch immer nicht?


      hehe da hast du recht..dinge die man(n) nicht versteht...

      ich konnte es noch nicht testen.. am Samstag aber
      chris
    • Original von ulli534
      Gib alles so ein wie vorher und bei den DNS Einstellungen gibst du zwei Nameserver ein

      So z.B. Nameserver 1 192.168.2.1
      Nameserver 2 192.168.2.149

      Dann sollte es klappen


      Bei mir springt das Gateway manchmal auf nein. Eine erneute Eingabe auf ja und dann läufts.

      Viel Erfolg


      so also mit dem Speedport W732V geht defintiv kein internet
      mit der Fritz box sofort verbindung..

      was muss ich in dem Telekom teil einstellen
    • Das ist ja das Komische, weil mit DHCP gehts eigendlich einfach gut, also bei mir jedenfalls.

      Hast du es manuel schon versucht oder nur automatisch?
    • mit fester IP auch schon..

      der Nameserver wird nicht bestätigt...
      ja warum denn nicht...

      was kann ich tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriss77 ()