was bedeutet agc beim signal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was bedeutet agc beim signal?

      hallo.sehe beim programm die stärke des signals...snr und agc.
      sah bei einigen bildern das manche bei snr...99% haben,und
      bei agc...90%. bei mir ist bei agc....40%,habe immer bildhänger,kann sein das es damit zusammen hängt?
      was beteutet agc genau?
    • Agc= automatic gain control

      Squelsh (früher genannt) also die Rauschsperre

      Früher beim Funk war es am besten wenn man diese so weit wie möglich zurück nehmen konnte (bis man das Hintergrundrauschen) nicht mehr hört. Beim Sat Signal in % ist es aber anders rum 100% keine Sperre (ideales Signal, gibt es aber nicht) 0% komplett gesperrt, es kommt quasi kein stärkeres Signal als das Rauschen im Off

      Marvin
    • Hallo johannes49

      muß an dieser Stelle mal klugscheißen
      [Klugscheißmodus]
      schau mal hier wegen agc und hier wegen Rauschsperre.
      [/Klugscheißmodus]

      Gruß
      pink99panther (dl6f..)
    • Original von johannes41
      wie hoch sollte agc mindestens sein in prozenten?
      bei mir liegt es derzeit bei 40%,und habe immer bildhänger,kann es daran liegen??

      Bei der Solo2 haben wir alle so zwischen 39-46% AGC. Der angezeigte Wert stimmt nicht und bis heute meines Wissens nicht gefixt worden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Meiner Meinung nach stimmt der Wert nicht nur, sondern ist irgendwie komplett funktionslos.

      Ich habe mit einem Dämpfungsregler mal das Signal von 0-10dB bedämpft, und der ACG Wert blieb immer fest auf 45%. Erst wenn das Signal viel zu schwach wird geht der Wert schlagartig auf 0%. (bei mir zumindest)

      Die Bei meinem Kathrein und meinem Inverto Reciever zeigt sich die Bedämpfung sofort am Ausschlag des Signalpegelwertes.
    • Glaube das betrifft nur die Solo2. Bei der Uno und Ultimo ändert sich die Anzeige f. AGC schon. Ob das aber letztendlich richtig angezeigt wird weiss ich nicht. Müsste man mit einen Profimessgerät testen bzw. vergleichen.
      Radar