Vu+ Player for Android now available on Google Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamdroid besser

      Original von speedy_j
      boah...muss das mit dem windows 8 look sein. :P


      ich finde die dreamdroid app besser. Und zwar im Design und Handhabe.

      Das Einzige was geil ist, ist der integrierter Player.

      Ich hab die DUO. Wenn ich auf der app auf streamen gehe, schaltet die Box auch das laufende Programm auf dem Flat um.
      UND:: Nach dem Beenden des Streams mit dem VU+Player, streamt die Box aber weiter..

      da muss noch ein update nachgelegt werden.

      also für mich: dreamdroid in verbindung mit dem bsfreeplayer!!
    • Dann mach doch mal ein Haken bei "No zap before streaming/Multi-tuner" in den Receiver Profile Settings!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • Wow, sieht soweit ja sehr gut aus.

      Ein paar kleinere Bugs bzw wünsche gibt es schon noch.

      SSL support für die, die so etwas auch von außerhalb nutzen wollen.
      Der Sender wird nach dem Streamen manchmal nicht frei gegeben. Dass heißt, bei einzeltunern kann man nicht mehr fernsehen.
      Und dann fiel mir nicht auf, dass unter extra das Signal Meter abstürzt und als letztes unter movies die app abschmiert, wenn man einen anderen Ordner wählt.

      Das ganze unter Nexus 4 und 7 mit Android 4.2.2

      Benötigt ihr noch beta Tester?
    • Sehr schön gemacht. So bunt hätte es nicht unbedingt sein müssen aber endlich mal nicht mehr das triste Schwarz vom Dreamdroid.
      Was mich aber schon eher stört ist die englische Oberfläche. Muss das sein, wenn es sogar die Hilfe auf Deutsch gibt die paar Texte in der App Englisch zu lassen? Das müsste doch problemlos umstellbar gehen...oder hab ich die Funktion nur noch nicht gefunden?

      Das Streamen von HD funktioniert auf meinem S3 allerdings nur begrenzt - Bild und Ton driften deutlich auseinander und irgendwann bricht es dann ab. Ich nehme mal an, dass das an dem doppelten WLAN liegt - wenn der Receiver am LAN hinge würde es sicher besser laufen. SD funktioniert aber super mit dem integrierten Player.
    • Wow nice program installed and got it worked right away.

      But one problem I also got this with DreamDroid but didn't know why, the Vuplus Player gives me a error and I know why now.
      The problem is with a bouquet and the the list of Digiturk on 7e doesn't load because of the characters in EPG, so hope someone can help me out with this or hope it will be fixed with a update from the developer.

      And again Kudos it looks great on my Transformer Prime.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von what ()

    • also ich mit der app keine verbindung zur box, mit dreamdroid geht es nur nicht mit der app, obwohl alle daten richtig ist, mus ich was beachten oder sonstige?
    • Port richtig angegeben? 80? 81?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ja lag am webinterface, hatte noch das alte webinterface, habe jetzt diese open webinterface, geht, aber trotzdem wird nicht alles gezeigt, zb movie oder time werden nicht alle gezeigt.
      und vlc player stürtz ab....hmm


      aber sonst sieht es gut aus.
    • Als Player versuch mal BS-Player-Free.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      diese App wäre eine feine Sache.

      Wenn nur das blöde Design nicht wäre! 8o

      Da kauft man sich bewusst ein Android-Gerät und bekommt dann dieses Windows-KlickiBunti-Kachel-Design vor die Nase gesetzt. :evil:

      Tja, der Versuch war es wert. Aber leider werde ich die App wieder löschen.
      Nicht wegen irgendwelcher Funktionen. Sondern allein aufgrund des Aussehens.

      Tut mir leid.
      Dennoch: Hut ab vor den Entwicklern. Denn von den Funktionen her würde es mir besser gefallen als DreamDroid. Schon allein wegen des integrierten Players.
      Aber, und ich muss mich leider wiederholen: das Design! Geht gar nicht!




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • habe auch eine fixe ip - nur unter ip eingeben dyn bleibt frei - habe ich nicht!

      mfg hifiopa
    • Danke für die App.

      Hab ein Terra 1001 Tablet mit Android 4.0
      und ein Smartphone Samsung GT I5800 mit Android 2.2.
      Streaming von Aufnahmen funktioniert auf beiden mindestens so gut wie vorher mit Dreamdroid und MX Player. Auf das Smartphone streame ich eigentlich nur Audio (Hörspiele), da tut Video jetzt immerhin mit Ruckler, was vorher garnicht ging.
      Bei Audio kann man beim streamen auf beiden Geräten weder anhalten noch vorspulen.
      Da ist kein Balken wie bei Video sichtbar.
      Streaming vom laufenden Programm stürzt auf beiden Geräten ab, EPG funktioniert.

      Leider läßt sich die App nicht auf SD des Smartphones verschieben.

      Wenn da noch 2-3 Releases drüber gehen wird das sicher eine gute App.
    • Originally posted by what
      Wow nice program installed and got it worked right away.

      But one problem I also got this with DreamDroid but didn't know why, the Vuplus Player gives me a error and I know why now.
      The problem is with a bouquet and the the list of Digiturk on 7e doesn't load because of the characters in EPG, so hope someone can help me out with this or hope it will be fixed with a update from the developer.

      And again Kudos it looks great on my Transformer Prime.


      Thank you for your feedback.

      Can you please either send me a PM or attach here your settings-file (Bouquet-list) so I can investigate? Thanks!
    • Originally posted by ekw
      Danke für die App.

      Hab ein Terra 1001 Tablet mit Android 4.0
      und ein Smartphone Samsung GT I5800 mit Android 2.2.
      Streaming von Aufnahmen funktioniert auf beiden mindestens so gut wie vorher mit Dreamdroid und MX Player. Auf das Smartphone streame ich eigentlich nur Audio (Hörspiele), da tut Video jetzt immerhin mit Ruckler, was vorher garnicht ging.
      Bei Audio kann man beim streamen auf beiden Geräten weder anhalten noch vorspulen.
      Da ist kein Balken wie bei Video sichtbar.
      Streaming vom laufenden Programm stürzt auf beiden Geräten ab, EPG funktioniert.

      Leider läßt sich die App nicht auf SD des Smartphones verschieben.

      Wenn da noch 2-3 Releases drüber gehen wird das sicher eine gute App.



      Thank you for your feedback.

      Since my German is not the best, can you confirm to me that the problems you are mentioning are related to streaming Radio-channels and/or recorded audio-files?

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Da mein Deutsch ist nicht die beste, können Sie mir bestätigen, dass die Probleme, die Sie erwähnen im Zusammenhang mit Streaming-Radio-Kanäle und / oder aufgezeichneten Audio-Dateien sind?
    • Originally posted by thewanderer77
      Hi,

      wie ist es eingentlich, wenn man eine fixe IP hat?
      Das Portforwarding habe ich gemacht (port 8002) und in dem Bereich DynDns meine Fixe IP eingebenen.

      Es kommt aber zu keiner Verbindung.

      Hat jemand eine Idee?



      You can put your Static IP-address in the DynDNS-field. When you are away from your LAN (in remote), Vu+ Player should detect and use your Static Ip-address automatically. In case, when being in remote, your Android-device is getting assigned an IP-address with same IP-range as the one you are using in your receiver's LAN, auto-detection may fail. If this is the case, you can simply Enforce usage of Dynamic DNS from Main-screen by tapping Menu. You can use this option also to test (and simulate) that your Android-device can communicate correctly with your receiver even if you are in your LAN.

      Of course, you must remember to set up port-forwarding rules in your router. The WebIf-port (typically 80) should point to the ip-address of your receiver. If you want to stream video (requires fast upload speed), then you must remember to forward port-number 8001 to your receiver. If you have a Vu+ Solo2 and you are using the transcoding-option, then of course you must forward port 8002 to your receiver (the mentioned port-numbers presumes of course that you have not changed the default port-numbers in the image-setup on your receiver).



      Sie können Ihre statische IP-Adresse in der DynDNS-Feld setzen. Wenn Sie weg von Ihrem LAN (in remote) sind, sollten Vu+ Player erkennen und nutzen Sie Ihre statische IP-Adresse automatisch beziehen. Im Falle, wenn sie in abgelegenen, wird Ihr Android-Gerät eine IP-Adresse mit der gleichen IP-Bereich wie die, die Sie in Ihrem Receiver LAN verwenden, automatische Erkennung fehlschlagen zugeordnet. Wenn dies der Fall ist, können Sie einfach erzwingen Nutzung von Dynamic DNS vom Main-Bildschirm tippen Sie auf Menü. Sie können diese Option auch verwenden, um zu testen (und zu simulieren), dass Ihr Android-Gerät korrekt mit Ihrem Receiver, auch wenn Sie in Ihrem LAN sind.

      Natürlich müssen Sie daran denken, die Port-Weiterleitung in Ihrem Router. Die WebIf-Port (normalerweise 80) sollte auf die IP-Adresse Ihres Empfängers zeigen. Wenn Sie zum Streamen von Video (erfordert schnelle Upload-Geschwindigkeit) wollen, dann müssen Sie daran denken, Port-Nummer 8001 an den Receiver weiterzuleiten. Wenn Sie einen Vu + Solo2 und haben Sie den Transcoding-Option, dann muss man natürlich müssen nach vorne Port 8002 an den Receiver (die genannten Port-Nummern setzt voraus, natürlich, dass Sie nicht die Standard-Port-Nummern in das Bild-Setup geändert am Receiver).
    • I have no problems streaming recorded videos.
      Streaming recorded audios works, but I cannot skip foreward/backword as there is no bar visible.

      Streaming a current program abends, but EPS works.