Vu+ Player for Android now available on Google Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Player for Android now available on Google Play

      Vu+ Player for Android

      27/05/2014: UPDATE: Vu+ Player for Android - version 2.0 has just been uploaded to Google Play!
      see this post:
      Vu+ Player for Android now available on Google Play



      Vu+ Player for Android is now available on Google Play.

      It was developed with and for Vu+ users in mind but it should work with any receiver compatibile with Enigma2.

      Here are some features:

      - Internal video-player with OSD (On Screen Display). No need to download and install external video-player although many others are supported.
      - Multiple connection profiles. All receivers on your network can be added
      - Browse the EPG and individual channels
      - Manage timers (add, edit, delete) either from EPG or manually. This can be done even when away from home
      - Search EPG
      - Grab screenshots from live TV
      - Manage recordings
      - Send on-screen messages
      - Satellite signal strength meter for dish alignment and adjustment
      - Integrated help (English, Italiano, Deutsch)

      Some screenshots are attached as well.

      Any questions, suggestions for improvements, bug-reports etc, please feel free to post them here.

      Regards,
      tilleke

      UPDATE:

      Change-log (February 28, 2013)
      -Illegal characters in XML-output should now be deleted so EPG can load properly (caused problems with Turkish broadcasters)
      -Automatic generated EPG-lists which add extra suffix-information should now be handled correctly so EPG loads properly
      -fixed bug that duplicated items in channel list upon exiting EPG-information
      -minor refactoring of code

      A further update will be released as soon as possible which will fix some networking issues

      Changelog - 28.02.2013 :
      EPG-Daten sollten nun auch bei ungültigen Zeichen richtig geladen werden - verursachte Probleme mit türkischen Sendern.
      Automatisch generierte EPG-Listen mit Zusatzinformationen in der Service-Referenz sollten jetzt korrekt geladen werden.
      Bugfix : Doppelte Einträge in der Kanlalliste beim Verlassen der EPG-Information.
      Kleinere Codeanpassungen.

      Ein weiteres Update zur Behebung einiger Netzwerkprobleme wird so bald wie möglich folgen
      Dateien
      • main.png

        (67,11 kB, 5.366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • osd_info.jpg

        (204,96 kB, 5.694 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tilleke () aus folgendem Grund: Vu+ Player for Android Version 2.0 has been released

    • RE: Vu+ Player for Android now available on Google Play

      Link?

      Okay, gefunden.
      Erstes Feedback: Warum muss ich eine IP-Adresse eingeben? Ich spreche alle Netzwerkgeräte per Namen an und Adressen werden per DHCP vergeben ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()

    • RE: Vu+ Player for Android now available on Google Play

      Läuft gut auf meinem Xoom. Optik ist natürlich Geschmackssache.
      Funktionsumfang gut, Bedienung intuitiv, integrierter Player. Nett.

      Nur bitte das mit der IP-Adresse ändern.
    • RE: Vu+ Player for Android now available on Google Play

      Hey Wow ! Das läuft genau in die Richtung die ich dauernd gesucht habe !!
      Sämtliche Player haben immer irgendwelche Schwachstellen die mir nicht so gut gefielen.

      Super Arbeit ! Respekt und Danke

      Die Power-Controls find ich super !

      Allerdings habe ich ein Problem das ich noch nicht wirklich weiß woher es kommt...
      Ich habe den VU+ Player auf einem Samsung S2 installiert und wenn ich in die Movie Liste gehe sehe ich alle meine angelegten Ordner...bei einigen sehe ich den Inhalt und kann mit denen arbeiten (was auch sehr schön gemacht ist), bei anderen Foldern stürzt der Player einfach ab obwohl auch Inhalte enthalten sind. Es sind keine Sonderzeichen o.ä. verwendet.

      Gibt es dafür eine Erklärung?

      Grüße,Frank
    • Super Alternative zu Dreamdroid.
      Wünsche:
      Ein schöner Multichannel EPG wie im OpenWebif wäre super.
      Außerdem wäre es super, wenn man beim Tippen auf einem Sender auswählen könnte ob trancoded oder nicht und nicht erst wieder ins Hauptmenü muss um es umzustellen.
      Probleme:
      Trancoded Streaming funktioniert bei mir mit dem intenen Player gar nicht, normales Streaming in HD ruckelt. Ändere ich die Settings so dass der BS Player genommen wird, funktioniert transcoded, HD ruckelt jedoch weiterhin. Starte ich den HD Stream mit Dreamdroid und BS Player läuft auch HD ruckelfrei.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Echt tolle Arbeit. Endlich eine app die auch HD und die Aufnahmen ohne ruckler abspielt. Ok der look ist Geschmackssache. Aber daraus kann sich der beste Player für die Vu entwickeln.
    • Habs installiert.
      Läuft bei mir auch über Internet (dyndns).
      Nice :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Original von mc2
      Intern bekomme ich es zum laufen, aber ohne Wlan über no-ip bekomme ich es nicht hin.

      Hat das schon einer am Laufen


      Du musst im Router die Ports 80 und 8001 auf deine VU+ IP forwarden.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Jepp, habe es hinbekommen.
      Klappt alles so weit hervorragend, die FB finde ich Klasse.

      Ein Problem noch: beim streamen übers WLANstoppt die Aufnahme der Solo² nicht, man muss über GUI-Neustart die Aufnahme beenden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe auch Probleme über HSDPA auf die VU zu greifen. Habe die selben Einstellungen wie bei Deramdroid genommen komme aber nicht auf die Box. Über Deramdroid habe ich keine Probleme mich extern einzuloggen. Jemand eine Idee. Ports sind am Routet freigegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jorgo71 ()

    • Original von mc2
      Ich hatte einen Schreibfehler drinnen. Nach der Korrektur ging es.



      Und wo? Hab es mehrfach probiert komme extern nicht drauf.
      Wie gesagt über dreamdroid keine Probleme.
    • Original von mc2
      Jepp, habe es hinbekommen.
      Klappt alles so weit hervorragend, die FB finde ich Klasse.

      Ein Problem noch: beim streamen übers WLANstoppt die Aufnahme der Solo² nicht, man muss über GUI-Neustart die Aufnahme beenden.


      ..das habe ich bei meiner Ultimo genauso, stoert irgendwie; aber sonst sehr schoen... ;)