---CLOSED----Solo2 feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ---CLOSED----Solo2 feedback

    servus,

    heute ist die neue box solo2 angekommen und ich habe mich gefreud, wie vor 10 jahren - als ich die dbox2 in den händen halten durfte :)

    obwohl einige jahre vergangen sind, kommen wieder einige punkte ans licht - die umgebung ist nicht ganz ungewohnt.

    ich bin jetzt gespannt ob ich alle türkische kanäle empfange oder ob es probleme gibt. die deutschen sender sind vorhanden.

    heute nacht wird dann noch die senderliste angepasst.

    VTI image macht einen guten eindruck, aber die ganzen funktionen sind mir natürlich noch nicht bekannt - werde mich also noch eine weile einlesen müssen.

    sobald ich fragen habe - werde ich es hier schreiben.

    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

  • okay von wo bekomme ich auf die schnelle ein fertige senderliste mit astra und turksat 42°

    *****************

    OK erledigt, habe es manuell eingespielt.

    eine andere frage, wie kann ich meine FB die tastenbelegung ändern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()

  • Dazu würd ich dir empfehlen, das PlugIn MultiQuickButton draufzuspielen - damit kannst du die Tastenbelegung deiner Fernbedienung fast nach Belieben anpassen. Geniales PlugIn!
  • Wenn du dich mal 4 Wochen mit der Solo² beschäftigt hast und das eigene Image zusammengepuzzelt hast...
    Du wirst sie lieben ;)
  • Original von Andi69
    Hallo,

    ich hab meine auch erst einige Tage und sehr zufrieden mit der Leistung, einzig die Fernbedienung mag ich nicht, da sie mir zu billig wirkt. Das schlägt sich mit der Leistung der Box, daher sehe ich mich gerade nach einer guten Alternative um.

    LG
    Andi


    Ich habe mir grade die bestellt:

    hm-sat-shop.de/fernbedienungen…o-solo-qwerty-layout.html
  • Original von Jailbraik

    Ich habe mir grade die bestellt:

    hm-sat-shop.de/fernbedienungen…o-solo-qwerty-layout.html


    Bist du dir sicher das du Qwerty und nicht QWERTZ haben wolltest?
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • danke für den hinweis, hatte nach langem suchen im forum den hinweis auf das richtige plugin gefunden. jetzt macht zapping wieder spaß :D

    gibt es eine liste mit guten plugins?
    möchte auch nicht alles installieren, damit die box nicht langsam wird.

    ich habe noch eine 60gb festplate rumliegen, ist es sinnvoll es einzubauen oder doch eher größer?

    kommenden Mi. möchte ich das CL galata - schalke aufnehmen, reicht eine 60 gb?
  • 60 GB ist nicht gerade üppig, geht aber; in der Solo2 (füll mal Dein Profil aus!) aber nur, wenn es ein 2,5 Zoll Modell ist.

    Wegen der Plugins: hat jeder einen anderen Geschmack; aber Du kannst ja mal hier schauen und die Liste nach "Anzahl Antworten" oder "Anzahl Hits" sortieren -- dann hast Du wohl eine Liste der beliebtesten Plugins gefunden.
  • Habe eine frage zu mediaportal plugin.
    Diese app ist wirklich interessant, was ich bis jetzt gelesen habe hört sich gut an.
    Aber wie ist das grundsätzlich, grauzone, legal, sicher?

    Ich frage weil ich wegen sowas keinen sress haben möchte.
  • Original von yarali
    Habe eine frage zu mediaportal plugin.
    Diese app ist wirklich interessant, was ich bis jetzt gelesen habe hört sich gut an.
    Aber wie ist das grundsätzlich, grauzone, legal, sicher?

    Ich frage weil ich wegen sowas keinen sress haben möchte.


    Hier wird dir geholfen. ;)
    Klick-Klack
    Gruß Michael
  • :D Okay jetzt bin ich genau dort wo ich vor der frage war. Danke fur die schellen antworten.

    Naja es gibt noch genug andere plugins die interessant sind. Ab ins kino...
  • wie ist das eigenltich mit dem ausschalten.

    wir schalten eigentlich die box abends komplett aus, also auch vom hauptschalter hinten.

    muss ich die box über software ausschalten "herunterfahren" oder reicht es, wenn ich im standby bin und hinten einfach den schalter betätige?
  • Im Standby würde ich die Box nicht am Hauptschalter ausschalten.
    Das ist nicht gesund.
    Erst runterfahren in den Deepstandby, dann am Hauptschalter ausschalten.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • nächste kurze frage, ich habe es schon irgendwo gelesen - aber finde es leider nicht mehr.

    ich habe meine kanalliste mit dreamboxedit bearbeitet - nur noch 600 sender vorhanden.
    sobald ich es aber per ftp hochlade auf die box - hat er wieder automatisch die fehlenden sender hinzugefügt.

    ich will das aber nicht :D

    kann mir einer helfen.

    unter VTI\einstellungen = systemeinstellung option deaktiviere autom. kanallisteupdate JA/NEIN versucht. beides funktioniert nicht.
  • Hi,
    wie hast Du sie per FTP hochgeladen? Per Dreambox-Edit oder mit einem separaten Programm. In DreamBox-Edit gibt es glaube ich die Option Senderliste neu laden oder so die muss verwendet werden. Wenn man ein externes FTP Programm nimmt muss E2 vorher mit init 4 gestoppt werden. Wenn man es nicht macht schreibt E2 beim Beenden die aktuelle immer noch im RAM stehende Senderliste wieder ins Flash.

    Automatisches Kanallistenupdate geht nicht so schnell sondern nach und nach.

    Wenn man seine eigene Senderliste haben will sollte man auch keine Senderliste vom Feed laden denn sonst ist sie vielleicht beim nächsten Update wieder geändert.

    ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()