Gibt es ein funktionierendes Truecrypt Plugin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ein funktionierendes Truecrypt Plugin?

      Hallo,

      ich würde gerne einen verschlüsselten Container auf meinem NAS erstellen auf dem ich auch mit der VU+ zugreifen kann. Auf meinem USB Stick benutze ich dort schon seit längerem Truecrypt und bin zufrieden. Habe im IHAD folgenden Beitrag gefunden: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=101995
      Aber so wie es aussieht funktioniert es nicht mehr. Gibt es was funktionierendes?
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Würde mich dieser Frage mal anschließen.

      Würde gerne eien Truecrypt Container auf einer Freigabe automatisch über die VU+ mit einem Keyfile mounten.

      Gibt es zum Thema Truecrypt ein Plugin oder etwas was ich händisch nachinstallieren kann?

      Grüße
    • Kann niemand so ein Plugin für das VTi Image erstellen? ?(
      Kann auch ruhig VeraCrpt sein, ist ja kompatibel. ;)

      Habe selbst externe HDD's welche mit TrueCrypt verschlüsselt sind, welche ich gerne an der VU aber benutzen würde - sei es zum Abspielen oder Aufnehmen.
    • man sollte erst mal Fragen klären:
      ist es mit dem Chip der Box möglich?
      wie sehr bricht die Box ein/wird unbedienbar bzw. wie lange dauert es bis der Zugriff steht

      denn, auch wenn die Boxen mittlerweile recht kräftig sind - es sind spezielle Prozessoren und nunmal nicht einfach mit PC/Handy vergleichbar
      ============================================================================================
    • Hmm :S , ja also ist es möglich oder nicht? ;)

      Es geht ja nur darum eine verschlüsselte externe HDD, per Plugin, an der Box zu entschlüsseln um auf die Daten zugreifen zu können.
      Es muss ja nichts über die Box verschlüsselt werden.

      Mir schon klar, dass dazu das Tool auf bzw. über die Box laufen muss, auch wenn das ggf. auf einem unverschlüsselten USB-Stick liegt.
    • Hallo zusammen,

      ich würde mich hierzu auch gern nochmal melden, auch wenn der Beitrag schon älter ist.
      Gibt es denn eine alternative Möglichkeit Truecrypt auf der Box selbst zu kompilieren? Ich brauche nicht zwingend ein Add-On.

      Viele Grüße