Version 4.7 - Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von Mister-X
      Die Treiber für DVD Wiedergabe wurden gefixt


      Frage dazu:

      Unter welcher der Release-Notes

      Ver 4.7 Release note
      Vuplus Duo
      1. Fix booting problem when there is no rtc at the front board
      2. Fix video freezing problem in AC3 pass-through playback
      3. Fix lagging problem when no satellite signal
      4. Support 2 virtual tuners(vtuner0/vtuner1)
      5. Support generic linux input device 6. Modify the dvb-core frontend header for easy backporting of usb driver


      steht das denn ?

      Und was für Probleme gibt es mit dem DVD-Player ? Habe den noch nicht ausprobiert. Kann ich mit diesem auch ein Image einer DVD von der Festplatte abspielen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoami ()

    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von whoami
      Original von Mister-X
      Die Treiber für DVD Wiedergabe wurden gefixt


      Frage dazu:

      Unter welcher der Release-Notes

      Ver 4.7 Release note
      Vuplus Duo
      1. Fix booting problem when there is no rtc at the front board
      2. Fix video freezing problem in AC3 pass-through playback
      3. Fix lagging problem when no satellite signal
      4. Support 2 virtual tuners(vtuner0/vtuner1)
      5. Support generic linux input device 6. Modify the dvb-core frontend header for easy backporting of usb driver


      steht das denn ?


      Muss ja nicht immer alles drin stehen. Wichtig ist das es geht :D
    • Ich bitte um mehr Dankbarkeit gegenüber dem Vu+ Team.
      Nirgends wird deart schnell reagiert.Und ich hatte über 20 Kisten verschiedener Hersteller ! ;)
    • Original von Thereturns
      wenn ich die neuen Dateien in /lib/modules/2.6.18-7.3/extra/ schiebe dann
      startet der Vu nicht mehr.


      Tja, die sind ja auch fürs OriginalImage und nicht fürs VTI-alles klar? ;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von Mister-X
      Muss ja nicht immer alles drin stehen. Wichtig ist das es geht :D


      Aha. Und wieso wird so etwas nicht veröffentlicht ? Was wurde denn noch gefixt ?
    • RE: Original Image Version 4.7

      Original von whoami
      Original von Mister-X
      Muss ja nicht immer alles drin stehen. Wichtig ist das es geht :D


      Aha. Und wieso wird so etwas nicht veröffentlicht ? Was wurde denn noch gefixt ?


      Das Zitieren gehörte mal gefixt, scheint so als könnten das einige nicht :D
    • USB Hauppauge DVB-T Stick wird nicht erkannt.
      Da fehlen wohl noch die Treiber.

      Dream Elite wird das wohl einbauen (falls möglich) Wie im letzten DM800 Image
      Ihr auch?
    • vor allen dingen sollten sich mal einige vor augen führen, dass sie einen SAT-Reciever gekauft haben...wenn ich in den puff geh, verlange ich dort auch keinen dreifachen salto von dem mädel - den krieg ich im chinesischen staatszirkus. ;)

      cu

      Dany
    • Die Liste mit den Fixes liest sich gut. Kann aber erst heute Abend testen.
      USB-Tuner habe ich leider keinen. Bin aber schon auf die ersten Berichte
      bezüglich USB-Tuner gespannt.
    • @ maro:

      Du kannst das Original flashen und dann die feed.conf gegen die für den Feed vom VTI austauschen. Dann kannst du das nötige für die Cccam vom VTI-Feed laden.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Hi,

      klar fehlen noch die entsprechenden Treiber, passend zur Kernelversion, aber das schrieb ich schon.... Ich kann es jedenfalls nicht testen, da ich keine externe Tuner etc. habe.

      Original von anzip
      USB Hauppauge DVB-T Stick wird nicht erkannt.
      Da fehlen wohl noch die Treiber.

      Dream Elite wird das wohl einbauen (falls möglich) Wie im letzten DM800 Image
      Ihr auch?
    • ich möchte denn doch auch gern mal mein Senf dazu geben, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt denn es
      sollte ja eigentlich darum gehen (was geht mit dem neuen Image welche Verbesserungen gibt es was wurde gefixt).

      Aber was ich zum größten teil lese ist eigentlich genörgel "das geht noch nicht wann kommt das entlich, das wäre aber
      besser gewesen als das was jetzt da ist brauch kein Mensch, die anden haben es schon gefixt wann kommt das denn bei euch usw.", ich will hier auch keinem zu nahe treten "aber muß das denn sein" freut euch lieber das in solchen kurzen Abständen Verbesserungen/Neuerungen kommen und wenn die Entwickler denken sie verbessern erstmal das Grundsystem, bevor sie ans fein Tuning oder andere Bug`s fixen die nicht so die prio. haben gehen, ist das ihre Entscheidung und nicht eure oder meine.
      Es gibt Hersteller die brauchen 6 Monate um 1 einzigen Datum`s Bug zu fixen mehr war da nicht möglich.

      Deswegen staune ich immer wieder das hier so schnell ein neues Image mit einigen Verbesserungen/Neuerungen erscheint. Und wem das alles hier immer noch zu lange dauert sollte sein nächstes Image selber progen. Ich bin zu Frieden mit jedem neuen Image was kommt weil das für mich bedeutet es wird dran gearbeitet. Ich weiß aber auch das die Nörgelei weiter gehen, und die Dankbarkeit immer weniger wird.

      Deshalb von mir ein Fettes Danke an das Vu+ Team hier im Board und ein Fettes Danke an die Entwickler für den Support.

      MfG Ulti
      Vu+ Duo2 - 2TB HDD Samsung - VTi-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ulti ()

    • Es ist halt einfacher immer nur haben zu wollen, und wenn es denn nicht ist, zu nörgeln, als selbst in die Sache zu investieren.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • was sollte man denn im Origínal 4.7 austauschen um auch die Vorteile eines VTI Images nutzen zu können?
      Würde gerne weiterhin Plugins nutzen, Sky sehen, mit Timeshift aufnehmen und natürlich endlich mal ne gerippte DVD von der Platte sehen können.
      Alu Brushed skin sollte auch wieder drauf.
    • @maro


      Original von datbec
      @ maro:

      Du kannst das Original flashen und dann die feed.conf gegen die für den Feed vom VTI austauschen. Dann kannst du das nötige für die Cccam vom VTI-Feed laden.

      MfG
      datbec


      ohne weitere Worte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • @ marco

      Etwas weiter oben hat datbec doch geschrieben was Du machen kannst.
      Oder eben ein paar Tage auf das VTI zu warten.

      @all

      Ansonsten kann ich nur jedem mal empfehlen selber ein Image zu bauen um zu merken wie viel Aufwand da zu betreiben ist. Anstatt immer nur zu meckern.
      Bis dann
      Snoopy
    • mal ne kurzinfo:

      DVD player funzt ruckelfrei, springen geht detto klaglos

      und NEIN, ich bin nicht das beuteltier.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()