dreamboxEDIT und Solo2 verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Solo 2 verbinden

      Original von nick222
      Original von Petehh
      Moin,
      also mit Notepad und Filezilla kann ich die VU+ wunderbar mit meinem PC verbinden aber wenn ich beim Dreamboxeditor meine IP Adresse der Box eingebe, HTTP 80, Port 21 und Passwort root dann stellt dieses Prg. keine Verbindung her....
      Petehh


      Bei mir ist der Benutzernahme root und das Kennwort dreambox

      Gruß


      Bei den vu+ Boxen ist im Auslieferungszustand und nach Firmware flashen der Benutzer root und es ist kein Passwort gesetzt!!!

      Hast Du evt. im Web-Interface den Port geändert, wenn ja, must den natürlich auch hier so angeben!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • RE: Verbinden

      Original von Petehh
      Moin,
      bei mir auch.....aber verbinden mit Dreamboxedit ist es dennoch nicht...


      Hast Du denn dieses Passwort gesetzt in der Solo?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Moin,
      danke hat geklappt hatte einen Zahlendreher drin..manchmal sind es die einfachen Dinge....

      Klappt wunderbar wobei ist VU+Control nicht das bessere Tool für Senderlisten?

      Gruß
      Petehh
    • Muss den Thread nochmal ausgraben, wenn die

      Quellcode

      1. Connecting to 192.168.178.20.
      2. Connected.
      3. Antwort der Dreambox: Login successful.
      4. ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      5. Starting FTP transfer
      6. Transfer complete
      7. ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      8. Starting FTP transfer
      9. Transfer complete
      10. Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
      11. Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
      12. Disconnecting.
      13. Disconnected.
      Alles anzeigen
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Unter Optionen - Profile "Enigma2 Settings" aktiviert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann es sein, dass das Verzeichnis v. Enigma und nicht Enigma2 ist?
      Schau mal vorsichthalber in den Einstellungen v. DBE
      Bin jetzt nich zu Hause und kann das nicht prüfen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • markusw schrieb:

      Unter Optionen - Profile "Enigma2 Settings" aktiviert?
      So geht auf jedenfall schonmal mehr.

      Meldung danach siehe Screenshot. ?-(
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • In den Einstellungen "Doppelte Einträge erlauben" oder so ähnlich?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die lösung bei mir war, das root Passwort in der Box zu ändern und in Dreamboxedit dann natürlich auch, ganz wichtig: alles speichern. Das root Passwort hat sich unerklärlicherweise auf ein zufälliges verändert. Übrigens verbindete Totalcommander auf einmal auch nicht mehr, nach Passwortwechsel geht wieder alles. Dreambox lässt sich in der VU+solo als Passwort nicht eingeben, es ist aber die Standarteinstellung der Dreamboxedit und vom Totalcommander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightwalker86 ()