MediaPortal Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MediaPortal Skin

      Ich versuche momentan erfolglos MediaPortal zu skinnen.

      Der Screen in der py sieht wie folgt aus:

      Quellcode

      1. skin = """
      2. <screen name="MediaPortal" position="center,center" size="900,630" backgroundColor="#00060606" flags="wfNoBorder">
      3. <eLabel position="0,0" size="900,60" backgroundColor="#00242424" />
      4. <widget name="title" position="30,10" size="500,55" backgroundColor="#18101214" transparent="1" zPosition="1" font="Regular;24" valign="center" halign="left" />
      5. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="700,00" size="150,55" backgroundColor="#18101214" transparent="1" zPosition="1" font="Regular;24" valign="center" halign="right">
      6. <convert type="ClockToText">Format:%-H:%M</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="450,20" size="400,55" backgroundColor="#18101214" transparent="1" zPosition="1" font="Regular;16" valign="center" halign="right">
      9. <convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
      10. </widget>
      11. <widget name="Infos" position="30,60" size="260,25" backgroundColor="#00aaaaaa" zPosition="5" foregroundColor="#00000000" font="Regular;22" halign="center"/>
      12. <widget name="infos" position="30,85" size="260,480" backgroundColor="#00101214" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="0" selectionPixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal/images/sel.png"/>
      13. <widget name="Fun" position="320,60" size="260,25" backgroundColor="#00aaaaaa" zPosition="5" foregroundColor="#00000000" font="Regular;22" halign="center"/>
      14. <widget name="fun" position="320,85" size="260,480" backgroundColor="#00101214" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="0" selectionPixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal/images/sel.png"/>
      15. <widget name="Movies" position="610,60" size="260,25" backgroundColor="#00aaaaaa" zPosition="5" foregroundColor="#00000000" font="Regular;22" halign="center"/>
      16. <widget name="movies" position="610,85" size="260,480" backgroundColor="#00101214" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="0" selectionPixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal/images/sel.png"/>
      17. <widget name="name" position="0,580" size="900,30" foregroundColor="#00e5b243" backgroundColor="#00101214" transparent="1" font="Regular;28" valign="top" halign="center"/>
      18. </screen>"""
      Alles anzeigen


      Ich hab nun in meinem Skin einen Screen "MediaPortal" erstellt und die benötigten Sachen eingebaut. Da in der py der Screen "Mediaportal" 2x vorkommt hab ich auf einfalls Tip hin den einen Screen umbenannt. Es gibt also "MediaPortal" nur einmal. Trotzdem kann ich meinen Skin nicht überreden was anzuzeigen. Es wird immer der Plugin default Skin verwendet.
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • RE: MediaPortal Skin

      @root_

      ist nicht richtig <screen name="MediaPortal"

      das hier <screen name="haupt_Screen" position="center,center" size="900,630" backgroundColor="#00060606" flags="wfNoBorder">
      Kein Support via PN.!


    • RE: MediaPortal Skin

      Habs gerade mal geskinnt, der Screen muss folgendermaßen heißen:

      <screen name="haupt_Screen" ...


      Wenn das @einfall in allen seinen Plugins so benannt hat, dann gibt es eine Menge GSes :D
      Zumindest ist es unübersichtlich :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • was genau muß ich in meine skin.xml aufnehmen um den Hauptsreen zu skinnen.
      wenn ich den Text aus der haupt_screen.xml in meine skin.xml reinkopiere, ändert sich nichts.
      auch nicht wenn ich Mediaportal durch haupt_screen ersetze.

      kann ja auch nicht 3x haupt_sreen einfügen (orginal,tec,liqidblue)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willy01 ()

    • bin zwar keine grosse hilfe...
      wenn du die haupt_screen.xml bearbeitest darfst du glaube ich nicht MP auf wall stehen haben.
      liegt vielleicht ja daran . check it
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Hallo, möchte mich hier auch einreihen, da ich mir momentan auch das hohe Ziel gesetzt habe das Mediaportal-Skin umzubauen.
      Ich bin bei dem Thema auch noch blutiger Anfänger, hab mich aber schon ein bischen in die Materie eingearbeitt und meine ersten Schritte auch schon gemacht.
      Nun steh ich aber an einer Stelle an, wo mir nicht klar ist, warum da nicht das erwartete passiert. Dabei bin ich aber schon in Python.
      Ich möchte das Skin des Mediaportals in SD-Skin umbauen.
      Und dazu müsste ich nun im ersten Auswahlbildschirm mit den Bildern der Streams die Anzahl der angezeigten Streams für die geringere Auflösung reduzieren.
      Ich bin mir auch ziehmlich sicher den dafür verantwortlichen Code in \python\Plugins\Extensions\MediaPortal\resources\showAsThumb.py gefunden und angepasst zu haben.
      Das ist dieser Absatz in dem ich die Parameter size_w und size_h (=Auflösung) verändert habe.
      # Thumbs Geometrie, groesse und Anzahl berechnen
      size_w = 700
      size_h = 550
      self.thumbsX = size_w / (self.spaceX + self.picX) # thumbnails in X
      self.thumbsY = size_h / (self.spaceY + self.picY) # thumbnails in Y
      self.thumbsC = self.thumbsX * self.thumbsY # all thumbnails
      Nach der Änderung habe ich einen Neustart von enigma gemacht und die .py-Datei wurde auch neu erstellt.
      Wenn ich das Mediaportal starte ist die Anzahl der Streams unverändert.
      Weis jemand was ich dabei falsch mache?
    • Meinst du die Auswahl der Plugins? Dann bist du da total falsch, da musst du dir die plugin.py anschauen. ;P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Und nach jedem Update wäre das wieder dahin wenn du dort was änderst. Am besten zu änderst die Listenansicht. Den Screen könntest du auf die SD Größe anpassen. Mit der Wallansicht wird das nix.
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • Naja, wenn das mal ein Anfang wäre soll mir das auch recht sein.
      Da hab ich aber das entsprechende xm-File noch nicht gefunden (muß aber erst genau suchen)
      Aber ich werde deinen Rat beherzigen und mit der Listenansicht anfangen wenn du meinst das ich bei der Wallansicht scheitere.
      Verrätst du mir wo genau du das Problem siehst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vubello ()

    • Weil alle Punkte die die Wallansicht betreffen (Selector,Wallbreite usw) in der Plugin.py vorgegeben sind. Du könntest zwar die Wall kleiner machen aber dann wird der Selector und die Sortierung usw nicht mehr richtig funktionieren. Das müsstest du dann nach jedem Update wieder in der py anpassen. Nimm die Liste mit einer vernünftigen Schriftgrösse. Damit wird's bei SD übersichtlicher.
      mediaportal.info
    • Bist du dir da sicher, das die Wallansicht in der Plugin.py generiert wird?
      Hab mir das File gerade ein bischen angeschaut, weil ich mir denke das dann auch die Listenansicht dort zu konfigurieren ist.
      Wenn dem so ist muß ich aber gestehen das ich dann dort nur Bahnhof versteh, sprich nicht im Code finde was mich auf den Bildaufbau schliessen lässt.
      Weder für die Listenansicht noch für die Wallansicht.
      Dafür war ich mir einegtlich schon sehr sicher den Wallaufbau in der Datei showAsThumb.py gefunden zu haben.
      Im Beitrag 11 hab ich einen Ausschnitt aus der Datei kopiert. Die erste Kommentarzeile steht so in der Datei.
      Und der folgende Sourcecode ist für mich auch schlüssig, da versteh ich auch was passiert.
      Ist der Wallaufbau nun echt in der plugin.py zu finden (dann muß ich wohl aufgeben) oder ist der doch in der "showAsThumb.py" (dann hab ich eine Chance es zu verstehen)
      Obwohl ja die eigentliche Frage wäre wo der Listenaufbau stattfindet.
      Wenn ich da auch in der Plugin.py anzusetzen hab wirds fürchte ich schwierig für mich.
      Sonst hab ich das richtige xml- oder py-File noch nicht gefunden.
    • Sowohl root also auch ich sind Entwickler des MediaPortals wenn du uns nicht glaubst dann bist du hier im falschen Board und dann lass es bitte einfach gut sein jetzt.
      root hat doch gesagt du sollst das Skin (die xml-Files) anpassen, dann mach da doch auch und versucht nicht Code zu verstehen den du eh nicht verstehst.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()