VU+ Liste für funktionierende CI Module

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Stauffie,

      Das mit: "Die VTi Images basieren auf die original Images halt nur mit Extras und/oder Verbesserungen.
      Aktueller stand Version 4.9 original Image ist die Grundlage für das VTi Image 1.3.",
      alles abracadabra wie wir auf Holländisch sagen.

      Na ja, erst mal kaufen und dann weiter gucken hier im For.
      Kenne noch einen Holländer nahe Izmir/Türkei, der hat mehrere Dreambox Empfänger
      und möchte mich auch helfen, wenn ich in schwierichkeiten gerate.
      Habe schon die Gebrauchsanleitung runtergeholt, auf English.
      Dann habe ich gedacht, so einer soll ich unbedingt haben. Werde einen kaufen wenn wieder für einige Tage in Holland.
      Vieleicht kennst Du CardWriter, die haben mich schon mal geholfen in einige Sachen.
      Die können beim Verkauf doch wenigstens dafür sorgen das PowerCam arbeitet
      im VU+.
      Wenn ich die Bedienungsanleitung gelesen habe, kam heraus daß vieles eigentlich nicht schwierig ist. Ich meine "normal" Instalation, usw. Nur mit
      Netzwerk, Plugins und neuer Software weiß ich nicht bescheit.
      Software download mit Topfield ist einfach, im Menü mal gucken, einige "klicks" und fertig, direkt vom Satelliten.

      Melde mich weiter wenn VU+ da ist.

      Gruß,

      Togan.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Neue software auf deine VU+ wenn du sie in dein bezits hasst ist genau so leicht und vorallem du bekommst viel mehr dafuer zurueck als bei dem topf.

      Ist halt linux enigma2.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Läuft auf der VU+ Duo auch das normale T-Rex 4.6

      1. Frage:
      Ich habe ein T-Rex 4.6 Modul (kein Twin-Modul). Läuft dies auch auf der VU?

      2. Frage
      Das man die HD+-Card ohne HD+-Modul auf der VU nutzen kann, ist mir bekannt. Aber kann man das Modul auch mit der HD+-Karte im CI-Schacht laufen lassen? Ich kriege einfach keine Smargos ans Laufen und die Kartenslots sind belegt.
      MfG

      ----------------------------------------------------

      Lieber stehend sterben als knieend leben!!!

      ----------------------------------------------------

      Forever FC Hansa Rostock!!! AFDFCH!!!!
    • 1) bei mir wird es nicht erkannt. (Habe auber auch nur mal eingesteckt geht nicht wieder weg)

      2) Da es ein CI+ Cam ist läuft es nur in CI+ Boxen und die VU ist "Gott Sei Dank" keine.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • So ich habe in meinem Besitz:
      TV Vlaanderen
      Canal Digitial
      HD+

      Da nun ja nur zwei Slots am Gerät sind hatte ich mir gedacht:
      eingebaut:
      HD+
      TV Vlaanderen

      mit Original TVV/CD-Modul CD

      die Karten im Slot laufen die jeweils andere niederländische Karte im Modul wird zwar erkannt und er decodiert. Jedoch kommt es zu "Klötzchen"-Bildung. Schlimmer als bei DVB-T im Zug.

      Meine Lösung im Moment: Beide niederländische Karten in den Slots mit CCcam2.2.0 laufen beide nebeneinander problemlos (das wollte die Dreambox nie) und die HD+ Karte aufm Receiver neben der Fernbedienung. Bringt so natürlich nichts^^

      Hat jemand da nee einfache Lösung für mich zur Hand?

      Hatte auch schon überlegt mit noch ein Diablo^2 zu holen damit ich zumindest noch Schweiz habe, aber das scheint immer noch nicht zu laufen?
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • *off topic*
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11