Was ist mit History los ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit History los ?

      Hallo @all

      Was ist mit History los ? Bei meiner Ultimo(allerdings noch vti4.2.4) spinnt die Darstellung total.
      Auf HistoryHD ist das Bild zu klein. Es sieht wie ein 16:9 Format
      mit 4:3 Kennung aus.
      Auf History SD stimmt das Bildformat zerfällt aber Teilweise
      in 3 nebeneinander liegende Einzelbilder. Nach dem Drücken der Menü Taste
      und anschließend Exit, Ist das Bild eine unterschiedliche Zeit lang OK.
      Liegt es an der History Umstellung?
      Gibt es da schon eine Lösung? Alle Anderen Programme sind fehlerfrei.

      Gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Nachtrag:

      Auf meiner Quad mit aktuellen Image so wie allen anderen VU+ Boxen tritt das Phänomen eben so auf.

      Daher klammere ich mal die Boxen als schuldig aus.

      Frei nach Obelix "Die spinnen, die Historiker" :P :D :D :D

      gruß sirius01
      sudo apt-get remove englisch
    • Das Problem bestand am ganzen Vormittag und ging bis ca. 15:00.
      Jetzt ist es auch bei mir in Ordnung. :rolleyes:

      Gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Original von thomas4golf
      schnee oder eisregen, können schnell zu irritationen des lnb´s führen!

      solch ein wetter evtl. gehabt? ;)


      @thomas4golf

      Vielen Dank für den gut gemeinten Rat. Aber diese Fehler,
      äußern sich in Klötzchenbildung oder Totalausfall. Ich bin in dieser Branche tätig. ;)
      Neuinstallation, Erweiterungen und gegebenenfalls Reparaturen.

      @Cimarast

      Ich tippe eher auf Deine Version. Was mich etwas verunsichert ist, das das ganze immer nur
      bei einigen Filmen auftritt.

      @all

      Wäre mal interessant, wenn das mal jemand mit einer zertifizierten Kiste testen könnte.
      Außer der DBOX2 habe ich nichts zertifiziertes. Und das nützt mir bei HD nichts :D

      gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Bei mir wird seit vorgestern History HD praktisch als Briefmarke mit schwarzem Rand an allen Seiten dargestellt. Liegt das jetzt am Sender oder an der Ultimo (VTI 4.2.4)

      Kann man so jedenfalls nicht anschauen. Schade.

      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Auch wenn die nur hochskaliertes SD-Material senden, warum dann so klein?? Andere tun das auch aber in "Vollformat". Was soll denn der Scheiß X(

      Und warum scheint es bei einigen hier nicht mehr so zu sein??


      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggi ()

    • Nabend.

      Ist bei mir auch so mit dem Rand.

      Hab irgendwo was gelesen das die bei Sky was umstellen bei den Sendern.
      Genaueres weiß ich aber auch nicht.

      Im Moment ist alles wieder normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daimler ()

    • Also bei mir war es bisher so das History HD volles Bild zeigte, aber History mit schwarze Rändern außen herum gezeigt wurde.

      Jetzt ist es so das sich an History HD nichts geändert hat, aber History mittlerweile auch im Vollbild ohne schwarze Ränder gezeigt wird.

      Also ne verschlechterung kann ich jetzt nicht wirklich feststellen.
      Gruß J.Depp
    • Nein tun sie nicht, ab und zu kommt das zwar vor, aber das war schon immer so.
      Die meiste Zeit wird ein unterschiedliches Programm gesendet.
      Gruß J.Depp
    • Scheint so, dass skaliertes Material auf HD mit Rahmen gesendet wird und echtes HD ohne
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Soll man da sagen Gott sei Dank?Dachte schon mein TV geht in die Knie!
      Wechsel zwischen Pillar,4:3 und 16:9 ist bei mir immer noch ab und zu.
      Ist euch eigentlich aufgefallen das bei History HD im Senderlogo das HD fehlt?
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Moin hier aus DF:
      History und History HD werden künftig dasselbe Programm senden. Der digitale Spartensender startet im Februar den Simulcast-Betrieb und legt die beiden Varianten des Senders zu einem einzigen zusammen, von dem es fortan jeweils einen SD- und einem HD-Ableger geben wird. Der Anteil an nativen HD-Inhalten soll ausgebaut werden.

      stand erst letzte Woche im Forum.
      Gruss Michael
      VU+ duo, Qnap 109 ProII, Harmony One, 40 KDL Z 5800
      ______________________________________________________________

      Plugins:AiHD Controler;Autotimer;EMC V4.0.0;SeriesPlugin;Serienrecorder :326:
    • Mail von Sky dazu.

      Sehr geehrter XYZ,
      Wir sind bestrebt, Ihnen das vielseitigste Programm zur Verfügung zu stellen, können aber auf die Inhalte und die Qualität der einzelnen Betreiber keinen Einfluss nehmen.
      Da es sich bei History und dem vormals empfangbaren Sender History HD nicht um Eigenproduktionen von Sky handelt, liegt die Entscheidung ganz allein beim Anbieter.

      History wird den Anteil der Programme im Letterbox-Format kontinuierlich senken und bis Ende 2013 wird 80 Prozent in HD zu sehen sein.

      Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Sky Team


      History SD und History HD haben unterschiedliches Programm gesendet. Jetzt wurden der Inhalt, wie z.b. bei Discovery, vereinheitlicht. Dabei wurde der Sendeplan des SD-Kanals weitergeführt welche, schrecklicherweise, fast ausschliesslich in 4:3 Letterbox gesendet hat.

      Lustigerweise wusste Sky von gar nichts. Erst nach 5 Tagen als ich es mal genauer wissen wollte habe ich mal bei History direkt Angerufen. Informiert waren auch hier die Leute wohl schlecht bis gar nicht.

      Dem Schrecken nicht genug wurde keine Information vorab gesendet. Wie z.b. ein Ticker, wie bei Nachricten Sendern. Dabei wäre es so einfach die Kunden zu informieren. Mir macht es den Anschein als ob diese Leute ihre eigenen Sendungen gar nicht Anschauen.

      Da ich History sehr gern schaue ist auch noch die Favorisierte Sendung rausgeflogen und deshalb nervte mich das ungemein.

      Was ich nicht verstehe:
      Warum wurde das Programm nicht einfach vom HD-Sender genommen ?
      Hier war alles in 16:9 und in echtem HD.

      Kunden verärgert und es komplizierter gemacht als es ist. Das lief gar nicht gut Leute.

      Greetz,
      V.