Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      hallo

      seit fast einem monat nichts mehr?
      frage an die insider - kommt in nächster zukunft was ?
      ist was großes dabei? cocksy du weißt bestimmt was?
      weiß schon das jetzt der satz kommt
      "it's done when it's done"
      aber wir sind doch nicht im ihad oder?
      das ist mir zu dreamboxlastig :D
      - wundert mich sowieso das keiner nachgefragt hat - ja ja die ungeduld ich weiß
      aber wir freuen uns doch alle wenn wieder mal was kommt
      oder ist der ofen schon aus? :evil:

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Wenn der 4:3 Bug nicht behoben ist, brauchen die gar kein neues Image rausbringen. Dies ist für mich der größte Bug noch. Mit dem Rest kann ich ansonsten locker leben.
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • Original von Thunder2001
      Wenn der 4:3 Bug nicht behoben ist, brauchen die gar kein neues Image rausbringen. Dies ist für mich der größte Bug noch. Mit dem Rest kann ich ansonsten locker leben.


      Ja das ist IMHO echt aetzend, insbesondere, wenn man, wie ich, noch mit einer 4:3 Roehre leben muss und es keinen Weg gibt die Letterbox Balken ins Bild zu bekommen und 4:3 auch noch mit Pillarbox praesentiert bekommt. Das zumindest die Hollaender bzw. HM-Sat diese "Gurke" nicht bemerkt haben, will mir nicht in den Kopf - ist ja keine Zappingkiste fuer 90 Euro...

      Und was noch schlimmer ist, keiner kann oder will was dazu sagen, bis wann dieser Fehler denn beseitigt wird. 16:9 in 4:3 Letterbox stellen sogar meine 15 Jahre alte DBox und jeder 50 Euro Baumarkt Receiver sicher dar!

      Auch wenn die VU+ Duo ansonsten noch so toll ist, so kann ich sie einfach nicht nutzen, es sei denn ich geh in den naechsten Bloedmarkt und hole mir jetzt und sofort einen Flatscreen.
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Original von nad218thx
      hallo

      seit fast einem monat nichts mehr?
      frage an die insider - kommt in nächster zukunft was ?
      ist was großes dabei? cocksy du weißt bestimmt was?
      weiß schon das jetzt der satz kommt
      "it's done when it's done"
      aber wir sind doch nicht im ihad oder?
      das ist mir zu dreamboxlastig :D
      - wundert mich sowieso das keiner nachgefragt hat - ja ja die ungeduld ich weiß
      aber wir freuen uns doch alle wenn wieder mal was kommt
      oder ist der ofen schon aus? :evil:

      greets nad218thx


      ja da gebe ich dir recht!!!

      ich kenne das alles schon vom icord..
      am anfang wurde alles versprochen und dann war ja keine zeit mehr..
      die programmierer mussten ja an neuen boxen schaffen!!

      so ähnlich kommt es mir bei der DUO vor...
      am anfang kommen viele updates bis die größten fehler beseitigt sind...
      und dann bringt man neue boxen..

      ihr sehr ja:
      die DUO läuft noch nicht richtig und schon kommt die Solo!!!
      und ende des jahres soll ja noch eine neue kommen
    • Es währe sicher schön einen "Roadmap" zu haben von die Entwickler, wodurch jeder weis welche probleme als erstes angepackt werden :P oder welche sehr warscheinlich nicht mehr durch VU+ selber gelöst werden (können) :evil:. Bei sachen wie step & Skip im mediaplayer steht ja auch angegeben dass es NOCH nicht funktioniert. Also das noch daran gearbeitet wird.

      Es gibt auch plugins die nicht im standard image unterstutzt werden z.b. der DVD-player, da bleibt sowiso die frage ob die box je an den DM8000 ran kommt.
      DM8000 DM500HD & VU+Duo
    • Original von DrData
      Die Programmierer sind zum Militär eingezogen worden. :) Daher gibt es bis auf Weiteres keine neuen Images mehr :) :) :)


      Ohne das jetzt auf den VU+ zu beziehen, leider ist so etwas durchaus möglich.
      Ich habe mal junge koreanische Programmierer betreut, die eine Weile in Deutschland waren.
      Über die Militärzeit dort haben wir auch gesprochen. Wirklich keine schöne Sache.
      Dagegen ist der Wehrdienst in Deutschland eine Wellness-Kur...
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Originally posted by scope34
      @snoete: Sonst noch Wünsche?


      Ja, das ich nach einen halben Jahr, wie dürch meinen Händler versprochen einen receiver habe wo die basis funktionen (also die in die gebrauchsanleitung beschrieben werden) alle funzen. ;)

      Die frage ist nur wie ungeduldig darf ich als kaufer sein vor er so weit ist, es wird ja ein produkt verkauft der noch nicht 100% hält was er verspricht !
      DM8000 DM500HD & VU+Duo
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Hi,

      du meinst, dass der VU+ ein Bananenprodukt ist?

      Bitte benne konkrekt alle Wünsche sowie Funktionen, die angeprisen wurden, welche als Leistungsumfang schriftlich fixiert sind (am Besten mit Quellenhinweis und Seitenangabe), und dir fehlen.
    • Ich kann nur sagen wer im Moment nicht zufrieden ist und keine Geduld hat sollte die Box in der bucht oder im Flohmarkt stellen es gibt xxxxxx die sie haben wollen.

      Langsam meint Mann es gibt Leute die schauen nur auf die Dinge die NOCH nicht gehen.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Nein ich sage NICHT das es bananenprodukt ist !
      Ich finde nur das Kaufer ein recht haben zu wissen wann oder ob fehlende funktionen repariert werden.

      Step/Skip oder Deepsleep gehöhren für mich zur basis.
      DM8000 DM500HD & VU+Duo
    • Ist mir auch schon aufgefallen, dass neue Images jetzt, wo die gröbsten Bugs behoben wurden, länger auf sich warten lassen. Am Anfang haben die ein Update nach dem anderen rausgebracht (siehe vuplus.com). Und jetzt kommt seit gut einem Monat nichts mehr. Aber warum auch ???

      Ich habe meine Box seit dem Wochenende und es gibt (noch) nichts, was mir fehlt oder mich stört (bin aber auch noch nicht mit allen Tests und Plugins durch).

      Deshalb interessiert mich insbesondere, was es mit dem hier beschriebenen 4:3-Bug auf sich hat. Kann den mal einer in Kurzform beschreiben ? Ich habe keine Ahnung von Pillarbox, Letterbox und dem ganzen Formatwirrwarr. Habe aber auf meine LCD noch keine Format-Probleme gehabt. Außer dass am Wochenende ein auf Pro7 ausgestrahlter Film schwarze Balken oben und unten hatte, die zusammengerechnet die Hälfte des Bildschirms eingenommen haben. Ist das damit gemeint ??? Soviel ich weiss, hat das aber wohl eher mit dem Format bei alten Kinoklassikern zu tun, oder ?

      Lt. gestriger Aussage eines superfleißigen Moderators hier aus dem Forum (habe gestern Chatt-Kontakt mit ihm gehabt), ist nicht bekannt, wann es ein neues Image vom Hersteller geben wird.

      Was habt Ihr denn noch so für Probleme oder was erwartet Ihr noch vom Hersteller ?
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Original von scope34
      Hi,

      @69chris: So wird es wohl sein, wenn du das sagst ...

      @snoete: Sonst noch Wünsche?


      Warum immer gleich so aggressiv?

      Die VU+ Duo nimmt fuer sich in Anspruch, zum oberen Segment der HD Receiver zu gehoeren, dies manifestiert sich auch im Preis selbiger. Dann ist es doch auch normal, das Kunden mit diesen gehobenen Anspruechen die VU+ Duo kaufen und diese einfordern. Wie weit das gehen sollte, darueber kann man sicher disskutieren.

      Zumindest kann erwartet werden, dass Fehler wie zum Bsp. der mit der nicht funktionierenden AV Einstellung, die nun einmal ueberhaupt nicht das tut, was sie soll (4:3 Pillarbox bei 16:9 bzw. 16:9 Letterbox bei 4:3 Scart), sondern jegliche Aenderungen mit voelliger Nichtachtung im dargestellten Bild honoriert, umgehend und als kostenlose Dienstleistung (weil Mangel an den zugesicherten Eigenschaften) behoben werden.

      Ich finde die VU+ Duo ist im Grossen und Ganzen ein gelungenes Produkt, aber Fehler, wie der beschriebene, trueben die Zufriedenheit. Auch wenn die Box primaer dafuer nicht gebaut wurde, schliesse sie mal an eine 4:3 Roehre an und "geniesse" die Darstellung - es ist zum davon laufen. Es gibt einen Scartanschluss an der VU+ Duo und die entsprechenden Einstellungsmoeglichkeiten, also muss es auch funktionieren. Die 16:9 Letterbox im 4:3 Format und das "nicht vergessen" von vorgenommenen AV Einstellungen nach einem Deep Standby oder Power Off sind definitiv Basics einer STB, die die VU+ Duo derzeit nicht kann.

      Sorry, wenn ich bei einem Preis von fast 500 EUR erwarte, dass sowas fehlerfrei funktioniert und vom Hersteller bzw. Distributor auch entsprechend getestet wurde. ;)
    • @whoami: Leider gibt mein Budget derzeit keinen neuen LCD oder Plasma her, da dies aber schon geplant ist, habe ich mir die Box gekauft, um schon heute in HD auf zu zeichnen, moechte aber derzeit noch ueber Scart an meiner 4:3 Roehre schauen.

      Also nimm mal Deine VU+ Duo, gehe zu jemanden der noch eine 4:3 Roehre hat, schliesse sie an und stelle 4:3 in den AV Einstellungen ein, dann noch, dass die Box 16:9 letterboxed darstellen soll. Evtl. hast Du Glueck und sie tut das auch erst einmal. Jetzt schicke die Box in den Deep Standby oder Power off und schalte wieder ein. Keine Balken bei 16:9 mehr . Aha, wieder einstellen, wahrscheinlich vergessen. Pustekuchen, die Box nimmt die Einstellung zwar an, ignoriert es aber leider kplt. im Bild - Letterbox adè... Das aendert sich dann auch nie wieder, es sei denn Du nimmst ein frisches VTI aus der Database und flashst es, dann gehts wieder - bis zum ersten Deep Standby oder einem Online Update (welches ja auch die Box durchstartet). Ganz lustig wird es, wenn man jetzt einen 4:3 Sender auswaehlt, dann packt die Box evtl. (auch nicht unbedingt immer) rechts und links noch die schwarzen Pillarbox Streifen drauf, was auf einer 4:3 Roehre echt hart aussieht.... Sorry aber ein derartiger Bug hat in einer Box fuer den Preis nix zu suchen.

      Ich habe hier schon einige male gefragt, ob jemand vom VTI Image Team evtl. eine Idee hat, warum es nach einem frisch geflashten VTI 1.0 immer funktioniert (bis zum ersten Deep Standby bzw. Neustart) und uebrigens nach meiner Erfahrung nur damit, Original und PLI auch probiert, damit klappt es bei mir auch nach einem frischen Flash nicht. Evtl. waere ja doch ein Fix moeglich um die Treiber aus zu tricksen...
    • RE: Seit fast 1 Monat kein neues Original Image?

      Hi,

      da habe ich aber bereits sehr viele einschlägige Erfahrungen gesammelt (ohne Anspruch das zu pauschalisieren), dass sich kein Hersteller auf eine genaue Aussage festnageln lässt, hinsichtlich des Aspekts, wann und ob ein Bug gefixt wird! Angefangen von kleineren Herstellern bis hin zu Weltkonzernen.

      Entweder wird es neue Images mit Bugfixes geben oder nicht, so einfach ist das. Das entscheidet mitunter primär nur Vu+. Das hier ist zudem kein OFFIZELLES Hersteller (Support)forum (das sollte euch immer im Hinterkopf präsent bleiben), wenn euch etwas fehlt setzt euch bitte direkt mit dem Händler, von dem die Ware bezogen wurde, dem zuständigen Distibutor sowie zusätzlich dem Hersteller auseinander. Dann sehen wir ja, wie viel Erfolg und Priorität das Platzieren eurer Anliegen hat.

      Falls meine vorherige Aussage "aggressiv" herübergekommen sein sollte, war das nicht meine Absicht.


      Original von snoete
      Nein ich sage NICHT das es bananenprodukt ist !
      Ich finde nur das Kaufer ein recht haben zu wissen wann oder ob fehlende funktionen repariert werden.

      Step/Skip oder Deepsleep gehöhren für mich zur basis.