Anfängerfrage: wozu ein Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage: wozu ein Image?

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier. Hatte bis dato eine ELANVISION 8000s. Bin nun auf Empfehlung des EV-8000s Forums auf die VU+ Solo2 umgestiegen und merke, dass man die nicht nur einfach benutzen kann. :)

      Wofür sind diese Images genau? Ich hatte mir die aktuellen Images von der VU Homepage runtergeladen und installiert. Dabei habe ich dann auch die Sender Favoriten verloren und die darin enthaltene Festplatte will sich immer wieder formatieren. Darum frage ich mich ob ich das von euch hier angebote Image vom 04.02. nun überhaupt einspielen soll.

      Grüße und Danke, Michael
    • Ein Image ist das Betriebssystem der Box. Genauso wie Windows auf dem PC.

      Die Images werden immer weiter verbessert und aktualisiert.

      Ja, du kannst das VTI 5.0.1 einspielen. Das bietet viel mehr Funktionen als das Originalimage.
    • RE: Anfängerfrage: wozu ein Image?

      Original von MikeMerci
      Darum frage ich mich ob ich das von euch hier angebote Image vom 04.02. nun überhaupt einspielen soll.


      Hallo Michael,
      woher willst Du denn ein Image vom 4.2.2013 haben? Das aktuellste (aus der Database für die Solo²) ist imho das: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.0.1 HBBTV - 20.12.2012 OE 1.6 USB.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hallo,
      schau mal oben in den Button's nach Database.
      Und dort dann suche dort nach dem Image für Deine Box.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Danke ... steh grad wie der Ochs vorm Berh vor meiner Solo2 und denk gerade darüber nach, ob ich mir vielleicht doch besser eine für Anwender "Idiotensichere" Kiste hätte kaufen sollen. Ich blick überhaupt nicht durch, zumals für die Solo2 auch keine umfangreiche deutsche Bedienungsanleitung gibt. Hmmm .. da muss ich jetzt wohl durch
    • @HaclbergSepp
      Hallo,
      hätte ich jetzt eine "Milchschnitte", dann würde ich sagen: das packst Du schon :D

      Dieses Gefühl, überfordert zu sein, hatten hier schon viele, aber mit ein bisschen Geduld und gutem Willen, sind davon auch viele heute zufriedene User.
      Dementsprechend, geh es wenn möglich "langsam" und "Schritt für Schritt" an.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Original von HaclbergSepp
      Danke ... steh grad wie der Ochs vorm Berh vor meiner Solo2 und denk gerade darüber nach, ob ich mir vielleicht doch besser eine für Anwender "Idiotensichere" Kiste hätte kaufen sollen. Ich blick überhaupt nicht durch, zumals für die Solo2 auch keine umfangreiche deutsche Bedienungsanleitung gibt. Hmmm .. da muss ich jetzt wohl durch


      Du schnuckliger Neuer :D Mach auf keinen Fall den Fehler dir eine andere Box zu nehmen :D Du hast mit der Solo2 schon die beste Box gewählt die es im Moment gibt :D Les dich bisschen ein, das ist eigentlich alles ganz einfach und hier bekommst du auch super geholfen. Wenn du die Grundlagen kapiert hast wirst du merken, dass deine Box 1a ist und du willst sie niemehr wieder hergeben :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • RE: Anfängerfrage: wozu ein Image?

      Original von eltinax
      Hallo Michael,
      woher willst Du denn ein Image vom 4.2.2013 haben? Das aktuellste (aus der Database für die Solo²) ist imho das: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.0.1 HBBTV - 20.12.2012 OE 1.6 USB.
      cu
      eltinax


      Hallo eltinax,

      ich habe mir mein Image vuplus-image-vusolo2-20130129023634_usb von der folgenden Seite geladen code.vuplus.com:8080/listFile?subdir=solo2 und installiert. Seitdem zeigt mein Solo 2 Version Jan 29 2013 vuplus experimental - Image Experimental 2013-01-29 im Bereich ÜBER

      CU, Michael
    • RE: Anfängerfrage: wozu ein Image?

      Das aktuellste (aus der Database für die Solo²) ist imho das: VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.0.1 HBBTV - 20.12.2012 OE 1.6 USB.

      Solltest das Image hier aus dem Forum downloaden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ihr lieben Anfänger, ihr habt alles richtig gemacht mit dem Kauf der Solo2.
      Das Image bzw Betriebssystem einspielen geht einfach, das bekommt jeder hin. Vor allem mit Hilfe dieses tollen Forums hier. Aber Warnung: man(n) probiert schnell gerne aus was die Box alles kann und hergibt und verbringt viel Zeit mit ihr,währenddessen die Frau ihre Lieblingsserie nicht schauen kann.
      Carpe diem
    • Original von MysliwitzJa, du kannst das VTI 5.0.1 einspielen. Das bietet viel mehr Funktionen als das Originalimage.


      Hallo Mysliwitz,

      ich habe mir soeben die aktuellste VTI heruntergeladen. ich trau es mir aber nicht einspielen weil ich habe sicher 2 Stunden Zeit damit verbracht die Senderliste für Österreich einzustellen :)

      Grüße, Michael
    • Installier dir am Rechner Dreamboxedit aus der Database, damit holst deine Senderlisten von der Box auf den Rechner und nach dem Flashen spielst diese wieder zurück.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Installier dir am Rechner Dreamboxedit aus der Database, damit holst deine Senderlisten von der Box auf den Rechner und nach dem Flashen spielst diese wieder zurück.

      Vielen Dank, ich werde mir jetzt gleich mal den Dreamboxedit runterladen, dann Netzwerkverbindung und eins nach dem andern. Wahrscheinlich nach dem 70. Mal ein Standard Vorgang :) Danke euch für all eure bemühungen. Schönen gruß aus dem verschneiten Salzburg, Michael