Streaminterface geht nicht unter win7 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaminterface geht nicht unter win7 64

      Wenn ich bei mir das webinterface starte und dann auf webtv gehe kommt unter firefox immer das ein x-vlc-plugin instaliert werden soll - das ist aber nirgens zu finden . Im Ie 64 passiert garnichts und in der 32 bit version verhält es sich ähnlich .

      Mein gedanke ist Fussball auch übers Laptop im garten gucken zu können .
      Kann mir da einer helfen oder muss ich im vlc player noch was einstellen ?
      erstellt mit C64
    • Am besten den vlc player noch mal instalieren und dann kannst du das mozila plugin ankreuzen genau weiss ich auch nicht mehr wo ich glaube in benutzerdefinierte instalation ist aber ganz einfach musst da nur ein hacken rein machen das meiste ist angehakt aber die letzen zwei glaub ich nicht.
      MFG
    • VLC muss benutzerdefiniert installiert werden, dann kannst du auch das Mozilla Plugin anhaken.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Getestet mit Mozilla oder Internet explorer? Firewall auf dem PC aus?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nutzt du Lan oder Wlan oder evtl Homeplug / Dlan?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dann kann das Wlan schon die Ursache sein. Wlan verhindert oft erfolgreiches Streamen. Am besten du testest das ganze erstmal per Kabel (Wlan so lange ausschalten).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich habe das selbe Problem unter Win 7 64B. Habe auch ältere VCL- Versionen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich nutze auch eine Fritz 7270 und WLAN-N. Ich kann über Webinterface nur problemlos schauhen , wenn ich direkt den Streambutton am Sender wähle. Drücke ich dagegen WebTV bekomme ich die selbe Meldung wie du.Waiting for Video. Es dürfte nicht am Wlan liegen, denn über den Streambutton kann ich sogar HDTV sehen.

      Gruß
      Doppelbert123
    • Nach einem neustart gehts nu aber nur über den streambutton ( danke für den Tip ) somit können Wir den Fall als gelöst einstufen .

      Für alle die auch Probleme haben nochmal kurz der weg :

      1. Button für den stream drücken

      2.Auf öffnen drücken

      3. Gucken / eventuell Vollbildmodus einschalten


      HDTV ruckelt bei mir da die Auflösung zu hoch ist . Oder ich müsste die VU auf 720 runterdrehen dann würde es gehen .
      Hab das sogar mit dem IE so hinbekommen

      Also danke an Alle .
      erstellt mit C64

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mikediginova ()

    • bzw. hast du "waiting for" auch wenns Dir aehnlich geht wie mir; meine Frau guckt oben TV und es laufen div. Timer meiner Tochter; sprich alle Eingaenge sind ausgelastet und ich will natuerlich was guckcken das auf nem anderen Transponder liegt, dann bleibts dunkel :)

      Verschluesselte Sachen gucken habe ich auch nie hinbekommen ueber webstreaming, da ist mir bis heute auch nicht klar, ob das technisch ueberhaupt gehen wuerde, sprich ob der Datenstrom wenn er wie LANstreaming die box verlaesst ueberhaupt am Dekoder vorbeikommt.
    • Also wenn die kiste läuft bekomme ich auch nur das programm rein was auf der vu geschaltet ist .
      Mit dem verschlüsselten sendern hab ich kein problem - wie gesagt mir geht es darum auch im garten auf dem Lappi was zu sehen ........ gerade jetzt kurz vor der WM war mir wichtig das es geht
      erstellt mit C64
    • WLAN ist halt immer extrem abhaengig von der Umgebung, also was nutzt Du selbst, was nutzen die Nachbarn. Von daher ist das aus der Ferne nur sehr schwer zu diagnostizieren. Prinzipiell funzt WebTV einwandfrei. Ich habe hier auch Win7 64bit am Start und lasse ab und an was dudeln. Seit ich ne vernuenftige VLC (read nicht alpha) auf der Kiste hier habe, geht auch HD ohne Ruckler. Allerdings ist das hier alles verkabelt im Haus, WLAN nutze ich im Moment ausschliesslich mit der Wii, alles was ne Ethernet Buchse hat bekommt brav ein Kabel. Das dir das allerdings nichts nutzt, wenn Du im Garten auf nem Notebook gucken willst, ist mir schon klar.
      Wenn Du Win7 hast, kannst Du es auch erstmal mit dem std. Windows Media Player versuchen, der machst das auch problemlos. Dann kannst du schonmal VLC als Fehlerquelle ausschliessen.