moviecut plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen Taskmanager gibt es meines Wissens nicht, es kommt doch eine Meldung auf dem Bildschirm wenn der Schnitt anfängt und wann beendet.

      Box ausschalten habe ich noch nicht gemacht.

      Ob mehrer gehen weiß ich nicht.
      Aber wenn ich einen zweiten Schnitt starten will, wenn der erste noch nicht beendet ist,
      dann bekommt man eine Meldung ähnlicher dieser:
      "Zurzeit befindet sich eine Aufnahme im schnitt, sobald diese beendet ist wird der Schnitt ausgeführt. (Genauen Wortlaut weiß ich nicht) ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Cimarast
      Hilft (mir jedenfalls) leider nicht weiter. Mir fällt jetzt noch eine Sache ein, die man probieren kann, das mache ich aber lieber erst selber, damit das Logfile nicht zu groß wird. Kannst über Telnet aber schon mal strace installieren…

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install strace

      ............



      Hallo Cimarast,

      Sorry hatte beruflich viel zu tun und konnte nicht an der Box basteln ;(
      habe es jetzt so gemacht wie du wolltest und hier ist der output betreffend des moviecut plugins

      Siehe Anhang
      Dateien
      • grep.txt

        (103,57 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Tja, keine gute Nachrichten; sieht mir nach irgendeiner Inkompatibilität mit dem verwendeten Filesystem aus. Ich hab keine Ahnung, warum der Fehler passiert. Hier die Kurzfassung (einige Zeilen zwischendrin weggelassen):

      Quellcode

      1. [pid 11899] 22:03:49.641856 open("/media/net/autofs/PVR1/movie/20121226 2012 - Sky Cinema HD - Rubbeldiekatz.ts.cuts", O_RDONLY) = 4
      2. [pid 11899] 22:03:49.664195 fstat(4, 0x7fc50718) = -1 ELIBACC (Value too large for defined data type)
      3. [pid 11899] 22:03:49.695635 write(1, "Failed to stat input cuts file.\n", 32) = 32
      4. [pid 11899] 22:03:49.697101 exit_group(3) = ?

      mcut kann das .cuts-File problemlos öffnen und setzt dann einen fstat-System-Call ab (der holt Informationen wie "wann wurde das File angelegt, wie groß ist das File, wem gehört das File" etc). Der geht schief mit der Fehlermeldung ELIBACC, was wohl soviel bedeutet wie "Can not access a needed shared library". Keine Ahnung, was da fehlt, vielleicht ist's auch noch etwas anderes ("Value too large for defined data type"). Komischerweise funktionieren aber die fstat-Calls auf andere Files problemlos.

      Die allerletzte Idee, die ich noch habe, ist, mal das "mcut" aus dem angehängten ZIP-File zu versuchen - vielleicht verhält sich das anders. Gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/ - vorher das alte File sichern. Die Datei benötigt Ausführ-Rechte 0755!
      Dateien
      • mcut.zip

        (10,74 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Alles sehr komisch. Hatte das Plugin mit dem gleichen Server unter VTI 3.2 am laufen
      Und ab VTI 5 gehts einfach nicht mehr ??
      Ich habe zwischenzeitlich den Server auf WHS 2011 64bit laufen und keine Änderung mit dem moviecut plugin.

      Die Preisfrage ist, was würde am Image/kernel geändert das es hier nicht mehr klappt mit dem moviecut. Der Rest funzt ja auch - Alle Aufnahmen, Wiedergabe, Aufnahme löschen,
      cutlisteditor ..... nur man moviecut hängt es. seltsam.

      Werde deine mcut mal testen - was ist hier anderes ?
    • Original von xaster

      Werde deine mcut mal testen - was ist hier anderes ?


      Erst mal danke für die Hilfe Cimarast.
      So gerade fertig geworden. Haben file mit FTP ausgetauscht, die Kiste
      neue gestartet und jetzt läuft der Moviecut wieder.
      Jetzt aber mal hand aufs Herz wo liegt denn da der Fehler im plugin ???
      Da sollte man schnellstmöglich auch die Version auf dem Feed updaten.


      8o :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Erst mal schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Ich habe das ZIP-File noch einmal ausgetauscht, jetzt ist da das gestrippte Binary aus meinem openvuplus-Build drin -- kannst Du das auch noch einmal ausprobieren? Ist etwa 100K kleiner ;)

      Ich kann Dir leider nicht beantworten, warum das mcut aus dem Image nicht läuft. Die Sourcen aus dem openvuplus- und schwerkraft-Repositories sind leicht unterschiedlich, was das File-Handling angeht. Bin mir aber alles andere als sicher, dass das einen Unterschied macht.

      Kannst Du vielleicht einmal über das Original-mcut-Binary (ich hoffe, Du hast es gesichert) ein md5sum laufen lassen? Also md5sum mcut und das Ergebnis hier einmal posten?
    • Ich habe das gleiche Problem. CIFS Mount auf WHS 2011, und Moviecut funktioniert nicht. Ich habe dann den NFS Server auf WHS installiert und auf der Box per NFS gemounted und schon funktionierts. Ist aber nicht wirklich pranktikabel, weil die Datenübertragungsraten zu niedrig sind.
    • Hi Cimarast,

      hab deine neue kleinere mcut versucht und geht ohne Probleme, toll ! Werde die jetzt weiter benutzen.
      :337:

      Ich konnte noch nicht testen ob die geschittenen Files von Anfang bis Ende fehlerfrei sind - werde ich noch machen.

      Der Checksum der Original mcut ist hier. Hatte den File einfach mal nach /media
      kopiert und mit Telnet die Checksum ausgelesen. Dann wieder gelöscht.

      Quellcode

      1. root@bm750:/media# md5sum mcut
      2. debc23993065d173d8f190eb4caa9221 mcut
      3. root@bm750:/media#


      So, wie geht's jetzt weiter ? Bekommt der Feed nun auch ein Update mit dem neuen mcut file ?

      @thomaskorf, versuche einfach mal die neue mcut oben. Dann wird es vermutlich bei dir auch wieder mit dem CIFS mount auf dem WHS 2011 wieder laufen.
      :335:
    • Dein altes mcut stimmt jedenfalls mit der Version überein, die auf dem Feed liegt - da ist nichts dran verändert worden oder kaputt gegangen. Ich probiere selber noch einmal aus, ob das Schneiden damit funktioinert, wenn ja, gebe ich das weiter und schlage vor, das mcut im Package zu tauschen.
    • Hallo,

      Wollte mich mal hier einklinken.. Ich habe auch moviecut drauf und filme die auf der internen platte liegen lassen sich problemlos schneiden.. Wie ist bzw. Verhält es sich wenn die filme aber schon auf dem NAS liegen?

      Gemountet ist alles aber wenn ich dann den schnitt durchführen will bringt mir moviecut die meldung das die datei .cuts fehlt.. Ich möchte halt net erst wieder die filme vom NAS auf die platte und wieder zurück kopieren.. Gibbet da ne möglichkeit die filme direkt aufm NAS zu schneiden?

      Gruss
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Original von Cimarast
      ?( - Lies Dir doch wenigstens mal die aktuelle Seite dieses Threads durch; nur neun Beiträge über Deinem steht doch die Lösung...


      Hi cimarast

      Ui danke also nur deine zip datei inden entsprechenden ordner auf der box kopieren und dann neustart und dann sollte ich auch direkt aufm nas mit schneiden können?

      Sorry bin newbie in sachen schneiden von filmen

      Gruss
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • So habe deine datei kopiert und box neugestartet.. Wenn ich jetzt auf schneiden gehe kommt folgende meldung:

      Schnitt fehlgeschlagen für film xxx konnte eingangs.ap datei nicht öffnen.

      Ich muss dazusagen das ich auf dem nas nur die .ts dateien kopiert habe.

      Gruss
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)