moviecut plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hab auch mal eine Frage:

      Ich habe eine VU+ uno 4K -> NFS Freigabe auf einem QNAP NAS. Dort werden die Filme abgelegt.

      Ich habe jetzt versucht eine Folge zu schneiden. Schnittmarken werden gesetzt und wenn ich dann Schnitte ausführen drücken erhalte ich folgende Meldung:

      Schnitt fehlgeschlagen für den Film "Der kleine Rabe Sock": Kein Schnitt angegeben. Zuvor habe ich aber die Schnitte angegeben und dort stand dann auch OUT und IN?!

      Was mache ich falsch :(
    • Hat wohl weniger mit meinem Problem zu tun da du ein NFS Mount hast.
      Und muss auch nicht unbedingt der Moviecut sein, ggf. sind es auch Probleme mit dem Cutlisteditor... der die marker nicht richtig setzt.

      Bei mir geht es um Probleme mit CIFS/ Moviecut und damit bin ich irgendwie seit sehr langer Zeit nicht alleine LINK
      Habe genau das festgestellt was @thomaskorf bereits 2013 repuduziert hatte ( NFS Mount auf WHS geht aber halt zu langsam).
      Wo bekommt man denn eine andere mcut version her für die Ultimo 4k her ?! , Cimarast hatte damals ja auch eine vom openvuplus genommen LINK

      Das Problem mit VTI, moviecut und CIFS ist ja nun schon seit Jahren (2013) bekannt und keiner findet eine Lösung dafür.
      Wäre echt toll wenn die VTI Gurus hier mal reinsehen würden :!: Danke im voraus.






    • ich habe mir mal die Source files zum moviecut angesehen.
      Dazu habe ich die openvuplus source 1.3 und moviecut-source 1.4 verglichen.
      Glaube es sind da zwei files massgeblich die mcut.cc und plugin.py
      Oben mcut.cc und unten plugin.py , Links ist openvuplus source 1.3 // Rechts ist moviecut-source 1.4

      mcut.cc.jpg


      plugin.py.jpg

      in der mcut.cc wurde irgendwas am Buffer geändert 450000 to 900000 und in der plugin.py ein wenig am code.
      Nun ist die Frage welche Version hat damals Cimarast hier bereitgestellt? War es eine mcut 1.3 ?
      Wenn man das sicher wüsste könnte man sich an den Unterschieden der Versionen festhalten und eingrenzen.
      Hat jemand eine mcut 1.3 (compiled ) vorliegen ??? Dann würde ich diese auf meiner Duo2 mal testen.

      Wenn die dann läuft kann man schon mal sagen das der Fehler zwischen mcut 1.3 und 1.4 liegt und dann die aktuelle Version der VU+ 4k anpassen.

      Wer hier hat den Ahnung vom compilen für die VU+ Boxen ?

      Nicht das es was mit dem Buffer zu tun hat siehe LINK

      Quellcode

      1. [pid 11899] 22:03:49.664195 fstat(4, 0x7fc50718) = -1 ELIBACC (Value too large for defined data type)
      2. [pid 11899] 22:03:49.695635 write(1, "Failed to stat input cuts file.\n", 32) = 32
      3. [pid 11899] 22:03:49.697101 exit_group(3) = ?

      Und der CIFS Mount auf dem Windows Server kommt damit nicht klar, nur so ein Gedanke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • So Liebe Leute, jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE !!!!! und könnte echt weinen.

      #In meinen Tests habe ich den Code der mcut.cc auf die Version moviecut 1.3 angepasst mit dem besagtem Buffer 450000 = moviecut geht nicht!
      #Dann habe ich mir moviecut auf der Zweitbox Duo2 ( wo moviecut ja auf dem WHS2011 mit CIFS geht ) genau angesehen.
      Die __init__.py und plugin.py ist mit der auf der Ultimo4k identisch!

      #Nun den ganzen Plugin Ordner moviecut von der Duo2 auf die Ultimo4k kopiert ( inkl 0755 check auf mcut ) = moviecut geht nicht!


      Ich habe beide VU Boxen im LAN, gleiche auto.network mounts drauf. Auf beiden Boxen die gleichen plugin files incl. binary ...... und es geht bei der Duo2

      aber nicht bei der Ultimo4k..... ich glaube langsam echt hier passt was mit dem Box Treiber nicht. Oder man braucht jemand der das mcut binary irgendwie anpassen kann.

      Wer hat den hier ausreichend Skill und kann unterstützen ??
    • Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen - nach dem was du vor Jahren mal gepostet hast könnte das hier: Bug 7707 – stat() fails if cifs-fs is mounted without noserverino option dein Problem sein. Wenn du also das mcut mit dem dort erwähnten Define übersetzt, könnte es mit viel Glück auch dein Problem beheben:

      g++ -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -Os -o mcut mcut.cc

      Hab das mal für dich gemacht. Binary steckt im Zip-File.

      Edit: Seit Mai 2018 gibt es ein mcut, welches auch h265-Aufnahmen schneiden kann.

      Edit 2: Mal ein wenig aufgeäumt; im angehängten Zip-File befinden sich eine aktuelle Version von mcut jeweils für ARM- als auch MIPS-Boxen.
      Dateien
      • mcut.zip

        (21,59 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • MANNNNNNN @rdamas ICH FEIERE DICH GERADE SOWAS VON !!!!!!!!! Genau das scheint es zu sein !!! hab es mal fix versucht und ging sofort bei ersten mal im CIFS mount.

      Das ist ja echt godlike, Vielen lieben Dank.

      Aber bitte bitte, erkläre mir genau was du jetzt gemacht hast. Du hast den Source file mcut.cc den ich hier gepostet hatte genommen und einfach mit der

      Command line mit

      Quellcode

      1. g++ -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -O2 -o mcut mcut.cc
      gecompiled ?????
    • Jep, genau. Bzw. das Original-File aus dem Github-Respository ohne irgendwelche Änderungen.

      Googeln nach dem Fehler aus dem Logfile das du damals mal gepostet hast in Verbindung mit cifs (googel mal nach "fstat cifs failure", da taucht der Bugreport recht weit oben auf) war dann der wohl entscheidende Hinweis. Der Bugreport hat ja auch noch die Erklärung warum dieser Define benötigt wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Gut dann ist das dann die aktuelle mcut.cc von v1.4
      Ich habe sie mir trotzdem nochmal selber gecompiled weil ich wissen wollte wie es geht.
      Dann können wir sagen das der Fehler für die Ultimo4K mal vom Tisch ist. Komisch ist das das diese mcut nicht mit der Duo2 funktioniert!?!
      hab es mal versucht kommt genau der Fehler. Nehme ich die mcut von Cimarast läuft die Duo2 damit ?(
      Der andere Code vom Plugin wie plugin.py ist auf beiden Boxen gleich......
    • Keine Ahnung was @Cimarast gemacht hat, aber die Duo2 hat einen anderen Prozessor-Typ (MIPSEL) als die neueren Vu-Boxen (ARM-Prozessor) - das Binary läuft so natürlich nicht auf den MIPSEL-Boxen. Das muss schon für MIPSEL-Prozessoren kompiliert werden. Wenn du das brauchst, musst du dir eine Cross-Compiler-Umgebung (mit einem Debian-Linux in einer VMWare oder Virtualbox oder einem echten Rechner mit Debian) aufbauen wie unter code.vuplus.com "beschrieben" (die Beschreibung ist eher dürftig und es ist eine Menge an Linux- und Bitbake-Erfahrung nötig, bis das fertig ist).

      Ich habe keine MIPSEL-Box mehr, und auch keinen Cross-Compiler dafür.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Das klingt plausibel... die Duo2 hab ich noch als Zweitbox und zum Glück die mcut von Cimarast macht dort ihren Job.

      Bekommt man die Änderung zur mcut (Ultimo4k ) irgendwie auf den Feed oder wird das ewig eine Sonderlösung bleiben. Ich denke da nur an die Leute die das technisch nicht so umsetzen können.

      aber vielen Dank nochmal für deinen Hilfe :happy3: :happy4:
      ich wäre schon fast daran verzweifelt :saint:
    • ja klar, aber NUR anhand der Fehlermeldung wird das sehr schwer.
      Der Mut zur Selbsthilfe muss schon mitgebracht werden. Das beginnt wenn du dich als erstes in diesen Topic von Anfang an einliest. Schau mal ich bin mit Unterbrechung jetzt 4 Jahre an diesem Problem mit CIFS und WHS 2011 dran, ohne Eigeninitiative wird das halt schwierig. Schau bitte man meine betriebenen Aufwände an..... das waren etliche Stunden und am Ende ist es so ein Workaround der nötig ist.
    • PS
      Die VU+ Umgebung ist relativ einfach gehalten und für Einsteiger geeignet. Dennoch gerade wenn die Anforderungen steigen, Netzwerkeinsatz wird es mal schnell komplex und somit auch die Fehlerbilder....Config usw. Sorry aber eine besser Antwort kann ich dir anhand deiner gelieferten Daten mit NAS , NFS Mount und Fehlermeldung nicht gehen.
      Bitte nochmal lese diesen Topic von Anfang. Du wirst viele nützliche Infos finden.
    • Hi,
      auch wenn der thread schon uralt ist, hatte ich mit einer gigablue quad 4k Openatv 7.0 haargenau dasselbe Problem.
      Da es zu dem Problem allerdings wenig gibt und der letzte download vor mir am 13.10.2022 war, möchte ich mich zuallererst für die Lösung bedanken und anderen, die trotz aktuellem (Fremd-) image vom selben Phänomen betroffen sind, zu sagen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt.

      Vielen Dank für die jahrelange Ausdauer @xaster und @rdamas für die Lösung. :thumbsup: