Facebook Reader Plugin [steht nicht mehr zur Verfügung lt. Entwickler]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facebook Reader Plugin [steht nicht mehr zur Verfügung lt. Entwickler]

    Facebook ist ein kommerzielles soziales Netzwerk mit rund einer Milliarde monatlich aktiver Nutzer. Damit ist Facebook weltweit die meist besuchte Website.

    Mit diesem Plugin können die Facebook Mails und der News Feed gelesen werden. Ebenso ist es möglich, die Profile der Freunde zu besuchen und deren Foto Alben anzusehen.

    Es können bis zu 4 verschiedene Facebook Profile verwaltet werden. Jedes Profil kann mit einem eigenen PIN geschützt werden.

    Einschränkung: Seit den Facebook Änderungen im Dezember 2011 ist es nicht mehr möglich, alle News oder Fotos gleichzeitig auf einer Seite anzuzeigen. Daher werden im Plugin nur die letzten News auf dem Feed oder Fotos in einem Album angezeigt.

    Achtung:
    Zur korrekten Darstellung muss die Facebook Sprache auf Deutsch, English oder Español eingestellt sein und "Sicherheit" -> "Sicheres Durchstöbern" muss deaktiviert sein.


    Plugin Informationen und Versionshinweise:

    • Mit der Help Taste kann das Plugin auf Updates überprüft werden.
    • Es können bis zu 4 verschiedene Facebook Profile verwaltet werden. Jedes Profil hat ein eigenens Setup (Menü Taste) und kann auch mit einem eigenen PIN geschützt werden. Der PIN wird deaktiviert, wenn man diesen auf 0000 setzt (Standard Einstellung).
    • Möchte man nur ein Profil verwenden, kann man im Setup (Menü Taste) des Profils Singlelogon aktivieren. Dann entfällt beim Start die Profilauswahl.
    • Das Facebook Kennwort wird verschlüsselt in der Enigma Datei /etc/enigma2/settings gespeichert.
    • Mit der OK Taste wechselt man zu dem Profil des Absenders der Mail oder des Posts.
    • Mit der Info Taste wird der Inhalt der markierten Facebook Mail angezeigt.
    • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung im Plugin direkt angezeigt.







    Version 0.2:
    - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

    Version 0.3:
    - Login Manager: Es können bis zu 4 verschiedene Facebook Profile verwaltet werden. Jedes Profil kann mit einem eigenen PIN geschützt werden.

    Version 0.4:
    - Diverse kleinere Fixes
    - Neu: Unterstützung Facebook Español

    Version 0.5:
    - Newsfeed: Diverse Fixes Darstellung und Zuordnung der Posts und Fotos auf dem Newsfeed


    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Läuft ziemlich gut allerdings etwas träge auf meiner 800se. Die Solo2 Besitzer dürften wohl keine Probleme haben oder liegt das an der FB-Api?

    Muss ich den Key jedesmal aufs neue eingeben?
  • Original von shinzilla


    Muss ich den Key jedesmal aufs neue eingeben?



    Nach der Keyeingabe mußt du einen Neustart machen, dann brauchst ihn nicht jedes mal neu eingeben.
    VTI 15.x.x Tagesaktuell
    Autotimer
    Multiquickbutton
    CCcam 2.3.0
    Webradio FS
    Second Info Bar
    ShootYourScreen
  • Hat man keine Möglichkeit das Plugin vorher zu testen?
    Es wird ein Key angezeigt, aber es geht nicht weiter.
    Mach ich etwas falsch? Oder muss ich erst zahlen und dann testen???
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
  • Zahlen musst du gar nix!!
    Eine Spende ist immer freiwillig.
    Keyabfrage wurde von Kashmir aus allen Plugins entfernt.
    Müsste jetzt auch so funktionieren.
  • Habe es mir eben erst runterladen. Es wird ein Key angezeigt, das war's...
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
  • Original von shinzilla
    Läuft ziemlich gut allerdings etwas träge auf meiner 800se. Die Solo2 Besitzer dürften wohl keine Probleme haben oder liegt das an der FB-Api?

    Das liegt an Facebook, der HTML Source Code ist so ziemlich das letzte, was ich je gesehen habe: keine Tabs oder Absätze, der komplette Code in einer Zeile gequetscht. Facebook will halt nicht, dass man die Seiten parst und entsprechend dauert es etwas länger, bis der Code vom Plugin eingelesen und gefiltert ist.

    Und Danke an wem auch immer für die Threadbewertung, da hat man richtig Bock nochmal ein Plugin zu schreiben. Besser wenn ich hier verschwinde.
  • @ kashmir

    gefällt mir gut.
    Erzähl mal was du dir so an Gedanken gemacht hast, was du noch einbauen
    willst, könntest, möchtest.

    2 Vorschläge von mir.
    - pinabfrage (soll ja nich jeder alles wissen :D )
    - mehrere Accounts verwalten

    thx :P
  • Original von kashmir[/]

    Und Danke an wem auch immer für die Threadbewertung, da hat man richtig Bock nochmal ein Plugin zu schreiben. Besser wenn ich hier verschwinde.


    Käse der überwiegende Teil der Menschen ist dankbar und freut sich über Deine Plugins!! Das nun mal auch ein Stück weit ein Spiegelbild der Gesellschaft! Junge, blöde, dumme gibt's! Viele benutzen und picken die Funktion Stumpf nicht!

    Du machst hier vielen eine Freude und wenn ich dich nicht mehr hier lese würde mir das fehlen!
    Schönes Wochenende!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Original von schwatter
    2 Vorschläge von mir.
    - pinabfrage (soll ja nich jeder alles wissen :D )
    - mehrere Accounts verwalten

    Mehrere Accounts einrichten steht auch auf meiner Todo Liste, aber ich muss bald kürzer treten und weiß nicht, ob ich vorher noch dazu komme.

    Original von Benutzername
    Käse der überwiegende Teil der Menschen ist dankbar und freut sich über Deine Plugins!! Das nun mal auch ein Stück weit ein Spiegelbild der Gesellschaft! Junge, blöde, dumme gibt's! Viele benutzen und picken die Funktion Stumpf nicht!

    Du machst hier vielen eine Freude und wenn ich dich nicht mehr hier lese würde mir das fehlen!
    Schönes Wochenende!

    Danke! Ja ich weiß, viel Feind viel Ehr, so ist es halt immer. Ich war gestern etwas dünnhäutig, nachdem ich 2 Tage und Nächte am TV Spielfilm Plugin gearbeitet habe, da ich bald keine Zeit mehr dafür habe und das Plugin nicht mehr lief. Wenn man dann trotz vieler positiver Posts nach so viel Arbeit den ein oder anderen negativen Post iiest, regt man sich schon mal auf. Aber habe mich schon wieder beruhigt ;)
  • Also ich habe nichts negatives gepostet. Ich hab mir anscheinend nur eine alte Version runtergeladen. Und wie man einen Thread negativ bewertet weiß ich auch nicht.

    Ich hatte den Eindruck, als wäre ich verdächtigt worden. Deshalb dieser Eintrag hier...

    Ich liebe deine Plugins und würde es mir nie herausnehmen deine Arbeit ungerechtfertigt zu kritisieren!

    Danke
    Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
    Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
  • Original von neufist
    Ich hatte den Eindruck, als wäre ich verdächtigt worden. Deshalb dieser Eintrag hier...

    Kein Problem, aber ich hatte dich nicht gemeint ;)

    Original von schwatter
    2 Vorschläge von mir.
    - pinabfrage (soll ja nich jeder alles wissen :D )
    - mehrere Accounts verwalten

    Man kann nun bis zu 4 Facebook Profile verwalten. Jedes Profil kann man mit einem eigenen PIN geschützt werden. Jedes Profil hat ein eigenes Setup, damit man nicht den PIN des anderen Profils sehen kann. Der PIN wird deaktiviert, wenn man diesen auf 0000 setzt (Standard Einstellung).

    Möchte man nur ein Profil benutzen, kann man im Setup des Profils "Singlelogon" aktivieren, dann entfällt beim Start die Profil Auswahl und das Plugin startet sofort mit dem entsprechendem Profil.

    Neue Version auf meiner Homepage.
    Dateien
    • 1-Facebook.png

      (20,6 kB, 513 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Alben funktionieren bei mir und bei allen Profilen meiner Freunde ohne Probleme.

    Für die Alben wird die Seite facebook.com/<profilname>/photos_albums aufgerufen.

    Funktionieren denn die Messages bei dir?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Hi Kashmir,

    Hab das Plugin auch mal getestet, schaut sehr vielversprechend aus und ist eine tolle Idee.
    Leider werden bei mir auch keine Bilder angezeigt, Anzeige ist schwarz und oben links scheint etwas zustehen, kann ich aber leider nicht erkennen, da es außerhalb des Bildschirms ist.
    Die Nachrichten funktionieren bei mir.
  • Ok, wenn du ein Album auswählst, werden in dem Plugin-Unterordner "/db" 2 Dateien temporär angelegt: photos.html und photos.cached.

    Sende mir die 2 Dateien mal zu: support@kashmir-plugins.de

    Die Dateien sind aber nur vorhanden, wenn du ein Album aufgerufen hast. Wenn du das Plugin beendest, werden die Dateien wieder gelöscht - Ordnung muss sein.

    P.S.
    In der Datei "photos.cached" stehen die Links zu den Fotos. Vermutlich ist diese Datei bei dir leer, da die Links zu den Fotos nicht gefunden wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()