[Geschlossen] Skyrecorder (Sky Anytime) v1.2.3 (4.4.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besten Dank...

    Sehr hilfreich die Info ;)

    Werde ich austesten

    Gruß aus dem HSK
    [B]Charly Brown[/B]
  • Ignorierliste

    baumschmeck schrieb:

    Deep Stand By = Ja tut er
    Aufruf des PlugIns: Da brauchst du das MultiQuickButton PlugIn, dann kannst es dahin legen wo du willst

    Ja genau das, was ich gesucht habe..... Nochmals besten Dank
    :happy4:

    Hab noch ne kleine Frage zu der Ignorierliste... Wie bekomm ich die ä,ö,ü 's da rein ???

    Ansonsten ist das plugin einfach nur genial... Macht was es soll und räumt auch noch in die "richtige Schublade" ( Film / Serie etc)

    Die Kombination VTI 6.0.0. und Skyrecorder ist das BESTE was meiner Ultimo unterkommen konnte.... Hab quasi ne neue STB

    Gruß

    Der Charly
    [B]Charly Brown[/B]
  • Hallo ich habe das Problem dass das Plugin plötzlich nicht mehr arbeitet. nichts in den Timer lädt etc. Dann starte ich die Box neu (VU+ Solo2 mit VTi 6) dannach kommen sofort alle Timer wieder. das geht dann eine WEile und dann ist wieder alles weg bzw wird nichts neues mehr automatisch aufgenommen.
  • Meldung "Die Timer-Datei ist kaputt..... " / Keine Übernahme der in Skyrekorder ermittelten Timerdaten in die Timerliste

    Hallo.. Jetzt hab ich doch 1 bis 2 Problemchen... vermutlich mit/durch Skyrecorder

    Erstmal Infos zum System: Habe eine Ultimo mit interner 2TB HD und erst vor nen paar Tagen ne 1TB USB externe HD angeschlossen und gemountet - Als Image läuft seit ca. 3 Wochen VTI 6.0.0 //// Aufnahmepfad für händisch gesetzte Timer über Multi Grafik EPG und Spontanaufnahmen ist /hdd/movie
    Aufnahmepfad für Timeshift Aufnahmen ist /media/hdd2/Timeshift
    Aufnahmepfad für SKYREKORDER ist /media /hdd2/SkyRekorder

    D.h. Interne Platte für "Normalaufnahmen", Externe Platte für Timeshift, Skyrekorderaufnahmen und MP3s

    Skyrekorder lief einige Tage wie es sein sollte- Timer wurden gesetzt und konnten im Hauptmenue abgefragt werden. Filme wurden aufgenommen und in die dementsprechenden
    Ordner gepackt (also Serie, Filme...)

    Irgendwann ließ sich das Archiv nicht öffnen - Box runtergefahren - alle Fime wieder da.... (Dies ist öfter passiert- habe die Einstellungen für die Festplatten auf STANDBY NIE gesetzt - erfolglos- d.h. sporadisch kein öffnen des Archivs möglich- Box runterfahren-alles schoön)

    Gestern morgen stand die STB auf "Die Timer Datei ist kaputt und konnte nicht geladen werden"
    Seitdem werden Timerdaten aus Skyrekorder nicht mehr in der Timerliste übernommen - Skyrekorder macht nen update schreibt auch die Daten in das Fenster- aber keine Daten im Hauptmenue unter Timer.

    Aufnahmen über Multi Grafik EPG funktionieren tadellos !!

    Habe hier schon gesucht, aber da es sich NUR um die Skyrekorder -Aufnahmen handelt , möchte ich die timer.xml unter etc/enigma2 nicht ohne eure Empfehlung löschen

    Da mir Skyrekorder aber wirklich gut gefällt möchte ich es nicht löschen - ein tolles Programm

    Deshalb hoffe ich auf wirkungsvolle Tipps von euch...Wer hat ne Idee??
    Was kann ich machen??? ?-(


    ;?: Anmerkungen: Beide Festplatten in EXT3 format ;?:


    Schonmal besten Dank ;rolleyes:
    Gruß
    [B]Charly Brown[/B]
  • Flashspeicher ???

    Charly Brown schrieb:

    Irgendwann ließ sich das Archiv nicht öffnen - Box runtergefahren - alle Fime wieder da.... (Dies ist öfter passiert- habe die Einstellungen für die Festplatten auf STANDBY NIE gesetzt - erfolglos- d.h. sporadisch kein öffnen des Archivs möglich- Box runterfahren-alles schoön)
    Soooo.... hab nun viel probiert

    Irgendwann schrieb die Ultimo mir, daß der Flashspeicher 0 Mb betrage.....

    Ist das der Grund für o.g. Problematik ???

    Hab so einiges runtergeschmissen- hab nun 8 MB freien Platz - mehr wirds irgendwie nicht...
    Hab was gelesen von Flash Expander (???)

    Skyrecorder de/und installiert _ Timer werden wieder übernommen

    ABER - WIE LANGE ?

    Hoffe ihr habt nen bisken INput für mich...

    Gruß
    aus'm Sauerland
    [B]Charly Brown[/B]
  • Vermutlich Prob gelöst

    So, da bin ich wieder....

    Für die vor geschilderten Probs scheint ne einfache Lösung zu geben.

    Die externe HDD hatte zwischenzeitlich keine 230V Spannung ;cursing:

    ...außerdem wurden offensichtlich Aufnahmen in den Flash geschrieben - deshalb 0MB frei....

    Hab jetzt das System gesäubert und Platten aus- bzw. eingehangen - Hab nun einen eindeutigen Namen für die externe vergeben -

    Wolln wa ma schaun

    Melde mich wenn sich alles eingespielt hat.

    Wie ich schon mal schrieb: "Das größte Problem sitzt zwischen den Ohren" ;(

    Habt nen schönen Sonntag ;rolleyes:
    Gruß
    Dateien
    • 2hd2.jpg

      (108,25 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot1.jpg

      (165,77 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [B]Charly Brown[/B]
  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Update durch das Plugin manchmal nicht ausgeführt wird?
    Heute festgestellt, dass das letzte Update am 19.08. gemacht wurde... Dementsprechend waren auch kaum Aufnahmen programmiert.
    Nur das manuelle Ausführen des Updates behebt das Problem - zumindest für eine unbestimmte Zeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon ()

  • @Abaddon

    Hatte ich auch bei Stromunterbrechung oder Neustart der Box. Deshalb kontrolliere ich jetzt einmal pro Woche, ob die Aktualisierung noch klappt.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Hi, Skyrecorder läuft seit 2 wochen tadelos. Nur wenn meine Box im Deepspleep befindet, arbeitet auch nicht das Plug in. Kann ich, ausser manuell einschalten, noch etwas tun. Das Plug-in ist wirklich klasse, Danke!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)
  • Hi, hmmn blöd dass der Download des Installations Pakets enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.2.4r1_all.ipk nicht mehr funktioniert...ist wahrscheinlich auch dem server crash zum opfer gefallen-... im control file des installers passiert noch mehr... eventuell hat ja doch noch jemand anders die aktualisierte version von trani?

    Ich habe dir mal die version bzw- den skyrecorder plugin ordner aus dem git.zip extrahiert ...anbei das zip...jedoch muss du dir dann noch nachdem du die dateien kopiert hast ne neue sky.db erstellen ...

    alles was da drin war löschen und das zip rein kopieren.. rechte des ordners auf 755... neustarten und db neu erstellen lassen...
    usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\skyrecorder

    Am besten vorher ein backup des ordners und falls du angsthase bist auch vom image anlegen...

    No risk no fun!
    D:

    ps: keine ahnung ob der link ins git zur funktionierenden skyrecorder version erlaubt ist falls nicht bitte löschen...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • SkyRecorder 1.2.5

    Hi,

    ich habe mal eine aktualisierte Version gebaut, die neue Sky-Sender automatisch in die Datenbank lädt.
    D.h. sie werden zwar eingetragen, müssen aber manuell aktiviert werden. Außerdem kann es sein, dass
    manche Sendernamen angepasst werden müssen. Das geht über die Senderliste im Plugin und dann auf
    "grün". Dort sieht man, ob ein Sender in der Favoritenliste gefunden wurde. (Das + Symbol)

    Dies hier ist nicht die git-Version, habe nur vorhin schnell ein paar Anpassungen gemacht. Falls
    in der Zwischenzeit im git (von trani?) was geändert wurde, sind diese Änderungen hier nicht enthalten.

    Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Habe z.B. die Tastenbelegung im Archiv geändert und hier und da
    kleine Anpassungen gemacht.

    Vielleicht schaffe ich es ja mal die nächste Zeit, wieder was am Plugin zu basteln, wer weiß.
    Ich hoffe das Update funktioniert bei euch allen.

    bis dann,
    greysky

    Edit: hatte die falsche Datei hochgeladen, jetzt sollte es passen. ;)

    Edit 2: Habe die Version sicherheitshalber noch einmal neu gepackt, da ich mir nicht ganz sicher bin, wirklich alle
    geänderten Dateien kopiert zu haben. ;) ;_( D:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greysky ()