[Geschlossen] Skyrecorder (Sky Anytime) v1.2.3 (4.4.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von ZeroCola
    Original von greysky
    @ZeroCola

    Es sind zwei Fehler im Log zu sehen. Den einen kann ich durch ein einfaches Typ-Casting beheben. Wobei die Funktion für den Vor- und Nachlauf in der nächsten Version eh geändert wurde. Gibt es bei Dir eine Datei /etc/enigma2/timers.xml ?


    Jep, eine timers.xml gibt es bei mir im oben genannten ordner.

    Danke für die Hilfe :)


    Die v.0.9.0 hab ich jetzt nun mal installiert... und es startet sich jetzt mal zumindest :D
    Jetzt mal schaun, ob es überhaupt auch Timer-Einträge erstellt. Das ging bisher nämlich noch nie :(
  • Die Umsetzung mit der 0-Taste ist stark. Man sieht alle Sky-Neuerscheinungen und kann doch manuell mit einem Klick abwählen. Ein Volllaufen der Festplatte durch den Automatikmodus (wenn eingeschaltet, aber das ist ja schließlich Sinn des Plugins) ist nicht zu befürchten.
    Klasse - ein wirklicher Mehrwert.
    MfG
  • Eine Frage hab ich jedoch noch...

    Wenn ich skyanytime starte, dann sehe ich ja, welche Sendungen "neu" sind. Zumindest stehen welche auf der StartSeite.

    Werden von diesen überhaupt Timer erstellt? Wenn ja, wann werden diese erstellt?

    Danke :)

    Ach, und noch etwas: "Alte" Sendungen, die ich bisher nicht aufgenommen habe, kann ich über skyanytime nciht mehr aufnehmen oder?

    Danke :)
  • @passitdi

    Hast Du die Datenbank aktualisiert?
    Wenn nicht, dann geh mal mit der "Menü"-Taste in die Einstellungen und drücke dort die "EPG/Info" Taste.

    Wenn schon aktualisiert, dann prüfe mal Deine Sender- und Kategorieeinstellungen.
  • Original von greysky
    @passitdi

    Hast Du die Datenbank aktualisiert?
    Wenn nicht, dann geh mal mit der "Menü"-Taste in die Einstellungen und drücke dort die "EPG/Info" Taste.

    Wenn schon aktualisiert, dann prüfe mal Deine Sender- und Kategorieeinstellungen.


    super danke das wusste ich nicht es läuft
    Danke Andreas
  • @ZeroCola

    gut, es wird wirklich Zeit für eine Hilfeseite im Plugin. ;)

    Du kannst manuell Timer hinzufügen, indem Du mit "Ok" eine Sendung und im nächsten Fenster mit "Ok" einen Termin auswählst.

    Das ganze geht auch automatisch. Mit "menu" in die Einstellungen und dann bei den Timereinstellungen die automatischen Einträge aktivieren.

    In den Einstellungen kannst Du auch mit der Taste "blau" manuell alle Timer auf einmal hinzufügen.

    Gibt verschiedene Varianten, musst eben mal schauen, was Dir lieber ist.

    Genrell gilt aber:
    1. Sender auswählen, die man überhaupt haben möchte.
    2. Kategorie auswählen (Genre)
    3. evtl. Skipwörter eintragen, für Titel (es wird ein Teilstring im Titelname gesucht), die NICHT gelistet und somit aufgenommen werden sollen.
    4. In den Einstellungen (Menü-Taste) diverse Parameter auswählen. z.B. Datenbank-Aktualisierungsintervall, automatische Tier Ja/Nein usw.
  • ich glaub es gab da mal ein programm mit dem man einen hilfe screenscreen erstellen konnte, ich gucke mal danach..
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @greysky

    Danke für die schnelle Information.

    Eine Kleine Verbesserung hätte ich jedoch noch, oder vll ne zusätzlich Sortier-Möglichkeit:

    Und zwar, wäre es ganz praktisch, wenn man die "StartSeite" in skyanytime auch nach der Zeit sortieren könnte, nur um zu sehen, was zuerst aufgenommen wird.

    Aber danke für die super Aktualisierung :)

    Jetzt funktioniert es auch bei mir :)
  • Original von Rene67
    Original von Rene67
    Hallo

    Ich hab es auch mal auf die box gemacht
    aber leider bekomme ich nichts angezeigt ????


    kann mir jemand sagen was ich falsch mache

    mfG Rene


    warum wird mir nichts angezeigt

    Wahrscheinlich machst Du irgendwas verkehrt :D

    Warum Dir keiner antwortet: Weil Deine "Fehlerbeschreibung" etwas dürftig ist. Was wird nicht angezeigt? Das Plugin oder wird in dem Plugin nichts angezeigt. Falls letzteres: Hast Du auch mal was darin konfiguriert? Falls ersteres: Hast Du die Box neu gestartet. Grundsätzlich: wie hast Du es denn "auf die Box gemacht"?
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Hallo

    Habe bisher keine Fehler mit der 0,9 Version.

    Alles klappt Daten abrufen, konfig wie ich es möchte, Timer setzen.

    Prima Plugin, wo ist das Spendenkonto ^^

    Dauni
  • Original von Rene67
    hallo ja hab die v0.9 drauf

    es werden keine Sendungen angezeigt


    mfG Rene


    drück Bitte Menu und nimm erstmal ein paar einstellungen vor das ist aber auch im ersten thread von uns beschrieben.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @Dauni30

    freu dich nicht zu früh ;)

    Ne, passt schon, schön, dass es bei Dir funktioniert. :)


    @all
    einen kleinen Bug habe ich durch Copy&Paste eingebaut. :(

    Die Einstellung für das Runterfahren der Box oder den Standby-modus nach den automatischen Updates, reagiert NUR auf die Option automatische Timer hinzufügen ja/nein. D.h. so, wie es im changelog sein sollte, ist es derzeit nicht (falschen Configstring kopiert :( ).

    In der nächsten Version passt es dann aber. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • Hi,

    ich verfolge hier schon einige zeit die entwicklung dieses plugins und bin von der idee hell auf begeistert :331:

    Hab aber jetzt erst die 0.9 installiert weil am anfang noch zuuu viel gebastelt wurde :444:

    Hab da aber nun 2,3 fragen zum plugin:

    1. Gibt es eine möglichkeit das Plugin auf eine der Farbigen Tasten der FB legen?

    2. Wenn ich die automatische Timeraufnhame aktiviere nimmt das Plugin immer die erste Sendezeit der neuen Folge, ist n diesem Zeitraum jedoch eine geplante Timeraufnahme vorhanden nimmt das anytime plugin nicht auf wegen der Zeitüberschneidung/konflikt! Ist es möglich das dass Plugin dies Automatisch erkennt und einfach die 2. Sendezeit für die Aufnahme einplant?

    z.B. meinem Fall, ich nehme meiner Freundin jeden Tag GZSZ von mo-fr 19:35-20:15 auf :rolleyes:, ist in dieser Zeit jedoch auch eine anytimeaufnahme geplant wird diese nicht aufgenommen weil der timer des anytime plugins die erst uhrzeit von z.b. 19:55uhr genommen hat, dann sollte das plugin autmatisch einfach z.b. einen tag später zu einer späteren uhrezeit oder von mir aus in der gleiche nacht die aufnahme ausführen. Ist das iwie möglich?

    3. Könnt ihr vll noch so ein Plugin wie das Autoshredder integrieren? Wäre cool wenn man im anytime menü einfach den ordner auswählen könnte der alle 3 tage komplett gelöscht werden soll oder so...

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, bin echt begeistert von eurer zusammenarbeit und hoffe ihr versteht meine fragen als produktive kritik, macht weiter so :444: