[Geschlossen] Skyrecorder (Sky Anytime) v1.2.3 (4.4.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Skyrecorder (Sky Anytime) v1.2.3 (4.4.2013)

    Das plugin ist kein originales sky anytime !!!

    Das Plugin „Sky Recorder“ lehnt sich an die Idee von Sky Anytime an, Neuerscheinungen automatisch aufzunehmen.
    Wie arbeitet das Plugin?
    Das Plugin ermöglicht die automatische oder auch manuelle Aufnahme von Neuerscheinungen des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky. Es erkennt auf der Basis des TV-Guides von Sky den Erstausstrahlungstermin und alle weiteren. Dabei kann die Aufnahme in Deep Standby- bzw. Standby-Zeiten des Receivers verlegt werden. Angezeigt werden die Filmbeschreibung incl. Bild sowie technische Daten zur Ausstrahlung wie DolbyDigital oder Zweikanalton.

    Eine Sendung ist einmal als Erstausstrahlung im Sky TV-Guide gekennzeichnet und zwar für den ersten Ausstrahlungstermin. Das Plugin „SkyRecorder“ liest also den TV-Guide, erkennt wenn eine Sendung auf „neu“ gesetzt ist und speichert den Eintrag in der Datenbank. Für alle weiteren Sendetermine dieser Sendung wird in der Datenbank nach dem Eintrag gesucht, der als „neu“ markiert war. Ist der vorhanden, werden auch die anderen Termine als „neu“ hinzugefügt.
    Die Aufnahmen werden automatisch in den vom Plugin erstellten Unterordnern des Ordners „SkyRecorder“ gespeichert.

    Sky-Abo ist notwendig
    Voraussetzung für das Plugin ist ein Sky-Abonnement und das Vorhandensein der Sky-Sender in den Bouquets/in den persönlichen Senderlisten des Receivers. Bei Änderungen genügt ein Gui-Neustart, damit das Plugin diese dann berücksichtigt.
    Geplant ist eine Einbindung der Services von IMDB und TMDB sowie das Löschen von Aufnahmen nach einstellbarer Zeit.
    -------------------------------------------------------
    1. Einstellungen vornehmen - Menü-Taste
    -------------------------------------------------------
    Plugin öffnen, dann mit der Menü-Taste das Einstellmenü aufrufen.
    Grüne Taste: Speichern der vorgenommenen Einstellungen! (zurück zum Hauptscreen)
    Die Einstellungen sind (hoffentlich) selbsterklärend.
    Rot -Datenbank aufräumen: Leert die Datenbank und entfernt alle bisherigen Timereinträge.
    Gelb -Listenübersicht aller Timer. Diese Liste dient auch dazu doppelte Timer zu vermeiden. Das Plugin prüft, ob schon einmal eine Sendung mit gleichem Namen, gleicher Beschreibung, auf dem gleichen Sender und mit gleichem Genre aufgenommen wurde.
    Blau - Hinzufügen aller automatischen Timer
    EPG/Info-Taste: Sofortiges Anstoßen der Timersuche unter Berücksichtigung der zuvor im Hauptscreen eingestellten Sender und Filter
    ---------------------------------------------------
    2. Tastenfunktionen des Hauptscreens
    (Exit bendet und speichert Aktionen)
    ---------------------------------------------------
    Rote Taste - Sender
    Anpassen der Sender an das gebuchte Sky-Abo per OK-Taste (off/on).
    Grüne Taste – Ignorierliste

    Anlegen einer persönlichen Ausschluss-Wörterliste (Hinzufügen). Wenn im Titel der Sky-Neuerscheinungen ein Wort dieser Skip-Liste vorhanden ist, wird die Sendung vom Plugin ignoriert, also gar nicht erst angezeigt. Es ist möglich, die einzelnen Einträge per OK-Taste zu deaktivieren (Minuszeichen) bzw. zu aktivieren (Pluszeichen) oder per roter Taste gänzlich zu löschen.
    Gelbe Taste – Kategorie
    Mit der OK-Taste kann das Genre von Sendungen abgewählt werden (Minuszeichen), Sendungen mit deaktiverten Genres werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet. Mit der Links- oder Rechtstaste kann die die Genre-Zuordnung zu "Film, Serie, Dokumentation, Sport, Sky Select oder Sonstige" verändert werden. Aufgenommene Sendungen werden automatisch in die vom Plugin angelegten gleichnamigen Ordner gespeichert.
    Blau Taste – Archiv
    Wiedergabe von fertigen Aufnahmen (grüne Taste-Film ab!).
    Außerdem ist eine Auswahl der Aufnahmen über die Filterfunktion der Kategorien (Genre) per Rechts-Taste möglich.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Kurz-Übersicht der belegten Tasten und deren Funktionen
    ------------------------------------------------------------------------------
    1. Sendungen bzw. Hauptliste
    (rot) - Senderliste aufrufen
    (grün) - Ignorierliste (Skipword-Liste) aufrufen
    (gelb) - Kategorieliste (Genre) aufrufen
    (blau) - Archiv bzw. fertige Aufnahmen anzeigen und abspielen
    (Ok) - Sendetermine für den ausgewählten Eintrag anzeigen
    (0) (Null) - eine Sendung deaktivieren bzw. aktivieren. Für deaktivierte Sendungen werden keine Timer hinzugefügt.
    (menu) - Einstellungen aufrufen
    2. Senderliste
    (Ok) - einen Sender aktivieren bzw. deaktivieren. Deaktivierte Sender werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.
    (grün) - Sender-Umschlüsselungsseite aufrufen.

    3. Sender umschlüsseln
    (Ok) - Listeneintrag bearbeiten. Hier wird der Name des Senders, wie er in der STB-Bouquetliste benannt ist, eingetragen.

    4. Kategorieliste (Genre)
    (Ok) - Genre an- bzw. abwählen. Sendungen mit deaktiverten Genres werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.
    (rechts/links) - Genre zu einer Gruppe zuordnen.

    5. Ignorierliste (Skipword-Liste)
    (grün) - Skipwort hinzufügen.
    (rot) - Skipwort entfernen
    (Ok) - Eintrag aktivieren, bzw. deaktivieren. Ist ein Skipwort aktiviert und befindet sich als Wortteil im Titel einer Sendung, wird diese Sendung ignoriert. Sie wird dann auch in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.

    6. Archiv
    (Ok)/(grün) - Eintrag abspielen. (Es wird der interne movieplayer aufgerufen)
    (rot) - Zurück zur Hauptliste
    (gelb)/(blau) - zur Zeit ohne Funktion
    (page +)/(page -) - zwischen Aufnahmeliste und Genreliste navigieren.

    7. Sendetermine
    (Ok) - Timer setzen bzw. löschen

    8. Einstellungen
    (rot) - Datenbank aufräumen bzw. komplett leeren. D.h. alle Daten des TV-Guides aus der Datenbank entfernen.
    (grün) - Änderungen an den Einstellungen speichern.
    (blau) - für alle Sendungen der Sendungsliste/Hauptliste einen Timereintrag erstellen. Das ist die gleiche Funktion, wie automatische Timer hinzufügen. Nützlich, wenn man keine Automation nutzen möchte.
    (gelb) - Eine Liste der Sendungen anzeigen, die im Laufe der Zeit als Timer gesetzt wurden.
    Wichtig! Diese Liste dient auch dazu doppelte Timer zu vermeiden. Das Plugin prüft, ob schon einmal eine Sendung mit gleichem Namen, gleicher Beschreibung, auf dem gleichen Sender und mit gleichen Genre aufgenommen wurde. Diese Liste lässt sich in den Einstellungen auch komplett zurücksetzen, wenn benötigt.
    (menu) - Logdatei neu laden.
    (EPG/Info) - Datenbank manuell aktualisieren.

    ------------------------------------------------
    Zusatzfunktionen
    ------------------------------------------------
    Taste „0“ - Einträge die grün oder blau markiert sind, können mit „0“ (Null) auf Hidden gesetzt werden.
    Taste „2“ - schaltet im Hauptscreen zwischen Neuerscheinungen und Allem um. (wenn man in den Einstellungen „nur Neuerscheinungen suchen“ auf „nein“ gestellt hat und ein Datenbankupdate gemacht hat)
    Taste „5“ - Im Hauptscreen kann ein fehlendes oder falsches Cover neu geladen.
    Taste „8“ - Einträge die auf "Hidden" (grau) stehen oder fertig sind (blau), können mit der Taste "8" aus der Datenbank gelöscht werden.

    ---------------------------------------------------------------------
    Farbbedeutungen der Neu-Buttons im Hauptscreen
    ----------------------------------------------------------------------
    Neu rot: Sendung ist als Aufnahme-Timer hinzugefügt, OK zeigt den geplanten bzw. weitere Aufnahmetermine. Es können per OK manuell Veränderungen vorgenommen werden.
    Neu blau: Sendung ist bereits aufgenommen und befindet sich im Ordner SkyRecorder.

    Neu grün: Sendung ist eine Neuerscheinung, wird aber nicht aufgenommen, weil der Ausstrahlungstermin außerhalb des im Menü eingestellten Aufnahmezeitraums liegt. Sendung kann manuell per OK als Aufnahme-Timer hinzugefügt werden.
    Neu grau: Sendung wurde zuvor mit Taste (0) (Null) deaktiviert. Für deaktivierte Sendungen werden keine Timer hinzugefügt. Der Status kann mit Null wieder rückgängig gemacht werden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Sendung von künftigen automatischen Timerdurchläufen des Plugins ausschließen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    A - Wenn der Titel einer Sendung in die Ignorierliste übernommen werden soll
    Falls eine Sendung (z.B. eine Serie) künftig ignoriert werden soll, muss der rote Aufnahmestatus (falls in rot angezeigt, ist ja abhängig vom Aufnahmefenster im Menü) auf Grün gesetzt werden, dadurch wird der Aufnahmetimer gelöscht. Danach dann die Sendung per Taste 0 auf Grau setzen. Damit diese Sendung künftig immer ignoriert wird jetzt die Taste Grün (Ignorierliste) betätigen. Der Sendetitel wird jetzt in der Ignorierliste angezeigt. Abschließend per OK die Sendung auf Plus setzen und damit von künftigen Timerdurchläufen ausschließen.

    B - Jederzeit ist im Hauptscreen des Plugins per Taste Grün (Ignorierliste) das manuelle eintragen von auszuschließenden Begriffen - Titeln, einzelnen Wörtern etc. in der aufgerufenen Ignorierliste durch "Hinzufügen" möglich.
    ------------------------------------------------
    Kurz-Anleitung für Fortgeschrittene
    ------------------------------------------------
    Starte das Plugin und wähle mit „rot“ Deine Sender aus. In der Senderliste kannst Du auch gleich mit „Grün“ prüfen, ob die Sender in Deiner Favoritenliste gefunden wurden. Danach noch die Kategorien auswählen und dann mit „Menü“ in die Einstellungen gehen. Dort noch ein paar Werte Deinen Wünschen nach anpassen und die EPG/Info Taste für ein manuelles Datenbankupdate drücken. Danach solltest Du Sendungen in der Hauptliste vorfinden.


    Changelog:

    ### Version: Sky Anytime v1.2.0_r1

    - Neuer Plugin-Name "SkyRecorder"
    - Einträge die auf "Hidden" (grau) stehen oder fertig sind (blau), könnnen mit der Taste "8" aus der Datenbank gelöscht werden
    - Die Interne-Timerliste ist nun ein egener Screen. Man kann alle, oder nur einzelne gemerkte Timereinträge entfernen (nicht die Timer selbst!)
    - Das Archiv liest nun den Zielordner ein.
    - neues Skin: metrix (Danke an LinuxLover2012)
    - Fixed: GS wenn keine Aufnahmen vohanden
    - Filter für das Archiv hinzugefügt, um nur Filmdateien zu laden
    - Struktur der Skins geändert. Alle Grafiken liegen nun im jeweiligen skins/images Ordner
    - Fixed: Fehler in der Timerbegrenzung
    - Mit der Taste "0" können einzelne Titel auf "Hidden" gesetzt und gleichzeitig zur Ignorierliste hinzugefügt werden.
    - Zeit für tägliches Datenbankupdate einstellbar (Stunden und Minuten)
    - diverse kleinere Anpassungen

    ### Version: Sky Anytime v1.0.1
    - automatische Datenbankupdate-Einstellung angepasst. Beim Aktiveren der Option wird erst nach dem eingestellten Intervall ein Update gestartet.
    - keine weiteren Sendetermine für abgeschlossene Aufnahmen hinzufügen
    - Alle Sender in der Senderliste sind bei der Erstinstallation oder dem Neuerstellen der Datenbank deaktiviert.
    - Option zum eingrenzen der gleichzeitigen Aufnahmen (liest aber noch keine Tuner oder Transponder aus, kommt evtl. noch)
    - Datum und Uhrzeit des letzten Datenbankupdates wird im Einstellungsfenster angezeigt
    - fertige Aufnahmen, die in der internen Timer-Merkliste vorhanden sind, werden "blau" markiert.

    ### Version: Sky Anytime v1.0.0
    - NEU: Nutzung der JSON-API vom skygo TV-Guide
    - Option um eine bestimmte Anzahl an Tagen aus dem Guide zu laden hinzugefügt.
    - Option hinzugefügt, um nur Neuerscheinungen oder den kompletten TV-Guide zu laden.
    - Ein Datenbankupdate kann mit der EPG/Info-Taste gestartet oder abgebrochen werden.
    - Sortierfunktionen für Filmliste hizugefügt.
    - Datenbankstruktur erweitert bzw. angepasst. (neue Sendernamen, neue Genres)
    - kleinere Bugfixes

    ### Version: Sky Anytime v0.9
    - diverse Änderungen im Code die Objekt und Stringvergleiche betreffen.
    - Timereinträge können jetzt direkt aus dem Plugin wieder entfernt werden.
    - Genre können Gruppen zugeordnet werden. Diese werden später an verschiedenen Stellen ausgwertet
    - Struktur der Einstellungen angepasst.
    - Option hinzugefügt, um die STB in den Standby oder Deep-Standby zu schicken.
    Funktioniert nur im Zusammenhang mit der automatischer Aktualisiereung der Datenbank und dem
    Modus "Deep-Standby beenden". Beide Optionen müssen aktiviert sein.
    - GS behoben, wenn nur ein Sender oder nur ein Genre aktiviert wurde.
    - Das Archiv zeigt nur Einträge, die am Zielort existieren.
    - Der Timer Vor- und Nachlauf kann nun im Plugin selbst eingestellt werden. Defaultwerte sind die globalen
    Systemeinstellungen für margin_before und margin_after.
    - Status in Datenbank erweitert: "True","False","Hidden".
    - Mit der Taste "0" kann eine Sendung direkt ignoriert oder wieder aktiviert werden (Hidden).
    - Sky TV-Guide URL wurde geändert.
    - SQL-Funktion für runautocheck ghinugefügt, die events mit status "Hidden" auslässt.

    ### Version: Sky Anytime v0.8.3 rc1
    - Der Eintrag "False" im Archiv ist behoben. (einfall, Du Adlerauge;) )
    - Der Default-Datenbankpfad ist korrigiert (plugin-Verzeichnis, nicht Extensions)
    - Anzeigefehler in der Filmliste, wenn man aus einem anderen Fenster zurückkehrt. (Inhalt wurde erst bei nochmaligem Wechsel eines Eintrags richtig angezeigt)
    - Filme aus dem Archiv starten geht besser. (Servicereferenz korrigiert)
    - Die Senderliste merkt sich die letzte Position, wenn man von "Sendernamen umschlüsseln" zurückkehrt.
    - Die Vorschaubilder werden nun auch in der Datenbank abgelegt.
    - Wenn man den Datenbankpfad ändert, wird versucht die bestehende Datenbank zu kopieren.
    - Feld id_genre für Abfragen in der Tabelle "added" hinzugefügt.
    - bestehende Timereinträge werden immer in added importiert, solange sieh in der Systemtimerliste vorkommen
    - diverse Änderungen im Eventhandling

    Viel Spaß damit!

    greysky & einfall
    Dateien
    • main_screen.jpg

      (253,48 kB, 18.729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • menu_screen.jpg

      (230,01 kB, 16.091 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sender_screen.jpg

      (103,78 kB, 15.264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • genre_screen.jpg

      (104,8 kB, 15.119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 66 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Das ist ne toll Sache, wenn die Neuvorstellungen von Sky herausgedingst werden können.
    Automatsche und Manuelle Timerprogrammierung sollte vorhanden sein.
    Hmm ich kenn's Sky Anytime nur von meinem Bruder, da dort mein Sky Leihreceiver von Pace ist.
    Also die Filmcovergeschichte mit Cover und Filmbeschreibung ala Original, gehört schon irgendwie dazu.
    Vieleicht kann man da was mit IMDb basteln, bin kein Programierer.
  • RE: sky anytime (oder record Neuerscheinungen..)

    Hallo,

    das ist eine tolle Idee.

    Es würde dann ja Sinn machen das man auswählen könnte ob die Filme in SD oder HD Qualität
    aufgenommen werden sollen.

    Die Möglichkeit die Filme zu Filtern wird wahrscheinlich nicht möglich sein oder?
    Ich meine das man die Möglichkeit hat bestimmte Art von Filmen nicht aufzunehmen wie z. B. keine Horrorfilm und keine Dramen (solche Daten stehen ja auch im EPG).

    Schön wäre es wenn man auch nur mal eine Liste bekommt von der man aus dann die Filme manuell
    einprogrammieren könnte.

    Gruß
    klöön
    Es bleibt alles anders.
  • cool, das ist genau das, wonach ich noch gesucht habe. Arbeite in Schichtbetrieb und musste bis jetzt immer manuell aufnehmen.
    Werden die Aufnahmen nach 1 oder 2 Wochen dann auch automatisch wieder gelöscht? Das wäre dann ne feine Sache.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
    Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
  • Hi. Das Plugin wäre super.. Ein dickes Lob an Einfall.. Deine Plugins sind klasse und entwickeln sich zu den Best of..
    Bist echt ein Champ in Sachen Programming!!!!!!!! Weiter so !!!!! :335:
  • Super Idee!

    (Optionale) Kategorien wären nicht schlecht, wichtig wäre mir eine Unterscheidung für Spielfilme und Serien!

    Vielleicht auch das man "Ausschluss-Stichwörter" eingeben kann, wie zum Bsp. Supernatural, Housewives usw., so dass diese nicht mehr angezeigt werden, vielleicht auch, dass man auf eine Folge klicken kann und dann "nicht mehr anzeigen", dass keine Folge dieser Serie mehr angezeigt wird.

    Eine Einstellmöglichkeit für welche Sender die Neuerschinungen angezeigt werden sollen wäre nicht schlecht.

    Ein Button für IMDB oder TMDB wäre auch super

    Ob es umsetzbar ist weiß ich nicht, ist ja nur ein kurzes Brainstorming von mir.

    Viel Erfolg beim Plugin, ich freu mich schon drauf! ;)

    EDIT: Wie lange zeigt es dann einen Film oder Folge als Neuerscheinung an? Wenn man ihn aufgnommen hat fällt er raus oder bis er das erste mal gezeigt wurde oder nach einer Zeit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

  • Im moment werden die dauerhaft angezeigt ich kann aber title ausblenden die aufgenommen wurden, genau wie das anlegen einer skipliste ist kein Problem :)

    das mit dem Genre muss ich mir angucken wenn man nur Action will und ein Film ist Action, Horror ist das doof.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Gute Filtermöglichkeiten wären bei der Flut an Timern wichtig.

    Hd/Sd
    Sky Paket xyz... Yx..z nicht jeder hat komplett..
    Serien/Filme/Dokus/Kinderfilme
    Nachts von 0-5
    Nie mehr als einen Tuner belegen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Nach Sky Paketen sortieren wird nicht klappen ich kann das so gestalten das man einzelne Sender aktiviert und nur Neuerscheinungen für diese angezeigt werden.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Original von einfall
    Nach Sky Paketen sortieren wird nicht klappen ich kann das so gestalten das man einzelne Sender aktiviert und nur Neuerscheinungen für diese angezeigt werden.


    Ja, das wäre klasse!
  • Das mit den einzelnen Sendern wäre cool ... zb ein Setup mit Checkliste wo ich auswählen kann Cinema HD (ja), Cinema (nein), Action HD (ja) usw usw
  • Das nimmt ja Traumhafte Ausmaße an. Freu mich ebenfalls

    Also hier mal Vorschläge von meiner einer

    - automatisches löschen entweder nach zeit, oder in Kombi mit nach Zeit und eventuell schon gesehen, oder ganz verrückt mit Archivierungswürdigkeit

    - Senderwahl (SD oder HD Quali)
    - IMDB Anbindung
    - Skinbar
    - maximal verfügbarer reservierter Platz auf der Pladde
    - einstellbare Aufnahmezeit


    Das klingt wirklich richtig gut, was du da vorhast. Vielen Dank für deine investierte Zeit.

    Picard
    Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.