Pauli Neutrino Keymap Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr mal versucht 7.5 oder 8.0 mit 7zip zu entpacken, in das Plugin Verzeichnis zu kopieren und neu zu starten? Das funktioniert bei vielen Plugins die nicht für ArM Architektur zur Verfügung stehen. LG
    • Das 7.5er geht problemlos auf der 4K.

      Einfach nur............... ;)
      Spoiler anzeigen

      - Über ftp die Datei enigma2-plugin-extensions-pauli_7.5_all.ipk nach tmp kopieren
      - dann über Putty opkg install /var/volatile/tmp/enigma2-plugin-extensions-pauli_7.5_all.ipk ausführen
      - anschließend die Box neu starten
      - jetzt ist das Pauli Plugin in den Erweiterungen zu finden



      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Mir reichte von Anbeginn an Pauli. Bisher war ein Wechsel nicht nötig und alle Einstellungen waren mit drei Klicks gesetzt.

      Was hat sich denn im, letzten Update geändert wäre eine interessante Frage....
    • Die gewünschten Features vom Pauli Plugin wurden ins Image respektive MultiQuickButton Plugin integriert.
      Somit ist das Pauli Plugin obsolet.

      Deshalb fragte ich nach einer, dir fehlenden Funktion.

      OK Taste für Kanalliste und Favoritenumschalten in der Kanalliste per Pfeiltaste links/rechts findest im Menü-VTI-Einstellungen TV/Radio
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich kann es auch bestätigen, dass das Pauli Plugin nicht bzw. nicht mehr richtig funktioniert.
      Mit der OK Taste ist es jetzt echt nervig. Gibt es keine Möglichkeit das Pauli Plugin anzupassen??
    • Gibt es denn evtl. für das MQB evtl. eine Art "angepasste Keymap Neutrino" die man einfach in das Verzeichnis kopiert??

      Nachtrag: Habe jetzt mal das Pauli Plugin einfach so gelassen und im MQB alle Tasten "scharf" geschaltet.
      Jetzt funktioniert es wieder ganz genau so wie vorher!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opelpower ()

    • nein, du stellst es dir einmalig wunschgemäß ein und nimmst es dann zuküftig immer mit

      das ganze ist derartig einfach, das es nicht lange dauert und nicht kompliziert ist
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Na gut...........

      ich werde die eine Box, welche ich schon auf 9.0.3 umgestellt habe wieder auf 9.0.2
      aufsetzen. Die anderen bleiben auf 9.0.2 . Das MQB mag ja ein gewaltiges Tool sein.
      Nur für eine simple Neutrino Standardbelegung ist es zu überdimensioniert.
      Entschuldigt meine Offenheit. Ich kann mich mit dem MQB einfach nicht anfreunden.
      Das ist aber Geschmackssache.


      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Ja da gebe ich dir vollkommen recht! Echt blöd mit der Ok Taste. Beim Open Atv z.b. kann man ne neutrino keymap auswählen, wäre fürs vti doch auch mal eine idee?

      Was wurde den im Vti 9.0.3 geändert das das mit der ok taste nicht mehr klappt? Ich habe heute von vti 8 auf vti 9 geflasht, pauli eingespielt und die ok taste geht nicht..echt doof..

      peace

      caster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Alles ist frei einstellbar mit MultiQuickButton...falls jemand mal die mühe machen würde die Neutrino Keymap damit zu erstellen und das backup von den MQB-Einstellungen ins netz stellt...dan könnte jeder das nutzen ohne rum zu machen...

      Was geändert wurde: vielleicht die SecondInfobar die jetzt standardmäßig drin ist...keine Ahnung obs das wirklich ist.
      Auch kann man das mit der OK glaub ich einstellen in den VTi Einstellungen...aber ich würde einfach MQB nutzen damit gehts sicher auch.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • danke,

      es muss doch möglich sein, wenn die neutrino keymap von pauli aktiv ist, mit ok die kanalliste zu öffnen (so wie es immer war), statt die Favoriten (passiert jetzt neu mit Vti 9).
      Wie sieht den der keymap Eintrag aus um mit OK die Kanalliste zu öffnen unter dem aktuellen Vti? Habs mir mal angeschaut aber so ganz blick ich da net durch.

      EDIT:

      Ok habs, zuerst mit Pauli die Neutrino keymap laden. Danach unter /usr/share/enigma2/ die keymap.xml mit nem unix fähigen Editor öffnen und folgende Zeile ändern:

      Alt:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_OK" mapto="openServiceList" flags="mr" />


      Neu:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_OK" mapto="showFavourites" flags="mr" />


      Das wars :) habe die Keymap mal angehängt.

      peace

      caster
      Dateien
      • keymap.xml

        (30,05 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caster ()

    • was geguckt? Einstellen tust du es unter Menu > VTi > Einstellungen TV-Radio > Kanalliste mit OK-Taste öffnen. siehe auch Link in #36.

      falls du Kanalwechsel ohne erneutes OK drücken meinst, geht mit MQB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()