Frage zu HD+ und Kanallisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu HD+ und Kanallisten

      Hallo,
      ich hoffe nicht allzuviel Kopfschütteln durch meine doofen Fragen zu verursachen ... das was ich beim Suchen gelesen habe, sind für mich z.T. böhmische Dörfer.

      soeben habe ich meinen HUMAX icord HD eingemottet und ich dachte, beim VU+ solo² standard CI+ Modul rein (nicht das vom HUMAX), Karte rein und funktioniert .... offenbar nicht...

      1. Frage: Was muss ich tun um HD+ (Pro7/SAT1 usw. in HD) schauen zu können ?
      2. Frage: Gibt es hier, wie z.B. im icord Forum Kanallisten zum herunterladen ?

      Gruß

      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredibaer08 ()

    • RE: Frage zu HD+ und Kanallisten

      zur 1. Frage:

      a. CI+ Modul raus und die Karte direkt in den Kartenleser (Chip hinten/unten)

      b. CCcam 2.3.0 vom Feed installieren und starten

      c. Glücklich sein.

      zu b.: Box ist nicht online? Dann die Box als Erstes mit Deinem Netzwerk verbinden.

      zur 2. Frage:

      ja, gibt es auch.

      Besser Dreamboxedit auf dem Rechner installieren, mit der Box verbinden und selbst nach eigenen Vorlieben Bouquets erstellen und Sender hinzufügen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • RE: Frage zu HD+ und Kanallisten

      Wenn Du eine HD01- oder HD02-Karte hast, kannst Du diese in den internen Cardreader stecken, Chip nach unten und zur Box zeigend. Wenn Du eine HD03 hast: die wirst Du mit der Solo2 nicht ans Laufen bringen. CI+-Module funktionieren nicht im CI-Schacht der Solo2.

      Wenn HD01- oder HD02-Karte vorhanden: CCcam-2.3.0 vom VTI-Feed installieren und im Cam-Center (blau->blau) aktivieren. Das wars. Wenn Du noch das Original-Image auf der Box hast: zuerst VTI-5.0 installieren.

      Kanallisten kann man mit Dreamboxedit oder iDreamX (am Mac) ganz bequem erstellen und bearbeiten.
    • Hallo,

      danke für die Antworten. Aber, könnt ihr das auch für doofe ?

      Ich versteh kein Wort ! Was soll ich machen ? Auf meiner Karte steht HD02.

      Danke und Gruß

      Fred

      Edit: Die Box ist im LAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredibaer08 ()

    • Also mit chip nach unten in einer der beiden oberen schlitze.
      VTI-image muss geflasht sein (in der database, genau so wie anleitung vom flashen, und auch kannallisten).
      Dann lange blaue taste drucken.
      Cam Center wählen.
      Grüne taste glaube ich (Pakete)
      Scam 3.59 oder CCCam 2.3.0 wählen
      Gucken ob sie gestartet sind (grüner haken im Cam center)
      HD+ Geniessen
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • RE: Frage zu HD+ und Kanallisten

      Original von fredibaer08
      Hallo,
      ich hoffe nicht allzuviel Kopfschütteln durch meine doofen Fragen zu verursachen ... das was ich beim Suchen gelesen habe, sind für mich z.T. böhmische Dörfer.

      soeben habe ich meinen HUMAX icord HD eingemottet und ich dachte, beim VU+ solo² standard CI+ Modul rein (nicht das vom HUMAX), Karte rein und funktioniert .... offenbar nicht...

      1. Frage: Was muss ich tun um HD+ (Pro7/SAT1 usw. in HD) schauen zu können ?
      2. Frage: Gibt es hier, wie z.B. im icord Forum Kanallisten zum herunterladen ?

      Gruß

      Fred

      Welches Image hast Du Drauf. Mit dem aktuellen weiter wie es Clemens beschrieben hat
    • Danke erstmal,

      ich verstehe zwar immer noch nicht, wo ich z.B. abfragen kann was für ein "Image" ich auf dem Gerät drauf habe und wie ich ein anderes draufspielen soll ... USB ? Netzwerk ? Warum erkennt mein Rechner das Ding nicht als Medien Gerät ???

      Ist das womöglich auch wie bei HUMAX dass man den USB Stick in irgendein LINUX Format formatieren muss ?

      Ich verzweifele bald...

      Gruß

      Fred
    • Original von fredibaer08
      Danke erstmal,

      ich verstehe zwar immer noch nicht, wo ich z.B. abfragen kann was für ein "Image" ich auf dem Gerät drauf habe und wie ich ein anderes draufspielen soll ... USB ? Netzwerk ? Warum erkennt mein Rechner das Ding nicht als Medien Gerät ???

      Ist das womöglich auch wie bei HUMAX dass man den USB Stick in irgendein LINUX Format formatieren muss ?

      Ich verzweifele bald...

      Gruß

      Fred

      Hi fredibaer08
      Drück die MenüTaste der Fernbed.Geh dann auf "Informationen" und drück ok.Geh dann auf "über" und drück ok.Da siehst Du die Imageversion.
      Neues Image per USBStick flashen.Passendes Image aus der Database downloaden und mit nem entsprechenden Programm(WinRar)direkt auf einen zuvor mit FAT32 formatierten Stick endpacken...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Da steht

      Version: Dec 18 2012-vuplus_experimental_factorytest
      Image:Experimental 2012-12-18
      Frontprozessor-Version:0

      Wenn ich mal einen Tag Zeit habe, werde ich mich damit mal befassen. Einzigartig finde ich bis jetzt die Umschaltzeiten.

      Vielen Dank für die Hilfe !

      Fred