Zugriff aus dem www??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff aus dem www??

      Hallo leute..ich bräuchte mal eure hilfe!
      ich würde gerne aus dem www auf meine vu+ zugreifen z.b. mit dem iphone um einen timer zu programmieren!!
      wäre nett wenn mir jemand eine anleitung dazu geben könnte!!
      habe eine fritz 7270...dyndns ist bereits eingerichtet!!
      danke für eure hilfe!!
    • Dann brauchst du in der fritz nur noch den Port 80 besser noch port 443 auf die IP deiner VU+ weiterleiten.

      Am besten in der Plugin Konfig der VU+ HTTPs also Port 443 aktivieren und dann noch die Authentifizierung aktivieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ok Danke habe fast alles am klappen...leider kann ich nicht via iphone den timer setzen..warum keine ahnung das epg wird nicht angezeigt...
    • Original von focusst1
      Ok Danke habe fast alles am klappen...leider kann ich nicht via iphone den timer setzen..warum keine ahnung das epg wird nicht angezeigt...


      Für das Iphone gibt es sogar eine App für ENigma2 Boxen. Leider fällt mir der Name grade nicht ien :(
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das App heisst dreaMote und funktioniert hervorragend mit dem iphone, habe es schon ne ganze Weile drauf und möchte es nicht mehr vermissen.....einfach im AppStore kostenlos runterladen, die Zugangsdaten eingeben und schon läuft es.....
    • Original von striker133
      Ich habe das gleiche Problem wo finde ich die Einstellung in der Box?



      Es ist keine Einstellung in der Box, sondern ein Plugin. In den meisten Images ist das Webinterface berist vorinstalliert, dann findest du die Plugin Einstellungen im Plugin Menü.

      Der eigentliche Zugriff muss aber über den Router laufen. Dazu braucht dieser eine dyndns Adresse und du musst den Port 80 oder besser 443 an die Vu weiterleiten.

      Dazu gibt es massig Infos im Forum. Einfach mal nach dynds und portforwarding oder portweiterleitung suchen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hat die 7020 Fritzbox vielleicht ein vpn server? Vielleicht gibts ja auch ein vpn client für das iPhone. Kann ich aber net sagen.

      Also ich komme via vpn (mit meinem Windows Mobile Smartphone) bei mir ins netzwerk und könnte dann vernünftig und sicher auf die vu+ (die ich aber noch net habe) zugreifen.
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • vpn kann man sich auch sparen, wenn man https netzt, den Board umlegt und ein sicheres Passwort auf die Vu+ setzt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Moinsens...
      Dazu hab ich auch mal `ne Frage und zwar wie kann ich denn für das WebIF ein Passwort setzen?
      Ich hab zwar zugriff über meine Dyndns aber eben ohne Passwort.
      Hab schon alle Menü`s durchsucht aber noch nichts gefunden.
      Telnet Passwort habe ich auch schon gesetzt aber das nützt nix.
      Greetz Dexxter
    • Hi
      @RealMagic911 ich hab das mit dyndns auch am laufen aber eben über port 80 wieso ist denn 443 besser ??

      wegen portscanning ??
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!