Glass 16 HD [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glass 16 HD [End of Support]

    Hi

    Hier ist Glass16 skin... :D


    Danke an shamann... :tongue:

    Maggy
    Dateien
    • glass16.png

      (84,64 kB, 63.566 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glass16a.png

      (361,9 kB, 47.449 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glass16b.png

      (124,28 kB, 44.177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • geil, gleich mal ausprobieren!

    den glass 14 hab ich ja selbst ein bisschen umgebastelt.

    wäre es sehr aufwendig wenn man bei der infobar das fenster mit den card infos "an/aus" schalten könnte?

    die mini infobar ist mir zu wenig, aber die card infos brauch ich auch nicht immer. möchte also quasi so ein zwischending :rolleyes:
  • Wunderschöner Skin. Mit allem, was mir eigentlich wirklich gut gefällt. Leider finde ich persönlich die Schrift in der Infobar deutlich zu klein. Habe zwar nen 47" HD, aber ich sitze auch 3,50 m weg. Im EPG und im Menü ist die Schrift perfekt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Infobar über die gesamte Breite des Bildschirms zu ziehen und somit die Schrift zu vergrößern im Feld? Dann wäre das mein neuer Lieblingsskin :D.
  • KLASSE ARBEIT Maggy
    VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
    Skins von Maggy & schomi
    Cooltvguide 6.4.0
    Secondinfobar
    Media Portal
    Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
  • Test my settings. Backup your original skin.xml from /usr/share/enigma2/hd_glass16/skin.xml and copy modified skin.xml from attachments and restart GUI.


    Originally posted by Pichler
    Wunderschöner Skin. Mit allem, was mir eigentlich wirklich gut gefällt. Leider finde ich persönlich die Schrift in der Infobar deutlich zu klein. Habe zwar nen 47" HD, aber ich sitze auch 3,50 m weg. Im EPG und im Menü ist die Schrift perfekt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Infobar über die gesamte Breite des Bildschirms zu ziehen und somit die Schrift zu vergrößern im Feld? Dann wäre das mein neuer Lieblingsskin :D.
    Dateien
    • skin.zip

      (56,36 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VU+ Ultimo (latest VTI image) + HD Glass Skin
    HDD: WD GP 1TB (10EURS)
  • DAS isses !

    ich hatte bisher alle versionen von HD-Glass-14 im Einsatz - der gefällt mir wirklich am Besten (vor allem auch, weil der verspielte Font in der Info-Bar nunmehr einem lesbaren gewichen ist :-))

    Was allerdings auch im 16er immer noch fehlt, ist das DolbyDigital Logo, wenn eine solche Tonspur übertragen wird.

    Danke für diese professionelle Arbeit !!

    Razorback

    Und Bitte das DD Logo nachtragen :)
    quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
  • Hallo ich habe VTI 2.3 neu geflasht und habe immoment den HD Multicolor Skin drauf.

    Kann ich jetzt ohne Probleme auch den HD Glass 16 Skin auf tmp schieben und per IPK Install installieren?

    Oder meckert der rum das irgendwelche Dateien schon benutzt werden oder so ähnlich.

    Möchte zwischen Multicolor und HD Glass Skin 16 switchen je nach Bedarf.
    Letztens hatte ich HD Glass 14 drauf und konnte z.B Blackblue nicht installieren weil irgendeine Datei von HD Glass Skin verwendet wird. So wurde dann die installation fehlgeschlagen.
  • ja das kannst du machen
    Kein Support via PN.!


  • priiiiiiiiiima skin, aber ich hab mich jetzt so an die scheene analoguhr gewöhnt :P :P
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy
  • Original von inVi
    die mini infobar ist mir zu wenig, aber die card infos brauch ich auch nicht immer. möchte also quasi so ein zwischending :rolleyes:


    kann man die card infos, also das fenster links oben deaktivieren? dann wäre der skin echt perfekt!

    super arbeit ist es aber auch so
  • RE: Glass 16 HD

    Original von Maggy
    Hi

    Hier ist Glass16 skin mit vergrößerte Menü Fenster und VTI logos für euch... :D

    Danke an shamann... :tongue:

    Maggy



    wie bekomme ich diesen skin? hatte schon ein paar mal versucht auf meine Box draufzuspielen funktioniert nicht, bin offensichtlich zu blöd. Auf dem Feed finde ixch diesen Skin nicht.

    wenn ich die Datei öffnen will steht "adobe reader konnte die Datei nicht öffnen da der dateityp nicht unterstützt wird. Wie kriege ich das hin?
    keep the Vibe alive!
  • RE: Glass 16 HD

    Original von underconstruction
    creek69 schieb dir die ipk-Datei vom ersten Post in den tmp-Ordner per FTP und installiere ihn dir per VTI-Panel


    bin am Pc fit jedoch mit meiner VU+duo noch nicht ganz so. Bitte für einen Anfänger erklären.

    Danke
    keep the Vibe alive!
  • RE: Glass 16 HD

    Also du lädst dir die Datei vm ersten Post runter, dann diese ipk-Datei per FTP Proggi wie z.B.: FileZilla oder so auf die Box schieben in den tmp Ordner.
    Dann blaue Taste Fernbedienung dann bist ja im VTI-Panel, dort dann auf "Manuelle Installation von Paketen" und anschließend auf "Installiere IPKG-Pakete"

    Nach der Installation findest den Skin im Menü => Einstellungen => system => Skin

    Oder zu ziehst dir die ipk-Datei auf einen USB-Stick und steckst den in die VU+ und dann das gleiche mit VTI-Panel ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

  • RE: Glass 16 HD

    Original von underconstruction
    Also du lädst dir die Datei vm ersten Post runter, dann diese ipk-Datei per FTP Proggi wie z.B.: FileZilla oder so auf die Box schieben in den tmp Ordner.
    Dann blaue Taste Fernbedienung dann bist ja im VTI-Panel, dort dann auf "Manuelle Installation von Paketen" und anschließend auf "Installiere IPKG-Pakete"

    Nach der Installation findest den Skin im Menü => Einstellungen => system => Skin

    Oder zu ziehst dir die ipk-Datei auf einen USB-Stick und steckst den in die VU+ und dann das gleiche mit VTI-Panel ...



    okay habe es nun auf dem Total Commander drauf. Wie kriege ich es auf die Box?
    keep the Vibe alive!
  • RE: Glass 16 HD

    TK habe ich ned, aber egal.

    Du musst deine Zugangsdaten wie

    Server: die IP-Nummer deiner VU+
    Benutzername: root
    Passwort: *leer* wenn keines vergeben oder eben dein vergebenes Passwort

    in das Proggi eingeben und dich dann mit der VU+ verbinden.

    Wennst Zugang hast dann schieb die ipk-Datei eben in den tmp-Ordner (siehe Bild)
    Dateien
    • tmp.jpg

      (32,46 kB, 5.754 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo habe da mal ne Frage

    Habe mir den HD Glass 16 Hd auch rauf gemacht. Funzt tadellos.
    Meine Frage ist ob man das auch so einstellen kann das wenn ich OK Taste drücke die Kanalliste erscheint und nicht die Infobar?
    Habe mit MQB installiert. Mit Maggys Multicolor HD Skin funzt es. Wenn ich da OK drücke erscheint die Kanalliste.

    bye