Permanentrecording bestes Timeshift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe dazu auch noch eine frage..

      und zwar möchte ich gerne, dass er auf meinem usb stick die timeshiftaufnahmen speichert. also drück ich bei aufnahme auf dem pr ordner nein, und stell in den recoding path ein, dass er timeshift auf usb aufnehmen soll, er nimmt aber nun in den movie ordner auf, dass heißt er speichert die ganzen sachen auch noch...

      geht dieses timeshift nicht auf usb?
      gruß jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Original von jonny89
      ich habe dazu auch noch eine frage..

      und zwar möchte ich gerne, dass er auf meinem usb stick die timeshiftaufnahmen speichert. also drück ich bei aufnahme auf dem pr ordner nein, und stell in den recoding path ein, dass er timeshift auf usb aufnehmen soll, er nimmt aber nun in den movie ordner auf, dass heißt er speichert die ganzen sachen auch noch...

      geht dieses timeshift nicht auf usb?
      gruß jan


      Hi,

      klar geht das auf USB!

      Du musst in der VU+ unter Einstellungen
      System
      Recording Paths
      das Timeshift-Verzeichnis auf den USB legen
    • das geht auch nicht bei PR oder Altshift ...

      Mein PTS plugin könnte das ... :rolleyes:

      Hier bringts auch nix den timeshift pfad zu ändern, das hier hat doch nix mit timeshift zu tun, das heisst PERMANENT RECORDING und macht permanent aufnahmen halt, aber keine timeshift aufnahmen sondern nimmt jede Sendung als ganz normale Aufnahme auf. Und die landen halt in eurem movie ordner ;) Da kannste den Timeshift Pfad ädnern soviel du willst, es wird nix bringen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • hi Fraggle,...

      ganz sicher daß das bei Altshift nicht geht? Ich habe den TS-Pfad da geändert gehabt, damit die Aufnahmen in dem TS-Ordner von Suomipoka landen. Das hatte dann auch gefunxt.

      Ich kann das jetzt nicht sofort prüfen -habe gerade PTS installiert- aber werde wahrscheinlich wieder zu Altshift wechseln.


      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • AltShift weiss ich nicht 100%ig, aber das plugin hier aufjedenfall nicht. Da ist alles hardcoded auf /media/hdd/movie/ oder /media/hdd/movie/pr wenn man in den PR-Settings einstellt das er nen extra ordner dafür nutzen soll. Da kann man einstellen soviel man will, es landet immer alles in /media/hdd/movie/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • Original von FraggelMonster
      AltShift weiss ich nicht 100%ig, aber das plugin hier aufjedenfall nicht. Da ist alles hardcoded auf /media/hdd/movie/ oder /media/hdd/movie/pr wenn man in den PR-Settings einstellt das er nen extra ordner dafür nutzen soll. Da kann man einstellen soviel man will, es landet immer alles in /media/hdd/movie/


      also Altshift ist genauso wie PTR von Gutemine!

      und bei beiden kannst du den ordner wählen.

      falls es nicht klappt, dann habt ihr den usb nicht richtig eingebunden...

      schaut mal im ftp unter media...
      ob da überhaupt der USB zu finden ist...
    • und warum sind dann im ganzen PR plugin code solche zeilen rein gecodet?

      Quellcode

      1. permanentrecording_movie_path = "/media/hdd/movie/"


      ?(

      Das findeste 6-7 mal im code da überall /media/hdd/movie/ und so ...

      ausserdem hat es nicht den 2-fach aufnahme bug wie Alt-Shift oder Permanet Timeshift...

      an alle die Alt-Shift oder Permanet Timeshift benützen...
      geht mal über FTP und schaut mal den aufnahmeordner an...
      dann werdet ihr sehen was ich meine!!

      also für einen USB-Stick sind die 2 geradezu tödlich!


      Mann :O weisst du eigentlich was ein s.g. HARDLINK ist? Guck mal Wiki

      Nur weil da ein hardlink gesetzt ist auf die timeshift datei heisst das noch lange nicht das auch 2 mal aufgenommen wird! Das eine ist nur ein Hardlink. Ja es sieht mit deinem FTP Client sicher so aus wie eine 2te Datei die da gleichzeitig aufgenommen wird und Speicherplatz verbraucht, aber in wirklichkeit ist das einfach nur ein hardlink auf die timeshift datei! Wir arbeiten halt mit hardlinks! Hardlinks sind aber nix böses und erst recht kein BUG und für euren USB-Stick mit sicherheit auch nicht tödlich! Habt ihr Windows-User auch ganz viele von auf eurem Desktop, nennt sich da "Verknüpfung"

      Not a bug, it's a feature!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • @69chris: Du weißt aber schon, dass FraggelMonster derjenige ist, der das PlugIn hier coded, oder?

      edit:Mister-X
      So nicht @Old Deuteronomy Text wiederhergestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

    • Permanent-Recording is nich von mir, nur das Permanent Timeshift =)

      Wollte nur ein paar Unstimmigkeiten hier klären und mir nicht mein PTS Plugin schlecht reden lassen von wegen USB-Stick Killer und so nur weil ich da nen hardlink anlege.

      Ausserdem noch drauf hinweisen das ich den code vom permanent-recording kenne, und das hardcoded auf media/hdd ist, zumindest bei der version die ich hier habe. Da bringts nix in den Settings was umzustellen, das kriegste nicht auf USB-Stick hin ohne am Code rumzuspielen, weil das da alles hardcoded ist.

      AltShift dagegen ist glaube ich einstellbar alles, aber da gehts auch nur wenn timeshift und aufnahmen auf der selben festplatte sind, da auch hier hardlinks benutzt werden und die gehen nur auf der selben Festplatte. Das einzigste was wirklich beides unterstützt, also hardlink-methode auf der selben Festplatte oder die Timeshift Aufnahmen von USB-Stick in euer /movie verzeichnis auf Festplatte kopieren kann, das ist mein PTS ...
    • Original von FraggelMonster
      Permanent-Recording is nich von mir, nur das Permanent Timeshift =)

      Wollte nur ein paar Unstimmigkeiten hier klären und mir nicht mein PTS Plugin schlecht reden lassen von wegen USB-Stick Killer und so nur weil ich da nen hardlink anlege.

      Ausserdem noch drauf hinweisen das ich den code vom permanent-recording kenne, und das hardcoded auf media/hdd ist, zumindest bei der version die ich hier habe. Da bringts nix in den Settings was umzustellen, das kriegste nicht auf USB-Stick hin ohne am Code rumzuspielen, weil das da alles hardcoded ist.

      AltShift dagegen ist glaube ich einstellbar alles, aber da gehts auch nur wenn timeshift und aufnahmen auf der selben festplatte sind, da auch hier hardlinks benutzt werden und die gehen nur auf der selben Festplatte. Das einzigste was wirklich beides unterstützt, also hardlink-methode auf der selben Festplatte oder die Timeshift Aufnahmen von USB-Stick in euer /movie verzeichnis auf Festplatte kopieren kann, das ist mein PTS ...


      Hi,

      Du hast Recht, diese Aussage, die ich mal geschrieben hatte, stimmt so nicht...

      ich habe mit Gutemine gesprochen und es ist so wie Du sagst.

      also ein File ist dann das .ts und das andere ist wie wir Windows User sagen würden nur eine Verknüpfung!

      deswegen an alle:

      es wird definitiv nur 1 FILE auf den USB-Stick oder Festplatte aufgenommen!!!
      das andere File ist dann wegen besserer handhabe eine Verknüpfung...

      und das ist bei AltShift, PTR und auch bei PTS so...

      übrigens: wer ein Timeshift haben will, das ähnlich wie Icord oder Technisat funktioniert, dem kann ich das PTS nur empfehlen!
      für die VU+ Solo sowieso nur die einzige vernünftige Lösung!

      wer ne DUO besitzt und gerne alles speichert, so wie ich...
      dem würde ich raten sich das AltShift oder das PTR mal näher anzusehen.
    • dieses Plugin nimmt im hintergrund immer das auf was ihr gerade schaut...
      ok sagt ihr.. das machen andere auch..
      aber.. es unterteilt jede aufnahme!!

      also z.b ihr schaut auf 1 sender 3 filme hintereinander
      dann habt ihr im pr ordner 3 Filme mit Namen direkt geschnitten in .ts drauf!!


      Macht doch mein PTS auch, oder nicht?

      Klär mich halt mal auf, bin noch auf der Suche nach Feedback und verstehe noch nicht ganz warum mein PTS nur für einen VU Solo gut ist, aber nicht so toll für einen Duo ist ...

      Du kannst auch bei mir mehrere Filme hintereinander aufnehmen/speichern und hast auch die dann als fertige *.ts aufnahme im movie ordner liegen ...

      Klar die Aufnahmen die man behalten will müssen einzeln im InstantRecord Menu ausgewählt werden, aber im PR muss man doch auch alle aufnahmen markieren die man behalten will damit sie nicht vom HouseKeeping Plugin wieder gelöscht werden !?

      Versteh ich noch nich ganz ;( Wie gesagt bin nur auf der Suche nach Feedback 8)

      Du hast Recht, diese Aussage, die ich mal geschrieben hatte, stimmt so nicht...


      Kannst du das dann vielleicht bitte aus dem ersten posting entfernen, damit ich nich andauernd Mails von VU Usern bekomme das mein Plugin ein "zweifach aufnahme bug" hat !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • Beim installieren werden InfobarGenerics.py, TimerEdit.py und StandBy.py gepatcht: es ist also eine Hack! Das ist doch nicht die Weise worauf eine Plugin funktionieren sollte?
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von VU+ NL
      Beim installieren werden InfobarGenerics.py, TimerEdit.py und StandBy.py gepatcht: es ist also eine Hack! Das ist doch nicht die Weise worauf eine Plugin funktionieren sollte?


      Manchmal ist es aber einfach nötig Files zu patchen, da die Pluginschnittstelle nciht mehr hergibt. Also eine völlig "normale"Lösung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • In dem Fall hier (PR plugin) würde es aber auch ohne patchen funktionieren, wenn gutemine es zB so machen würde wie ich im PTS ;)

      Die paar funktionen die gutemine da "erweitert" würden sich auch ohne patcherei an den dateien umbiegen lassen, sind keine private-funktionen drin ... würde daher funktionieren!

      Es geht auch ohne, machen die meisten plugin-hersteller mitlerweile nachdem sie rausgefunden haben das es auch ohne patcherei geht und man die meisten E2 Funktionen auch so umbiegen kann, solange es keine "private" funktionen/klassen von E2 sind ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • Originally posted by RealMagic911
      Original von VU+ NL
      Beim installieren werden InfobarGenerics.py, TimerEdit.py und StandBy.py gepatcht: es ist also eine Hack! Das ist doch nicht die Weise worauf eine Plugin funktionieren sollte?
      Manchmal ist es aber einfach nötig Files zu patchen, da die Pluginschnittstelle nciht mehr hergibt. Also eine völlig "normale"Lösung.
      Aber was passiert wann die gepatchte files online updated werden? Oder wann eine andere plugin die gleiche files auch patchen mochte (z.b. InfoBarHide) (und sie z.b. in eine andere Reihenfolge deinstalliert werden)?
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Bei einem online update des images gehen die änderungen verloren, da die dateien wieder in den original zustand versetzt werden. Mit etwas pech bekommt man dann auch noch BlueScreens weil das Plugin ja noch installiert ist aber einige patches halt entfernt wurden. Und wenn mehrere Plugins diese Stellen patchen, endet das meistens auch in BlueScreens oder fehlverhalten. Habe ich lange genug in alten PTS Versionen auch so gemacht, gab nur Ärger ...
    • Originally posted by FraggelMonsterBei einem online update des images gehen die änderungen verloren, da die dateien wieder in den original zustand versetzt werden. Mit etwas pech bekommt man dann auch noch BlueScreens weil das Plugin ja noch installiert ist aber einige patches halt entfernt wurden. Und wenn mehrere Plugins diese Stellen patchen, endet das meistens auch in BlueScreens oder fehlverhalten. Habe ich lange genug in alten PTS Versionen auch so gemacht, gab nur Ärger ...
      Genau das meinte ich. Ein Plugin sollte also niemals dateien patchen!
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+ NL ()

    • Original von VU+ NL
      Genau das meinte ich. Ein Plugin sollte also niemals dateien patchen!


      Sollte... aber wie ich schon geschrieben habe.... Manchmal geht es eben nicht anders.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS