Permanentrecording bestes Timeshift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by RealMagic911
      Original von VU+ NLGenau das meinte ich. Ein Plugin sollte also niemals dateien patchen!
      Sollte... aber wie ich schon geschrieben habe.... Manchmal geht es eben nicht anders.
      Dann würde ich sagen: wann es nicht geht, geht's nicht. Das sollte aber niemals zum "quick & dirty" führen, da das keine stabile Situation gibt.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • Original von VU+ NL
      Originally posted by RealMagic911
      Original von VU+ NLGenau das meinte ich. Ein Plugin sollte also niemals dateien patchen!
      Sollte... aber wie ich schon geschrieben habe.... Manchmal geht es eben nicht anders.
      Dann würde ich sagen: wann es nicht geht, geht's nicht. Das sollte aber niemals zum "quick & dirty" führen, da das keine stabile Situation gibt.


      Im Prinzip haste ja recht. Aber so lange das alles ehrenamtlich geschieht, denke ich muss man auch mal nen Kompromiss eingehen können.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Du hast Recht, diese Aussage, die ich mal geschrieben hatte, stimmt so nicht...


      Kannst du das dann vielleicht bitte aus dem ersten posting entfernen, damit ich nich andauernd Mails von VU Usern bekomme das mein Plugin ein "zweifach aufnahme bug" hat !?


      Hi Homey,

      habe es in dem ersten posting entfernt...

      und sorry, ich hätte nicht gedacht, dass dich leute anschreiben...
      ohne sich die ganze diskusion genau durchzulesen.
    • Original von FraggelMonster
      dieses Plugin nimmt im hintergrund immer das auf was ihr gerade schaut...
      ok sagt ihr.. das machen andere auch..
      aber.. es unterteilt jede aufnahme!!

      also z.b ihr schaut auf 1 sender 3 filme hintereinander
      dann habt ihr im pr ordner 3 Filme mit Namen direkt geschnitten in .ts drauf!!


      Macht doch mein PTS auch, oder nicht?

      Klär mich halt mal auf, bin noch auf der Suche nach Feedback und verstehe noch nicht ganz warum mein PTS nur für einen VU Solo gut ist, aber nicht so toll für einen Duo ist ...

      Du kannst auch bei mir mehrere Filme hintereinander aufnehmen/speichern und hast auch die dann als fertige *.ts aufnahme im movie ordner liegen ...

      Klar die Aufnahmen die man behalten will müssen einzeln im InstantRecord Menu ausgewählt werden, aber im PR muss man doch auch alle aufnahmen markieren die man behalten will damit sie nicht vom HouseKeeping Plugin wieder gelöscht werden !?

      Versteh ich noch nich ganz ;( Wie gesagt bin nur auf der Suche nach Feedback 8)


      also zu 1:
      soweit ich gesehen habe sind alle aufnahmen nach dem umschalten bei PTS gelöscht..
      oder etwa nicht ??
      bei PTR undAltShift nämlich nicht...
      dort werden die Aufnahmen erst gelöscht wenn z.b. die 16 GB voll sind und kein platz mehr da wäre...
      und selbst dann wird nur die älteste aufnahme gelöscht..
      also hat man dort fast immer z.b.16GB der letzten sendungen :)
      oder hast du das geändert in einem neuen release ??

      zu 2 wegen DUO:
      klar ist dein Plugin auch gut für ne DUO!
      das war eigentlich so gemeint, das das PTR für ne Solo nicht zu gebrauchen ist, da ja das PTR immer einen Tuner belegt (ist natürlich ein vor und ein nachteil)...

      zu 3 wegen behalten der aufnahmen:
      also dein InstantRecord und das HouseKeeping kannst ja gar nicht vergleichen...
      ich finde ja das IR überhaupt nicht gelungen..
      als beispiel: ich schaue einen film an und schalte die box ab..
      1 Tag später will ich den Film von gestern behalten...
      wie soll das im IR gehen ??
      beim AltShift z.b gehe ich in den Timeshift ordner nehme den Film und verschiebe ihn in den movie ordner.. also wenn das nicht klasse ist!!

      wenn du so was ähnliches in dem IR einbauen könntest
      also z.b ich gehe 1 Tag später ins IR Menu..
      dort sind dann auch ca 16 GB der letzten fime drauf und dann kann man die anklicken die man behalten will...
      oder halt die letzten 10 Filme...
      dann würde ich mir das PTS draufladen :)

      weil von der Bedienung fand ich das PTS immer perfekt!
      (liegt auch viel näher beim icord :) )

      aber wie gesagt.. meine erfahrungen sind nicht vom aktuellen release...
    • und sorry, ich hätte nicht gedacht, dass dich leute anschreiben...
      ohne sich die ganze Diskussion genau durchzulesen.
      Keine Ahnung ob du hier uber mich redet, aber ich habe alles gelesen, danach die plugin installiert und danach mein Kommentar geschrieben. Alles bei alles genug gesehen um ein Plugin mit diese Beschwerden nie mehr zu benutzen.

      Wie gesagt: wann es nicht (normal) geht, geht es ja einfach nicht. Dan besser die Permanent Timeshift benutzt.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100
    • habe nun das neue PTS RC17 getestet...

      also wenn man wild auf den tasten drückt, bekomme ich leider einen absturz
      (muss man ja nicht :) )

      aber was nicht geht und ich besonders wichtig finde:
      mit PTS kann man nur die filme vom aktuellen sender speichern...
      wenn man umschaltet ist alles weg :(

      sag mal FraggelMonster, wo ist die logic beim umschalten alles zu löschen ??
      ist es ein großes problem, dass das PTS die z.b. letzten 10 aufnahmen behält ??

      eine sehr gute funktion finde ich aber,
      das während man einen film schaut, das timeshift weiter läuft!!
      (abschaltbar)

      mir ist z.b. schon passiert, ich schaue einen film,
      dann zurück auf den sender und dann festgestellt, dass ich diese sendung gerne von vorne gesehen hätte...
      und das ist ja nun mit dem PTS möglich!
      und kommt dem PTR sehr nahe :)

      also wenn jetzt noch die aufnahmen nicht gleich beim umschalten gelöscht würden,
      dann wäre das PTS echt geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 69chris ()

    • soweit ich gesehen habe sind alle aufnahmen nach dem umschalten bei PTS gelöscht.. oder etwa nicht ?? bei PTR undAltShift nämlich nicht...


      Ich hatte die Option ne Zeitlang drin im PTS das beim wegzappen nix gelöscht wurde. Hatte ich aber irgendwann wieder ausgebaut mangels feedback und interesse und vorallem weil's dann im E2 die möglichkeit eingebaut wurde das ich auch ältere timeshift aufnahmen des senders timeshiften kann und nicht nur den aktuellen Film. Ist technisch aber nicht möglich zB RTL zu gucken und durch eine Pro7 Aufnahme zu timeshiften ...

      also dein InstantRecord und das HouseKeeping kannst ja gar nicht vergleichen... ich finde ja das IR überhaupt nicht gelungen.. als beispiel: ich schaue einen film an und schalte die box ab.. 1 Tag später will ich den Film von gestern behalten... wie soll das im IR gehen ??


      Ein Tag später den Film von gestern aufnehmen? Hehe, ne ich glaub da biste mitm PR Plugin wirklich besser aufgehoben. Sowas geht bei mir nicht und soll auch gar nicht funktionieren, bei mir kannst du die letzten x Filme aufnehmen, nicht das was du vor ein paar Tagen mal geschaut hast ...

      wenn du so was ähnliches in dem IR einbauen könntest also z.b ich gehe 1 Tag später ins IR Menu.. dort sind dann auch ca 16 GB der letzten fime drauf und dann kann man die anklicken die man behalten will... oder halt die letzten 10 Filme...


      Naja du kannst ja einstellen das die letzten 10 Filme/Events verfügbar sind, die kannste dann auch aufnehmen/speichern ...

      Beim ausschalten der box gehen die aber verloren halt bei mir die timeshift aufnahmen und bei nem zap auch, es sei denn ich bau die option wieder ein das beim zappen der buffer nicht gelöscht wird.

      Aber wie gesagt: Wenn das PR-Plugin ja alles bietet was ihr braucht dann nutzt es halt. Ich wollt nur mal ein paar Dinge hier besser verstehen weil ich ein paar Argumente nicht ganz verstanden habe ;) Der eine hats gerne so, der andere so. Mir reichts aus das ich auf dem aktuellen Sender jederzeit timeshiften kann und die letzten x Filme anschauen/speichern kann. So haben's auch die meisten anderen Receiver von Humax, Topfield und Co. Wenn ihr wirklich jeden Scheiss den ihr die letzten x Tage geschaut habt, auch wenn's nur 2min sind, als aufnahme haben wollt, dann ist das Permanent-Recording wirklich die bessere Wahl ;)

      also wenn man wild auf den tasten drückt, bekomme ich leider einen absturz (muss man ja nicht smile )


      Was für Tasten, was fürn absturz? Gibts crashlogs dazu? Hab ich hier noch nie gesehen und ich bin auch nicht gerade zimperlich zu meiner fernbedienung ;)

      sag mal FraggelMonster, wo ist die logic beim umschalten alles zu löschen ??


      Ich kenns halt nicht anders. So ist's bei der Konkurenz die Permanent-Timeshift quasi erfunden haben halt auch. Humax, Topfield, iCord ... da ist das auch überall so.

      Ich persönlich finds auch nicht schlecht so, weil ich's auch doof fände wenn ich einmal so 10 Kanäle durchzappe um zu schaun was grad so läuft, das ich dann von jedem dieser 10 Sender timeshift aufnahmen da hab die alle paar sekunden lang sind. Und wenn ich dann ne Film auf RTL gucke und "zurückspule", lande ich aufeinmal auf Pro7 oder so !? Find ich auch nicht gerade logisch, eher sehr verwirrend wenn ich beim zurückspulen mehrere Sender anschaue und mir quasi jeden Zapvorgang nochmal timeshiften kann.

      Aber wie gesagt, die Option das der timeshift buffer beim zappen nicht gelöscht wird, das gabs bis Version Rc10. In RC9 kannste das noch einstellen das der den Buffer nicht löscht. In RC10 gabs dann die Möglichkeit auch ältere Filme die davor liefen auf dem Sender, zu timeshiften, also durch mehrere Filme hindurch zu timeshiften. Aus technischen Gründen ist's aber leider nicht möglich zB RTL zu gucken und in einer PRO7 Aufnahme zu timeshiften, das passt nicht zusammen von Decoder und so, kann nur aufnahmen vom aktuellen sender timeshiften. Es wäre technisch aber machbar diese option wieder einzubauen das beim zappen nix gelöscht wird und zumindest die Aufnahmen der anderen Sender noch nachträglich im InstantRecord Menu zu speichern, aber timeshiften könnte man dann nur die aufnahmen des aktuellen Senders den man gerade schaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()


    • Ein Tag später den Film von gestern aufnehmen? Hehe, ne ich glaub da biste mitm PR Plugin wirklich besser aufgehoben. Sowas geht bei mir nicht und soll auch gar nicht funktionieren, bei mir kannst du die letzten x Filme aufnehmen, nicht das was du vor ein paar Tagen mal geschaut hast ...

      Naja du kannst ja einstellen das die letzten 10 Filme/Events verfügbar sind, die kannste dann auch aufnehmen/speichern ...

      Beim ausschalten der box gehen die aber verloren halt bei mir die timeshift aufnahmen und bei nem zap auch, es sei denn ich bau die option wieder ein das beim zappen der buffer nicht gelöscht wird.

      Aber wie gesagt: Wenn das PR-Plugin ja alles bietet was ihr braucht dann nutzt es halt. Ich wollt nur mal ein paar Dinge hier besser verstehen weil ich ein paar Argumente nicht ganz verstanden habe ;) Der eine hats gerne so, der andere so. Mir reichts aus das ich auf dem aktuellen Sender jederzeit timeshiften kann und die letzten x Filme anschauen/speichern kann. So haben's auch die meisten anderen Receiver von Humax, Topfield und Co. Wenn ihr wirklich jeden Scheiss den ihr die letzten x Tage geschaut habt, auch wenn's nur 2min sind, als aufnahme haben wollt, dann ist das Permanent-Recording wirklich die bessere Wahl ;)

      Aber wie gesagt, die Option das der timeshift buffer beim zappen nicht gelöscht wird, das gabs bis Version Rc10. In RC9 kannste das noch einstellen das der den Buffer nicht löscht. In RC10 gabs dann die Möglichkeit auch ältere Filme die davor liefen auf dem Sender, zu timeshiften, also durch mehrere Filme hindurch zu timeshiften. Aus technischen Gründen ist's aber leider nicht möglich zB RTL zu gucken und in einer PRO7 Aufnahme zu timeshiften, das passt nicht zusammen von Decoder und so, kann nur aufnahmen vom aktuellen sender timeshiften. Es wäre technisch aber machbar diese option wieder einzubauen das beim zappen nix gelöscht wird und zumindest die Aufnahmen der anderen Sender noch nachträglich im InstantRecord Menu zu speichern, aber timeshiften könnte man dann nur die aufnahmen des aktuellen Senders den man gerade schaut.


      wieso soll denn beim ausschalten die letzen aufnahmen alle weg sein ??
      lass doch die armen aufnahmen am leben :)

      natürlich hast du recht, dass wenn man RTL schaut kein Pro7 aufgenommen wird...
      sowas wäre ja übertrieben.

      was bei PTS auch besser ist, dass man durch mehrere events timeshiften kann!
      das geht beim AltShift z.b. nicht...

      aber wenn man einen film schaut und vorher RTL drin war, dass das timeshift weiter aufnimmt... das finde ich schon extrem cool!!

      ausserdem:
      Du weisst ja sehr genau, dass das PTR leider auch noch nicht das ei des kolumbus ist :)
      ein mix aus PTR und PTS das wäre es aber!!
    • Es wäre technisch aber machbar diese option wieder einzubauen das beim zappen nix gelöscht wird und zumindest die Aufnahmen der anderen Sender noch nachträglich im InstantRecord Menu zu speichern, aber timeshiften könnte man dann nur die aufnahmen des aktuellen Senders den man gerade schaut.


      nach meiner meinung fände ich das schonmal ein großer schritt in die richtige richtung!
      Du könntest es ja abschaltbar machen..
      und somit wären sicher alle damit glücklich :)
    • kleiner hinweis:
      "Farbige Tasten belegen" ja oder nein
      das geht bei Timeshift nicht ohne was zu patchen..
      das liegt aber nicht am PTS sondern an E2

      also wer das anders haben will, der muss die keymap.xml ändern..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 69chris ()

    • Original von 69chris
      Es wäre technisch aber machbar diese option wieder einzubauen das beim zappen nix gelöscht wird und zumindest die Aufnahmen der anderen Sender noch nachträglich im InstantRecord Menu zu speichern, aber timeshiften könnte man dann nur die aufnahmen des aktuellen Senders den man gerade schaut.


      nach meiner meinung fände ich das schonmal ein großer schritt in die richtige richtung!
      Du könntest es ja abschaltbar machen..
      und somit wären sicher alle damit glücklich :)


      Hmmm naja wenn ich so recht überlege ist das was ihr da wollt eigentlich nur 1-2 Zeilen Code. Ne funktion zum timeshifts als aufnahme speichern hab ich ja eh schon und ich müsste dann nur noch 1 Zeile Code einbauen das der beim Eventwechsel die Aufnahme auch direkt permanent auf der HDD speichert, also ganz abgesehen von timeshift dateien. Wenn timeshift und aufnahmen auf der selben festplatte sind, nutzt meine speicher funktion die hardlink() methode, das würde dann auch ratz fatz innerhalb einer Sekunde gehen das die dateien permanent auf der HDD zu finden sind. Sind timeshift und aufnahmen aber auf verschiedenen geräten, dann würde der die dateien von a nach b kopieren und das ist ziemlich langsam immer und die CPU auslastung steigt auch. Dann wäre die box die halbe Zeit des Tages immer nur von einem Gerät zum anderen kopieren. Weiss ich nich ob das soo sinvoll is ...

      Also wie gesagt, das wäre nicht wirklich ein problem da quasi auch "permanent recording" einzubauen. Die aufnahmen sind eh da und könnten auch bei jedem Sender- und Sendungswechsel auch permanent auf der HDD gespeichert werden als Film. Dazu muss ich nur einen einzige Zeile Code für einfügen ... 2-3 vielleicht wenn ich's optional mache, also ein- / ausschaltbar in den Settings.

      Allerdings verstehe ich noch nicht ganz was man dann mit dem ganzen Chaos auf der Festplatte will, und wie und wann soll was gelöscht werden oder macht ihr das immer manuell?`Wenn ich da einmal durchzappe hier und 10-20 sender durchzappe, hab ich dann 20 kleine aufnahmen auf meiner HDD? Is doch doof. Und wenn's nur Filme sind, wann sollen die dann gelöscht werden und wie !? Also das erstellen der Aufnahmen wie gesagt kein Problem, 1-3 Zeilen Code und schon habt ihr jede timeshift aufnahme auch permanent auf der HDD. Aber wer soll da aufräumen und wie oder habt ihr wirklich bei PR-Plugin dann immer die Aufnahmen der letzten X Tage im Aufnahme Ordner von jedem Scheiss den ihr gesehen habt? Geht die Festplatte nicht voll irgendwann?
    • Evlt eine Minedetslänge für Aufnahmen, damit die überhaupt erhalten bleiben?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von FraggelMonster

      Allerdings verstehe ich noch nicht ganz was man dann mit dem ganzen Chaos auf der Festplatte will, und wie und wann soll was gelöscht werden oder macht ihr das immer manuell?`Wenn ich da einmal durchzappe hier und 10-20 sender durchzappe, hab ich dann 20 kleine aufnahmen auf meiner HDD? Is doch doof. Und wenn's nur Filme sind, wann sollen die dann gelöscht werden und wie !? Also das erstellen der Aufnahmen wie gesagt kein Problem, 1-3 Zeilen Code und schon habt ihr jede timeshift aufnahme auch permanent auf der HDD. Aber wer soll da aufräumen und wie oder habt ihr wirklich bei PR-Plugin dann immer die Aufnahmen der letzten X Tage im Aufnahme Ordner von jedem Scheiss den ihr gesehen habt? Geht die Festplatte nicht voll irgendwann?


      Hi,

      na das ist ja schonmal cool, das das überhaupt möglich wäre :)

      eines ist mir klar, wenn der timeshift auf USB-Stick läuft und soll dann auf festplatte gespeichert werden... das wäre ja ein unding und total unmöglich!!
      also allein schon wegen der zeit zum kopieren...
      auch mit 2 Festplatten ein no go...

      also Timeshift und speichern muss schon auf die selbe festplatte, das müsste ja wirklich jedem einleuchten...

      also ich versuche mal meine überlegungen dazu beizutragen...
      Du musst mir halt sagen, was davon nicht geht...

      1. vorab müsste man schonmal die Events einstellen können...
      sagen wir mal 10...
      wer halt viel zapt oder so, der kann ja das auf 20 oder 50 erhöhen :)

      2. die maximale länge... (falls ein sender kein EPG sendet)

      3. die maximale GB

      4. eine entweder oder löschung

      also als beispiel:
      man hat 9 aufnahmen und nun kommt die 10... dann sollte das PTS automatisch die 1 also die älteste aufnahme löschen...
      somit wären es immer 10 (falls so eingestellt)

      dann zu GB:
      sagen wir ich stelle 20 GB ein...
      19,5 wären voll und eine neue aufnahme läuft
      dann würde es ja größer als 20GB werden...
      dann sollte PTS die älteste aufnahme löschen...

      also entweder PTS löscht die älteste aufnahme, weil die max Event erreicht sind
      oder weil die max GB erreicht sind :)

      und somit könnte man noch z.b. 1 Tag später eine aufnahme sichern :)

      was auch noch genial wäre, wenn das timeshift wärend man eine aufnahme anschaut weiterlaufen würde!!!

      folgende überlegung dazu:
      ich weiss in 10 min beginnt eine sendung...
      schalte also schonmal auf den kanal...
      naja wozu zeit verliehren und warten :)
      also schau ich mir einen film an...
      der film ist fertig und ich kann im timeshift zurück und mir die sendung ohne werbung anschauen :)

      oder was mir schon oft passiert ist:
      ich schaue einen film und wenn der fertig ist, dann kommt eine sendung wo ich denke mann das hätte ich gerne von vorne gesehen...

      und wenn das Timeshift weiterlaufen würde auch beim aufnahmeschauen.. dann kann das nimmer passieren!

      also wenn das alles möglich wäre, dann könntest du dein Permanent TimeShift
      umbenennen in PERFEKTES TimeSHift :)

      schau Dir mal Gutemines Houskeeping an... das hat da schon sehr gute ansätze drin...

      aber wie gesagt, deine bedienung ist besser und dass man im PTS beim gleichen Sender über alle Events spulen kann ist ja schon was geiles...

      vorallem auch extrem wichtig.
      z.b. ich schaue fussball..
      dann kommt werbung..
      dann kommt 2 halbzeit...
      beim Altshift habe ich ja jetzt 3 events...
      wenn ich mir nun 1 torschuss aus der ersten hälfte anschauen will, dann muss ich die aufnahme anschauen..
      hölle und was passiert..
      das timeshift wird gestoppt und ich verpasse die 2 hälfte...

      genau deswegen ist über mehrere Events timeshiften wie beim PTS extrem wichtig!!!

      Hoffe ich habe Dich jetzt nicht erschlagen :)

      stelle mich auch gerne als Beta tester für PTS zur verfügung...
    • Original von RealMagic911
      Evlt eine Mindestlänge für Aufnahmen, damit die überhaupt erhalten bleiben?


      ja das ist auch eine gute überlegung!!

      wenn man z.b einstellen könnte, dass alle aufnahmen unter 5 min automatisch gelöscht würden, dann hätte man den ganzen zapping mist schonmal weg...

      und mit den restlichen aufnahmen nach punkt 1,2,3 weiter vorgehen...
    • Original von 69chris
      kleiner hinweis:
      "Farbige Tasten belegen" ja oder nein
      das geht bei Timeshift nicht ohne was zu patchen..
      das liegt aber nicht am PTS sondern an E2

      also wer das anders haben will, der muss die keymap.xml ändern..


      Kann mir jemand helfen die Farbtasten abzustellen?

      Welche Datei muß ich wie bearbeiten?

      Sonst verträgt es sich nicht mit dem MultiQuickbutton Plugin.
    • Auch mal ne Frage

      Was Ihr alles wollt...Als bisheriger Topfield Nutzer kenne und schätze ich nur die Funktion, im Timeshift zurückzuspulen und dann auf die Aufnahmetaste zu drücken. Dann wird die Sendung von dem Punkt an aufgezeichnet. Das würde mir bei der VU+ schon reichen, allerdings muss das über das TV Menü gehen und nicht über den PC in Verzeichnissen rummachen oder so. Geht das mit dem PTS, also kann ich eine Sendung "im Nachhinein" noch aufnehmen oder als Flim sichern, OHNE Umwege, sondern über das Standard-Menü? Gibt es Screenshots davon (ich habe die Box noch nicht, bin aber am überlegen, ob ich sie mir zulege)???
    • RE: Auch mal ne Frage

      Original von clubberer2010
      Was Ihr alles wollt...Als bisheriger Topfield Nutzer kenne und schätze ich nur die Funktion, im Timeshift zurückzuspulen und dann auf die Aufnahmetaste zu drücken. Dann wird die Sendung von dem Punkt an aufgezeichnet. Das würde mir bei der VU+ schon reichen, allerdings muss das über das TV Menü gehen und nicht über den PC in Verzeichnissen rummachen oder so. Geht das mit dem PTS, also kann ich eine Sendung "im Nachhinein" noch aufnehmen oder als Flim sichern, OHNE Umwege, sondern über das Standard-Menü? Gibt es Screenshots davon (ich habe die Box noch nicht, bin aber am überlegen, ob ich sie mir zulege)???
      Geht schon, wann du die Permanent Timeshift Plugin benützt.
      VU+ UNO/DUO/Ultimo/Solo2/ET5000/ET9200/TM Twin/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 555, 600, 900 & 1100