.mkv Mikroruckler - Keine freezes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .mkv Mikroruckler - Keine freezes

      Hallo zusammen,

      Ich suche nun schon länger nach einer Lösung und zwar für folgendes Problem :

      Hardware sieht folgendermaßen aus ->

      - VU+ Solo2
      - Pioneer VSX-922
      - Samsung UE55D8090

      Meist läuft die Solo2 per HDMI Passthrough zum Fernseher direkt durch.

      Das Problem besteht dadrin, dass wenn ich eine mkv starte, ich Mikroruckler habe, etwa alle 5 - 10 Sekunden. Der Film hängt sich aber auch nicht auf oder sowas.

      Ich hatte mal was gelesen von einem 23,89 FPS Problem womit die Boxen nicht klarkommen sollen. Kann das jemand bestätigen?

      Hatte es auch schon mit einer Kathrein UFS912 probiert - selbes Problem

      Ich habe alle möglichen HDMI Kabel mal durchgetauscht und die Box auch direkt mal an den Fernseher geklemmt -> selbes Problem

      Auch habe ich im TV mal die Bildverbesserer wie "LED Motion Plus" und so weiter ausgestellt, jedoch ohne Erfolg.

      Ich hatte sogar testweise mal einen Asus MediaPlayer ausprobiert -> selbes Problem.

      Hat da jemand eine Lösung für parat?

      Wenn ich die Filme in .ts wandle und diese auf die Interne HDD der Solo2 schiebe, hängt der Film nach ca. 30 Sekunden für 10Sekunden -> nicht so "cool" :)

      Habe es auch schon in allen Variationen probiert - sei es USB-Stick, NAS oder Interne HDD -> selbes Problem

      So langsam bin ich dann mit den Lateien auch am Ende angelangt.

      Hat jemand selbiges Problem schonmal erfahren? Oder gar eine Lösung parat?

      Vielen Dank im vorraus
    • Super, das hat funktioniert.

      da war die Lösung doch so nah :)

      Jetzt nur noch das HDMI-CEC Problem lösen und ich bin wunschlos glücklich ^^