diverse Fragen zur Technik mit Aufnahme etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diverse Fragen zur Technik mit Aufnahme etc.

      Guten Morgen,

      ich habe jetzt versucht über die Suche auf meine Fragen die jeweiligen Antworten zu finden. Leider ohne Erfolg oder ich habe die richtigen Schlagwörter nicht gefunden.

      Der Solo ² hat ja nen Sat Twin Tuner. Wie viele Sendungen kann ich damit im Endeffekt aufnehmen? Bei meinem Icord HD kann ich 5 Sendungen (Transponder abhängig) aufnehmen und eine 6te schauen. Da ich öfter Sat 1, Pro 7 und einen Sky Sender aufnehme und gleichzeitig einen anderen Sky Sender schaue wollte ich fragen ob das beim Solo ² auch geht?

      Zweite Frage: Ich habe an meinem Icord HD eine in Ext3 formatierte externe Festplatte wo ich diverse Aufnahmen drauf habe im .ts Format. Kann ich diese über den Solo ² anschliessen und abspielen?

      Das sind erstmal die zwei wichtigsten Fragen die ich vorm Kauf gerne geklärt haben möchte. Alles weitere versuche ich ertmal selbst raus zu finden.

      MfG und danke im Voraus
    • Hi dreami666,
      die Frage mit den Aufnahmen ist nicht so generell zu beantworten. Du kannst mit 2 Tunern und 2 Kabeln MINDESTENS 2 beliebige Sender aufnehmen. Wenn Sender auf den zwei jetzt belegten Transpondern liegen kannst Du sie zusätzlich sehen oder auch aufnehmen.

      Pro7, Sat1 und Kabel1 liegen glaube ich auf einem Transponder wenn Du die drei z.B. aufnimmst ist nur ein Tuner belegt. Was Du aufnehmen/sehen kannst siehst Du in der Senderliste denn nicht mehr verfügbare Sender werden dann ausgegraut.

      Ich habe auch schon für Tests 5-6 aufgenommen.

      ciao
    • RE: diverse Fragen zur Technik mit Aufnahme etc.

      Original von dreami666


      Zweite Frage: Ich habe an meinem Icord HD eine in Ext3 formatierte externe Festplatte wo ich diverse Aufnahmen drauf habe im .ts Format. Kann ich diese über den Solo ² anschliessen und abspielen?



      Nein kannst du nicht, da der icord HD ein anderes Package Format benutzt.
      Du mußt die Aufnahmen vom 192 ins 188 Package Format muxen.
      Habe das damals mit TSRemux aus der icordforum Database gemacht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Super vielen Dank ihr beiden.

      Richtig Sat.1, Pro 7 und Kabel liegen auf der gleichen Frequenz.
      Schön dann hab ich da ja keine Nachteile.

      Gut die Aufnahmen kann ich ja dann Muxen wäre ja auch nicht das Problem.

      Achso eine wichtige Frage hätte ich da auch noch.

      Wie sieht es mit der Vor- und Nachlaufzeit aus? Leider ist bei meinem Icord HD das so, dass ich 5 vor und 10 nachlauf habe. Leider wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen auf dem gleichen Kanal habe ignoriert er diese und hakt die Sendung hinten ab und fängt an die neue Sendung aufzunehmen. Somit fehlen mir ca 5-10 sek vom Ende der Sendung.
      Ist das beim Solo² evtl so das er die beiden Tuner dafür benutzt das ich somit eine komplette Sendung habe mit Ende oder ist dies nicht möglich?

      MfG und Danke
    • Die solo2 legt für jeden Timer ein neues file an mit vor und nachlauf Zeit. Es wird quasi in der überschnitt Zeit parallel aufgenommen aber logischerweise auf einem Tuner.

      Bsp. Sendung A von 20:15-22:00, Sendung B 22:00-23:00 beide auf dem gleichen Sender.
      Vor und nachlauf je 5min
      Ergebnis:
      Sendung A 20:10-22:05
      Sendung B 21:55-23:05

      Wird also nix abgeschnitten oder so.
      mediaportal.info
    • Das schöne bei den VUs ist, du kannst meinetwegen eine Stunde oder mehr Vorlauf oder Nachlaufzeit geben und das nach der Aufnahme auf der VU wieder wegschneiden.
      Das dauert ein paar Minuten und man ist immer auf der sicheren Seite. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja ich merk das schon . Diese Geräte sind einfach nur genial .

      Jetzt muss ich nur noch mal schauen ob wer aus meiner Nähe kommt der sowas hat. Dann könnte ich den direkt mal sehen bevor ich den kaufe.

      Wie ist den Fernbedienung so? Ist die billig verarbeitet oder eher hochwärtig? Auf Bildern kann man das ja leider nicht wirklich erkennen.

      MfG
    • Dann ist Duisburg ein bisschen weit. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Trau dich, ich hatte den icord HD selbst bevor ich mir die erste VU gekauft habe.
      Habe es nie bereut diesen Schritt gegangen zu sein.
      Und wenn dann nimm die Solo², die Duo würde ich nicht mehr nehmen.
      Die Solo² spielt da in einer anderen Liga.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hi @dreami666,

      ich komme auch vom iCord HD zur VU+, kann @bandito1966 nur zustimmen, auch wenn ich mit der Duo sehr zufrieden bin, ist das Preisleistungsverhältnis der Solo² momentan unschlagbar.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Original von bandito1966
      Und wenn dann nimm die Solo², die Duo würde ich nicht mehr nehmen.
      Die Solo² spielt da in einer anderen Liga.


      Hi bandito1966
      Du meinst damit sicher:Die aktuelle Duo würdest Du nicht mehr nehmen da die Solo2 momentan die Oberliga ist.Bin mit meiner ca 3 Jahre alten Duo noch immer top zufrieden.Stehe aber auch kurz vor dem Bestellen einer Solo2!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sicher ist die aktuelle DUO auch gut, aber wie Mister-T schon sagt,
      dass Preisleistungverhältnis ist bei der Solo² besser.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Auch mit einem Kabel kannst du mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, sofern die Sender in der gleichen Ebene liegen (muss nicht mal gleiche Frequenz sein).

      Ich hab zB. schon 4 Filme gleichzeitig aufgenommen auf Sat1, RTL, RTL2 und Pro7.

      Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Solo² 8 Aufnahmen gleichzeit machen kann (sofern die Sender ebenenmäßig passen).
    • Die ganze Aufnahmemöglichkeiten, kann man auf einen Punkt bringen.

      Alles verhält sich genau so wie auf dem iCord HD, jedoch fällt die Einschränkung, "nur" 5 Sendungen aufnehmen zu können weg.

      Dazu kommt, dass man bei verschlüsselten Sendern (z.B. Sky) kein Modul benötigt und mehrere Sendungen gleichzeitig entschlüsselt aufgenommen werden können.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.