Senderliste VU Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo2

      Wenn es eine alternative zur Senderlistenbearbeiten gibt, ohne den Programm auf den PC, vielleicht über ein APP in der Solo2, dann bitte um Antwort.

      Hallo,

      ich bin ein Neuling und brauche bitte etwas Hilfe. Ich habe schon sehr viel über das Problem darüber gelesen, komme leider jedoch nicht klar.
      ich arbeite mit dem Programm dreamboxEdit.
      Unter Profile IP Verbindung testen bekomme ich die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zur Dreambox...hergestellt werden.
      Benutzername und Passwort sind korrekt, daher keine Fehlermeldung.
      Unter FTP - Dateien werden übertragen kann ich unter"Settings Dateien von der Dreambox lesen" meine vorhandenen Senderlisten von der Solo2 auf meinen PC übertragen. Das funktioniert.
      Unter "Settings Dateien zur Dreambox senden" bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Reload Komandos usw."

      Fehler beim Aufbauen der Telnet Verbindung zum Senden des Enigma2 Neustart Kommandos.
      Sende Enimga2 Neustart Kommando
      Connecting to 192.168.2.111.
      Verbindung mit der Dreambox nicht möglich. Überprüfen sie bitte die IP Adresse, ihr lokales Netzwerk,
      die Netzwerkeinstellungen ihrer Dreambox und den Status ihrer Dreambox.


      Also habe ich 2 Probleme, die möglicherweise zusammen hängen.
      Ich habe schon gelesen, das man was ausklicken muss, leider ist das sehr unklar beschrieben, wo das ist. Bitte für einen Idioten beantworten. Welches Gerät, wo...enstellungen, system...usw wie auch immer. danke vorab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puffpeng ()

    • Hast Du in den Settings im Dreamboxedit auch "enigma2" angeklickt ?