bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      sobald eine aufnahme getätigt wird wird es in folgendem Format abgespeichert:

      datum-sender-filmname

      kann man eine einstellung vornehmen bei der die aufnahmen nicht mit datum-sendername gekennzeichnet werden, sondern nur der filmname?
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      Bin mir jetzt nicht sicher aber schau mal unter Menue Einstellungen Experte.
      Da glaube ich kann man etwas (hübsch am Ende) einstellen.
      Radar
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      wo soll die experteneinstellung sein?
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      Wenn man ganz oben bei den Einstellungen mit der Pfeil links/rechts auf Experte wechselt gibt es mehr Einstellmöglichkeiten.
      Bin jetzt nicht zu Hause, sonst hätte ich Dir das genauer scheiben können.
      Radar
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      danke habs gefunden.
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      Originally posted by Radar
      Wenn man ganz oben bei den Einstellungen mit der Pfeil links/rechts auf Experte wechselt gibt es mehr Einstellmöglichkeiten.
      Bin jetzt nicht zu Hause, sonst hätte ich Dir das genauer scheiben können.
      Radar


      das image steht standard in expert<<< oder? :D
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      Kann sein, glaube es gibt 3 Einstellmöglichkeiten. Müsste aber erst zu Hause nachschauen.
      Hat aber auch so geklappt. :D
      Radar
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      das datum lässt sich durch kurzen namen jedoch nicht entfernen.

      lässt sich auch das datum entfernen?
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      ja das will ich eben vermeiden, dass ich sie im nachhinein bearbeiten muss. vielleicht kann man das mit einem update lösen dass nur der filmname angezeigt wird.

      das datum davor finde ich unpraktisch.
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      und wie machst du das dann bei einer Serie, die heißen dann alle xyz.ts und xyz.ts und das geht ja bekanntlich nicht in einem Verzeichnis ?(
      Ein unterschied im Dateinamen muss ja sein und das ist das Datum und die Uhrzeit

      Andreas
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      Oh, das geht schon, dann haste halt immer nur die aktuellste Datei :D *SCNR*

      Naja, ist schon gut, dass die Programmierer nicht alle Vorschläge aufgreifen und ab und zu auch selber nachdenken.

      @pweber2004: eine ähnliche Ansicht, wie Du sie möchtest, kannst Du doch problemlos im Movieplayer einstellen. Den Dateinamen siehst Du da doch gar nicht. Es gibt sicher andere Methoden, um den Dateinamen eindeutig zu halten, aber Datum+Sender ist nu mal einfach praktisch...
    • RE: bei aufnahmetitel datum-sendername entfernen

      es muss ja nicht ersetzt werden. es kann ja auch mit xyz.ts, xyz1.ts, xyz2.ts gelöst werden.

      aber nun gut dann eben nicht!
    • man könnte das z.B. so lösen:
      wenn die Datei schon existiert, dann ergänze die neue Datei um Datum und Uhrzeit; damit wäre dann auch das Serienproblem gelöst.

      Für alle anderen reicht der einfache Filmname. Damit kommen dann z.B. auch Folgeprodukte wie der Plexserver ohne weiteres zutun zurecht.