Vu+Ultimo und Smargo von Argolis - Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Ultimo und Smargo von Argolis - Brauche Hilfe

      Hallo VU+ Gemeinde.
      Bin gerne im Board unterwegs und habe durch sehr vieles Lesen und ausprobieren schon sehr viel erreicht mit der VU+ Ultimo, aber jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte mit dem Smargo, habe alles durchforstet und probiert aber der Smargo will nicht erkannt werden. Hier mal meine vorgehenswiese.
      Möchte den Smargo unter Scam 3.59 einbinden, ginge auch unter Cccam 3.2.0
      Sky Komplett mit HD+ Karte oberer Reader intern
      ORF Karte unterer Reader intern
      habe mir jetzt eine redlight 10 + Kanäle Karte zugelegt die ich im Smargo betreiben möchte.
      Win 7 - 64 bit
      VU+Ultimo mit VTI 5.0
      Smargo Argolis vom Boardsponsor SAT-HM gekauft.
      dann das Board durchgeforstet nach Inhalten wie ich es zum laufen bekomme. Alles probiert geht nicht.
      Habe den Smargo mit dem PC verbunden und den Smartreader 1.3 als Administrator gestartet geht
      Habe dann denn
      Mode auf Autoswitsch
      Kernel auf Normal
      T-mode auf T=0
      EGT auf 0
      dann auf Apply dananch kam die Meldung Writing succesfuel also geschrieben.
      Dann wollte ich mit dem smartreader V 1.5 updaten den Smargo hat er erkannt aber der Fortschrittbalken bleibt bei 0 % stehen.
      In der VU+Ultimo habe ich unter usr/scam/config die Daten eingegeben.
      1:/sc/serial/SCR1/device/=dev/ttyUSB0
      2:/sc/serial/SCR1/fs=3571200
      3:/sc/serial/SCR1/type=phoenix
      Kann mir jemand erklären was ich falsch mache muss ich eventuell noch was vom Feed holen.
      habe was gelesen vom Kernel oder Webif da kenne ich mich nicht aus.
      Freue mich auf jede Anregung und Hilfe die den Smargo zumlaufen bringen.
      Hoffe ich habe alle Informationen hier geschrieben, kann leider erst heute Nacht wietermachen habe Spätschicht diese Woche.
      Grüßle von coolalf
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5
    • Weiss keiner Rat wie es funktioniert!!!!!

      Hallo
      Habe gedacht es wäre was leichtes ein Smargo zum laufen zu bringen, aber dem ist wohl nicht so,
      hoffe imme rnoch auf eine kleine Hilfe dazu. ?(
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5
    • Hallo geblubber
      Habe jetzt wieder Zeit mich mit dem Thema tiefer zu befassen, wenn ich den Reader am PC anstöpseln tue dann bekomm ich ein hörbares Zeichen das er erkannt wurde vom PC dann kann ich auch auf dem Reader die
      Mode auf Autoswitch
      Kernel auf Normal
      T-mode auf T=0
      EGT auf 0
      dananch auf Apply und er meldet sich mit Writing sucessfuel.
      Aber wenn ich den Smartreader 1.3 oder 1.5 benutzen möchte da schreibt er nicht obwohl ich alles als
      Administrator ausführe, ab da hakt es dann. X(

      Grüßle coolalf
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5
    • du kannst die Software auf dem Smargo auch nicht downgraden ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Smargo Reader Argolis

      Hallo Humorator.
      Wenn ich den Smartreader 1.3 auf dem Smargo laufen lasse mit den geschriebenen Daten und ich den Smargo in den VU Ultimo einstecke, kann ich dann sehen das der Smargo erkannt wurde von der Ultimo oder was mache ich falsch ??????
      Grüßle coolalf
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5
    • RE: Smargo Reader Argolis

      Original von coolalf
      Hallo Humorator.
      Wenn ich den Smartreader 1.3 auf dem Smargo laufen lasse mit den geschriebenen Daten und ich den Smargo in den VU Ultimo einstecke, kann ich dann sehen das der Smargo erkannt wurde von der Ultimo oder was mache ich falsch ??????
      Grüßle coolalf


      Suche dir eine volle Distribution vom Oscam die sollte eine Datei enthalten mit nahmen
      list_smargo
      oder such dir diese Datei. Kopiere sie in /var/bin oder /usr/bin gibt Attribute 755
      bin nicht sicher aber mache ein Neustart.
      In Telnet gib list_smargo
      Sollte der Smargo richtig eingebunden sein dann wird er angezeigt wen nicht dann fehlen Treiber.
    • Hallo daalfred85.
      Habe mir den Treiber gespeichert aber in welchen Ordener soll er rein, bin einfach mit dem Smargo überfordert, habe jetzt schon soviel gelesen und ausprobiert aber nicht klappt, gibt es nicht ein How Do von anfang an wie geht das würde mir vielleicht helfen, werde dann berichten was ging, hab schon mit dem Gedankendanken gespielt ne Easymous zu kaufen wie die Funktioniert on dieses Teil besser ist, grüßle coolalf ?(
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5
    • Hallo,

      an deiner Stelle würde ich das mit der Scam vergessen. Nimm die CCcam!

      Die CCcam kann problemlos mit einem Smargo zusammenarbeiten.

      Auch die Viaccess-Karte bereitet ihr keine Probleme.

      Musst lediglich den Smargo in die CCcam.cfg eintragen.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo an alle die mir bis jetzt geholfen haben oder etwas zu dem Beitrag beigesteurt haben.

      Habe mir gestern eine Easymouse vom Boardsponsor kommen lassen, waren Sauschnell - Paket ist heute mit der Post eingetroffen.
      Alles ausgepackt.
      Schalter waren alle richtig eingestellt, Easymouse an die Box angesteckt per DDC 2 die Config.cfg von CCcam 2.3.0 bearbeitet und die beschrieben Daten eingetragen.
      Box Neustart gemacht.
      CCcam gestartet.
      Alle Kanäle von der Viacess Redlight 12 Kanäle gehen einwandfrei, Easymouse wird von der Box erkannt sieht man recht unten in der Leiste beim umschalten.

      Vielleicht hat der Smargo was gehabt ich kann es nicht sicher sagen, mit der Easymose ist innerhalb von 5 Min gelungen die Karte zu integrieren. Das nächste mal kaufe ich gleich eine Easymouse bin total begeistert. :D
      Danke für euer Bemühen
      Thema kann geschlossen werden.
      Grüßle coolalf :)
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5
    • @Humorator.
      Da ich die Karte von meinem Arbeitskollegen habe für ein paar Tage, sammelst du noch die Chaid Zahlen.
      Wenn du mir erklärst wie das mit dem Auslesen funktioniert kann ich dir weiterhelfen um deine Informatioen zu vervollständigen.
      Ist eine Viacess Karte
      Redlight Elite HD 10+
      Das Redlight Elite HD 10+ Abo ist das große XXL Abo mit insgesamt 12 Erotik Sender. Bei diesem Abo wurden die Abos Redlight und Satisfaction gebündelt. Mit diesem Abo empfangen sie also die Sender von 2 Abos, mit insgesamt 12 Erotik Sender, die alle auf Hotbird senden.
      Das Abo umfasst 2 HDTV Sender und 10 normale SDTV Sender.
      HDTV Sender
      Redlight HD
      Hustler HD
      normale SDTV Sender
      Daring TV
      Dorcel TV
      Redlight Premium
      DXTV2
      Teleitalia 24
      SCT5
      SCT6
      SCT7
      SCT HQ
      SCT HD
      Die Laufzeit der Smartcard beträgt 12 Monate. Die Smartcard ist für Irdeto und Viaccess erhältlich.
      Empfangsdaten:
      Hotbird | Frequenz: 11.662 GHZ | Vertikal | 27.500 | FEC 3/4 (Hustler, Redlight, Daring)
      Hotbird | Frequenz: 11.727 GHZ | Vertikal | 27.500 | FEC 3/4 (SCT)
      Hotbird | Frequenz: 12.322 GHZ | Horizontal | 27.500 | FEC 3/4 (Dorcel)
      VU+Ultimo 4 K- VTI 14.0.5
      LG OLED 65 B7D
      Denon AVR-X1400H

      VU+ Ultimo 4 K im Schlafzimmer
      VTI 14.0.5