Navibar Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webmedia,VTI Panel,Opera Webbrowser,Navibar,Zap Modus einstellen,Wirless Access Point.VTI HDMI CEC,Ui (Menue ) positionieren, 3D einstellungen,TV Spielfilm,Stream TV Player,Open Webif,Modem Manager,Lüftereinstellung,HBBTV Anwendungen,Fernbedienungs Code,,FPGA Aktualisierung,DLNA Browser,DLNA Server,Browser Start,Blindscan
    • Hier nochmal aus dem ersten Post, was das nicht Anzeigen der Icons betrifft:

      Original von Nachbars_Lumpi
      ... und müssen den exakten Namen des Plugins haben. Groß- und Kleinbuchstaben beachten!

      Bei der Beschriftung ist zu beachten, daß es keine Leerzeichen gibt. Als Leerzeichen wird ein Unterstrich "_" gesetzt!

      TIPP:

      Sollte es dennoch mit der Beschriftung Probleme geben und die Icons werden nicht angezeigt, kann es hilfreich sein, das Plugin am Fernseher aufzurufen. Zum jeweiligen Plugin navigieren. In diesem Moment wird nocht statt des Icons ein Fragezeichen angezeigt. Darunter wird jedoch die exakte Schreibweise des Plugins angezeigt!


      Z.B.:

      Beschriftung Opera Webbrowser: Opera_Web_Browser

      Beschriftung TV Spielfilm: TV_Spielfilm

      Beschriftung Browser Start: Browser_Start/Stop


      Wie du siehst Groß und Kleinschreibung beachten und statt Leerzeichen ein Unterstrich.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Hallo Nachbarslumpi,

      klasse, vielen Dank für den Hinweis - das Plugin ist an mir komplett vorbeigegangen! Auhc vielen Dank für deine schönen Icons! Weiter so!!

      Mich persönlich würden noch folgende Icons interessieren. Vllt. spreche ich ja irgendwo für die Allgemeinheit:

      - Autotimer
      - Covermanager
      - Facebook
      - Skyanitime
      - YAMP Music Player

      DANKE! =)
    • Original von shadowrider
      Plugins mit / gehen nicht, da kannst machen was du willst (dehalb habe ich meine abgeändert ;))


      Hi shadowrider,

      Name Plugin abgeändert? :rolleyes:

      Ich habe gelesen, wenn im TV der Pluginname Browser Start/Stop angezeigt wird,
      dann sollte das so aussehen; Browser_Start/Stop.

      Was kann man da machen? ?(
    • Original von Nachbars_Lumpi
      Hier nochmal aus dem ersten Post, was das nicht Anzeigen der Icons betrifft:

      Original von Nachbars_Lumpi
      ... und müssen den exakten Namen des Plugins haben. Groß- und Kleinbuchstaben beachten!

      Bei der Beschriftung ist zu beachten, daß es keine Leerzeichen gibt. Als Leerzeichen wird ein Unterstrich "_" gesetzt!

      TIPP:

      Sollte es dennoch mit der Beschriftung Probleme geben und die Icons werden nicht angezeigt, kann es hilfreich sein, das Plugin am Fernseher aufzurufen. Zum jeweiligen Plugin navigieren. In diesem Moment wird nocht statt des Icons ein Fragezeichen angezeigt. Darunter wird jedoch die exakte Schreibweise des Plugins angezeigt!


      Z.B.:

      Beschriftung Opera Webbrowser: Opera_Web_Browser

      Beschriftung TV Spielfilm: TV_Spielfilm

      Beschriftung Browser Start: Browser_Start/Stop


      Wie du siehst Groß und Kleinschreibung beachten und statt Leerzeichen ein Unterstrich.


      Das war der Knackpunkt
    • Original von Bostil
      Hallo Nachbarslumpi,

      klasse, vielen Dank für den Hinweis - das Plugin ist an mir komplett vorbeigegangen! Auhc vielen Dank für deine schönen Icons! Weiter so!!

      Mich persönlich würden noch folgende Icons interessieren. Vllt. spreche ich ja irgendwo für die Allgemeinheit:

      - Autotimer
      - Covermanager
      - Facebook
      - Skyanitime
      - YAMP Music Player

      DANKE! =)


      Lade dir mal die beiden zip Dateien aus dem ersten Post herunter. Da ist alles drinnen was du suchst.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Hi miteinander,
      ich benötige für meine Navibar noch 2 Picons.

      MyMetrix und MediaPortal (siehe Anhang)

      Habe es mit GIMP versucht, leider hat es nicht geklappt. ?(
      Auf der NaviBar wird an den beiden Stellen nichts angezeigt (nur Text)

      Kann mir bitte Jemand die beiden Picons erstellen? :335: :335: :335:

      Vielen Dank, für eure Hilfe! :337: :331:

      Ich glaube, es liegt daran, dass die Icons nicht die Bittiefe 32 hatten.
      Wie kann man in GIMP die Bittiefe auf 32 einstellen?
      Dateien
      • MyMetrix.png.png

        (4,84 kB, 2.391 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MediaPortal.png.png

        (4,08 kB, 2.392 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • RE: Navibar Icons

      Original von Nachbars_Lumpi
      Besten Dank an dirtylion für dieses super Plugin!!!

      Da es auch zu diesem Plugin und dessen Icons eine rege Nachfrage gibt, stelle hier mal alle meine Icons für die Navibar zur Verfügung!

      Habe diese in 2 Dateien geteilt.

      In einer Datei sind die Icons, die in den Navibar Versionen dabei waren.

      In der 2. Datei sind meine Eigenbau Icons. Werde diesen Ordner, je nach Zeit und der herangetragenen Wünsche immer wieder nachfüllen.

      Ebenfalls im Anhang, die Navibar.ipk Datei.

      Die Icons müssen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pluginname eingefügt werden und müssen den exakten Namen des Plugins haben. Groß- und Kleinbuchstaben beachten!

      Bei der Beschriftung ist zu beachten, daß es keine Leerzeichen gibt. Als Leerzeichen wird ein Unterstrich "_" gesetzt!

      TIPP:

      Sollte es dennoch mit der Beschriftung Probleme geben und die Icons werden nicht angezeigt, kann es hilfreich sein, das Plugin am Fernseher aufzurufen.

      Zum jeweiligen Plugin navigieren. In diesem Moment wird nocht statt des Icons ein Fragezeichen angezeigt. Darunter wird jedoch die exakte Schreibweise des Plugins angezeigt!


      Die Icons müssen doch nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/icons ??
    • RE: Navibar Icons

      Hallo,

      man hat ja eine Auswahl von PlugIns, die man anzeigen oder nicht anzeigen lassen kann. Leider ist in diesem Pool an Anwendungen nur "EMC Setup" aber nicht "EMC". Wei kann ich denn weitere (nicht angezeigte) PugIns hinzufügen ?

      Das nächte kleinere Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich eine mit einem
      Passwort gesperrte Anwendung wieder entsperre ?

      Dann ist es so, dass ich minen Icon Pfad verstellt hatte und er mir beim auswählen nach /usr/lib das "enigma" nicht mehr anzeigt ! Gibt es eine
      Konfigurationsdatei, die man editieren kann ?

      Vielen Dank für Eure Antworten ;)
      Gruß
      Lars72
    • RE: Navibar Icons

      Versuche selber Picons,
      für meine Navibar zu erstellen.

      Werden leider nicht in der Navibar angezeigt.

      Ich glaube, es liegt daran, dass die Icons nicht die Bittiefe 32 hatten.
      Wie kann man in GIMP die Bittiefe auf 32 einstellen?


      Vielen Dank, für eure Hilfe und Anregungen! :337: