Navibar Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      ich habe mir heute die 2.0er Version auf meine Solo4k (VTI 13.x) installiert und es funktioniert soweit auch (fast) alles, wie es soll.
      Ich habe mir die "Sky" Icons hier gezogen und ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Die "Leer" Icons werden auch korrekt angezeigt.

      Danach habe ich die Datei "roh.png" im paint.net bearbeitet und für "Kodi-Launcher", "MediaPortal" und "Enhanced_Movie_Center" angepasst und mit 32bit Farbtiefe abgespeichert.

      Jetzt wird "Kodi-Launcher.png" auch korrekt angezeigt, aber bei Mediaportal und EMC werden nur Alternaticicons angezeigt, wenn ich die png hochlade.
      Wenn ich die PNG wieder lösche, wird das icon angezeigt, welches geladen wird, wenn kein explizites Icon verfügbar ist.

      Was mache ich da noch falsch? Andere Dateien mit dem selben Namen habe ich nicht finden können
      Dateien
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Sorry, hab's jetzt erst hinbekommen, nen Screenshot zu machen: die ersten beiden Icons werden angezeigt, wenn ich die PNGs hochlade, wenn die weg sind, kommen nur die "drei Punkte"
      Dateien
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Filmliste / Movielist als Erweiterung umwandeln für die Navibar.

      Ich nutze die Navibar um von dort bequem und Optisch schön ansprechend meine Plugins und Erweiterungen zu öffnen die ich täglich brauche.

      Dort habe ich alles drin, Webradio FS, Mediaportal, YouTube usw. All das was man täglich braucht.

      Nun möchte ich anstatt wie bisher EMC nun die Movielist für das Abrufen meiner Filme nutzen.
      Diese ist aber kein Plugin oder eine Erweiterung. In der Navibar kann ich aber nur Plugins / Erweiterungen auswählen um diese dann angezeigt zu bekommen.

      Die Frage lautet: Wie kann ich die Movielist quasi als Erweiterung umwandeln/kenntlich machen damit ich sie in der Navibar anwählen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Habe Deinen Thread in den PluginThread zur Navibar verschoben.
      Vielleicht passt dieses Plugin jemand für dich an.

      Die Movielist ist Bestandteil vom Image. Die kannst nicht in eine Erweiterung umwandeln.

      Ich benutze für die Movielist (Wiedergabe von Aufnahmen) schlicht und einfach die PVR-Taste.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Erstelle den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieList und kopiere die folgenden 3 Dateien aus dem Anhang in den Ordner:
      __init__.py
      plugin.py
      plugin.png

      Die 4. Datei Movie_List.png kommt in den navibar Ordner 'icons'.

      Dann einmal Enigma neu starten und die Movie List sollte in der navibar sein. Die plugin.py macht nichts anderes als die Movielist aus dem Image aufzurufen.

      Gruß
      kashmir
      Dateien
      • MovieList.zip

        (14,14 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • @BMPBrother

      Ich hab mal vor Jahren daran rumgespielt und leider nur noch den Plugin-Ordner auf der Platte. Kannst du ja mal ausprobieren (auf eigene Gefahr) Aber kein Support und keine Gewähr dass es funktioniert.
      Dateien
      • navibar.zip

        (242,55 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • design.jpg

        (186,12 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo schomi,

      ich habe die Skins von Maggy installiert ( White und Sportschau), leider ist dann aber auch in dem Plugin Navibar der background in weiß, so dass die Titelliste mit weissen Buchstaben nicht lesbar ist.
      Ich habe gesehen, dass Du einer der Mitentwickler dieses Plugins bist. Deshalb meine Bitte an Dich: in welcher der Dateien des Plugins kann ich entweder den Hintergrund oder aber die Farbe der Listeneinträge ändern?
      Welcher Eintrag muss geändert werden? Darüber würde ich mich sehr freuen.
    • Hallo Allerseits,

      seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, die icons der Navibar zu ändern. Ich habe auf meiner DUO4k das neueste VTI-Image drauf. Ich habe auch schon das Plugin gelöscht und die version 2.0 neu aufgespielt. Danach werden die icons, die schon im Plugin vorhanden sind, auch angezeigt. Will ich sie aber durch andere ersetzen ( mit TotalCommander), bleiben die icons leer. Bisher hat das immer problemlos geklappt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Kann mir jemand behilflich sein?
    • vermutlich falscher bild-codec/farbprofil/auflösung o.ä. da ist die box offenbar etwas pingelig. ich hatte mir früher auch eigene icons für die navibar gebastelt aber oftmals wurden die nicht angezeigt (nur ein fragezeichen). mit einem anderen format ging es dann aber.

      ich nutze navibar allerdings inzwischen nicht mehr.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()