Zweite externe Festplatte wird nicht übers Netzwerk angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann schau noch mal genau:

      Quellcode

      1. comment = The hard
      2. disk1 path = /media/hdd1 read only = no
      da sind offensichtlich einige Zeilenumbrüche verloren gegangen
      So sollte das aussehen:

      Quellcode

      1. comment = The harddisk1
      2. path = /media/hdd1
      3. read only = no
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Lösch den Abschnitt [Harddisk1] und macht es nochmal (richtig)!

      Statt den Text zu posten (noch dazu ohne Spoiler) wäre es besser, die Datei hochzuladen. Dann werden CP-Fehlr vermieden.
      Du musst die Datei nur in smb.txt umbenennen, um sie hochladen zu können.
    • Das war jetzt wieder klar, sobald ich frage und es anschließend einfach nochmal probiere geht es......

      Zumindest kann ich jetzt von meinem Windows PC via Netzwerk auf die externe Festplatte an der ersten Solo zugreifen.

      Was noch nicht funktioniert ist der Zugriff von der zweiten Solo auf die externe Festplatte der ersten Solo.
      Hierzu habe ich (wie vor dem Update) auf der zweiten Solo eine Freigabe eingerichtet mit der Server-Freigabe Harddisk1.
      Bei Anwahl des Netzwerkordners auf der zweiten Solo media/net/harddisk1 erscheinen nur die unterordner der internen Festplatte Harddisk auf der ersten Solo.

      Weiß hierzu noch jemand was?
      Vielen Dank

      Sorry Fehlinfo.
      Bei mir erscheint jetzt sowohl auf den PC als auch auf der 2ten Solo der Netzwerkordner Harddisk1, leider inst aber der Inhalt des ordners bei beiden Geräten die Daten der Internen Festplatte der ersten Solo.

      Irgendwas ist noch falsch?
    • Hallo Leute,
      konnte mich in letzter Zeit mit dem Thema nicht beschäftigen...
      Hab den Fehler jetzt gefunden, der Quellcode der HARDDISK1 hat immer noch nicht gestimmt.
      Der 1er im Pfad ist in die nächste Zeile gesprungen, sodass immer auf die interne hdd verlinkt wurde.
      Hab es leider erst jetzt gemerkt als ich den ganzen Quellcode mal in ein Word Dokument eingefügt habe....
      Aber vielen Dank für eure Hilfe!