Alternative zu Filezilla ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sonycom007
      ...

      Komisch ist nur, dass ich in den ersten paar Minuten bei Filezilla eine sehr große Datenstransferrate habe die dann aber allmählich immer mehr abnimmt ?(


      Wenn Du im Internet etwas herunterlädst, kann man dieses Phänomen auch beobachten. Hier liegt es daran, dass der Browser den Download schon startet, während Du noch überlegst, wo er denn eigentlich hin soll. Die angezeigte Downloadgeschwindigkeit ist der Durschschnitt über die gesamte Zeit, seit Deinem "Go"-Klick. Da zu diesem Zeitpunkt aber bereits etwas herunter geladen wurde, ist die Geschwindigkeit am Anfang sehr hoch (manchmal höher als das technisch machbare) und nimmt im Laufe der Zeit ab. Meine Vermutung ist, dass es mit FileZilla (oder anderem FTP-Programm) ähnlich ist.

      Ich bekomme am Dienstag oder Mittwoch meine VU und werde sie anfangs auch per WLAN einbinden und mal Messungen machen, wie schnell das Ganze ist und ob dieser Effekt hier auch auftritt.

      Gruß Wolfgang.
    • ok - aber was mache ich noch falsch?

      Wenn ich telnet starte sieht das zunächst so aus:

      "linkes Bild"

      dann gebe ich die ip von der vu box ein und dann sieht das so aus:

      "rechtes Bild"

      irgendwass stimmt da noch nicht ...
      Dateien
      • Telnet 1.jpg

        (38,99 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Telnet 2.jpg

        (41,77 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • entweder
      telnet ipadresse
      oder
      telnet
      open ipadresse

      hth Wolfgang.

      PS: Übrigens steht da auch: Geben Sie ? oder /help ein ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woko56 ()

    • Danke !!!
      Das hat fuktioniert (open ipadresse)

      AAAber: es kommt die Meldung:

      Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler


      Mit openwebif habe ich Zugriff auf die Box.

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • Filezilla gibt am Ende der Übertragung aus, wieviel Bytes in welcher Zeit übertragen wurden, daraus lässt sich ein verlässlicher Wert ermitteln, die aktuelle Übertragungsrate ist nichts weiter als eine Schätzung des aktuellen Transfers und höchst ungenau.
      gruß gabor
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()



    • Hi,

      guck doch mal auf der Konsole mit

      Quellcode

      1. iwconfig

      wie die Bit-Rate steht, und ob sich das während eines Datentransfers ändert. Also mehrmals ausgeben lassen.



      Hallo, nach Geschäftsreise und Krankheit bin ich wieder da :)

      ... Danke für die vielen Tipps, die inzwischen eingingen.

      Also, ich lade gerade mittels Filezille etwas von der Box, Filezille steht ziemlich konstant auf 1,5 Mb/s.

      iwconfig gibt mir an: "bitrate = 24Mb/s"

      Der Wert bleibt konstant.

      Virenscanner ist ausgeschaltet.

      Könnt ihr mit den Werten etwas anfangen? Warum geht da nicht mehr?

      Nette Grüße,

      sony
      Dateien
      • iwconfig.jpg

        (46,12 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • Original von sonycom007

      Also, ich lade gerade mittels Filezille etwas von der Box, Filezille steht ziemlich konstant auf 1,5 Mb/s.

      iwconfig gibt mir an: "bitrate = 24Mb/s"


      Hi,

      Mb/s bedeutet MBit/s

      (24Mb/s) / 8 = 3MB/s

      Bei WLAN muss man gut 40% davon abziehen, dann kommt man grob auf die tatsächliche Nutzdatenrate.

      Ich würde sagen, du hast einfach eienn miserablen empfang.

      Gruss
      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banana Joe ()

    • So, ich habe jetzt mal den Download laufen lassen.

      Als Ergebnis kommt:

      Dateitransfer erfolgreich, 5.718.761.472 Bytes in 8999 Sekunden übertragen

      Das sind 2,5 Stunden.

      Mein Empfang sei miserabel? Mmmh, ich werde jetzt den WLAN Stick nochmals heftig verlängern und nochmal versuchen. Aber an der gleichen Stelle im Wohnzimmer komme ich mit beiden Laptops mit hervorragender Geschwindigkeit ins INternet. Ich weiß nicht, ob der Empfang wirklich so schlecht ist ...

      Gruß,

      sony
    • So, habe jetzt mittels USB Verlängerungen den WLAN so positioniert, dass er fast "Blickkontakt" zum Router hatte, Entfernung: ca. 10 Meter.

      Das gleiche, schlechte Ergebnis ...
    • Du solltest mal kucken was deine Fritz meint.
      Schau mal ob sich in deiner Umgebung mehrere Wlan-Netze einen Kanal teilen bzw. überlagern. Wenn ja dan einfach mal den Kanal wechseln am besten ein Freier.
    • Original von Banana Joe

      Kannst auch mal die ganze Ausgabe von iwconfig hier posten.


      Siehe dazu bitte auf Seite 2 meine Antwort, dort ist ein Bildschirmfoto.

      Es ist der zweitletzte Beitrag auf der Seite 2.

      ---------------

      Der WLAN Stick ist ein VU+ Stick mit 300 MB/s

      Das mit dem Kanal könnte ich mal versuchen. Allerdings ist hier nur ein WLAN Netz verfügbar - meines!

      Ich wohne relativ Abseits und meine Nachbarn streuen nicht ein.

      Gruß,

      sony

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

    • Banana Joe schrieb:

      Unter Windows nehme ich winscp (OpenSource)
      Googeln hat sich rentiert. Danke für den Hinweis. Nachdem Filezilla während der Datenübertragung ständig mein komplettes System (W10) einfrieren ließ, brauchte ich eine funktionierende Alternative. Die habe ich jetzt (Ü-Geschwindigkeit betrachte ich als sekundär, wichtig ist, daß der Transfer überhaupt klappt).
    • hawkins schrieb:

      Nachdem Filezilla während der Datenübertragung ständig mein komplettes System (W10) einfrieren ließ,
      Dann solltest du dein Windows auf Vordermann bringen, da muss etwas grundlegendes faul sein.
      Davon abgesehen: TotalCommander ist die wollgebende Eimermilch-Sau oder so....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Möglicherweise die neue Internet-Security (Bitdefender Total Security 2020) ?

      Na, wenn du den TotalCommander so empfiehlst, dann muß ich den doch mal ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt