suche guten Modem+Router !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwegs und VPN, da reicht doch ein SImpler UMTS stick am PC und der VPN CLient als Softwaredrauf. Oder willst du unterwegs ein Lan aufbauen ?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ Real

      Unterwegs stimmt nicht ganz, ist der Campingplatz!

      Und ja jetzt nicht lachen, da habe ich ein Netzwerk, ein PC und zwei DBoxen und dann noch ab und an nen Notebook.

      Du wirst ahnen warum ich da per Stick ins Inet will, außer google gibt es da ja noch mehr, dieses Forum zum Beispiel ;)

      Haste nen Tip für mich ?

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ja, hab ich: Internet Connection Sharing ;)

      Damit wird ein Notebook zum Router. Unter Windows heißt das glaube gemeinsame Internetnutzung.

      Das Feature aktivierst du auf deiner UMTS Verbindung, dann aktiviert Windows auf der Lankarte einen DHCP-Server und schon kommen auch andere Geräte an deiner Lankarte Online. Ist zwar nicht das komfortabelste, aber es geht.

      Und das HIER wäre wohl mit das günstigste als Hardwarelösung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ Real

      Momentan habe ich den Stick am PC und einen Switch mit den DBoxen am PC und dann ICS.

      Dann muss ich aber das Notebook immer verkabeln, das nervt!

      Deshalb meine Idee mit dem WLan-Router der über den UMTS-Stick ins Inet geht.

      Der Preis von knapp 50€ für Neugerät ist ja nicht schlecht, wie gut ist das Gerät denn ?

      Danke

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Wie Gut? Das kann ich dir leider nicht sagen, aber bei <50€ würde ich es mal versuchen (hast doch 14 Tage Rückgaberecht).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: suche guten Modem+Router !

      Original von bilakos1970
      du benutzt frizbox 7170 dan brauchst du keine new modem+ruter ist eine der beste


      Ja mag sein, aber der kann noch kein UMTS über USB-UMTS-Stick!!!

      Und genau die Funktion benötige ich für den Campingplatz, habe ja sogar selber eine 7270, aber die möchte ich doch zuhause lassen!

      Danke für Deine Idee !

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ich denke das die 7170 nie umts beherrscht.... stichwort usb1.1 & glaskugel stichwort freetz . will mich aber gerne eines besseren belehren lassen;) . deine 7270 sollte das aber können :P
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von Hape
      ich denke das die 7170 nie umts beherrscht.... stichwort usb1.1 & glaskugel stichwort freetz . will mich aber gerne eines besseren belehren lassen;) . deine 7270 sollte das aber können :P


      @all

      ich weiß jetzt das ich die 7170 nicht für meine Zwecke benutzen kann , kein UMTS-Stick am USB-Port !!!

      Danke an Alle

      Ich suche jetzt sowas wie die vodafone- oder o2- Surf@box und zwar für 30 bis 40€ habe gerade neute nachmittag in der Bucht eine verpasst!! Leider nicht zuhause gewesen
      Nochmals Danke, wenn ihr was seht; PN

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Wozu die Telefon-Funktion nutzen, es gibt noch die Fritz!Box 3270... die kann auch UMTS-Sticks als Modem verwenden, die gleiche wie 7270 nur eben ohne Telefon-Anlagen-Funktion ;)

      Hups, seh grad, ist ja uralt... aber egal, als Info wird man ja noch nutzen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyVote ()

    • Ich habe einen Linksys WRT54GL, der ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen aber er hat mich nie im Stich gelassen. Ob es mit dem original OS oder mit der alternativen Linux Software war, die es mir sogar ermöglichte mein WLan im Haus etwas zu fresieren (normale dB Stärke 71 max. in Deutschland höchst zulässige 100dB, mit Tomato Linux 251dB).

      Das nächste Gerät wird auf jeden Fall wieder ein Router der mit einem Linux OS läuft...

      Das erinnert mich irgendwie an mein Android Handy und meinen Enigma² Receiver... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megamanwwh ()