Uhrzeit im VFD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit im VFD

      abend zusammen,

      nur kurz ne frage. wäre es möglich neben dem sendernamen noch die aktuelle uhrzeit im vfd bei normalem betrieb anzuzeigen? oder erst die uhrzeit und dann den sendernamen?

      benutzter skin "DMConcinnity-HD hardymod"

      vielen dank
      Gruß
    • Original von lutscher0815
      ...done. und solo2


      Könntest du einmal beschreiben, wie du das Problem gelöst hast? Würde mich nämlich auch interessieren.
      VU+ Solo2 ~ Denon X4000 ~ Oppo BDP-93 ~ Samsung UE46F6500
    • Öhm..... Ich hab das Problem noch nicht gelöst, warte eigentlich noch auf 'ne Antwort. Das "done" war für die Box im Profil einstellen, Sorry. Also nochmal, wie oder wo kann man die Anzeige im vfd abändern ? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
      Gruß
    • Ob das das Disply der Solo², ist ja das gleiche wie bei der Uno hergibt, weiss ich nicht. Unter Menue->Einstellungen->System->Anpassen (Experte) konnte ich dazu nichts finden. Blinkende Uhrzeit bei Aufnahme ist einstellbar.
      Ultimo und dann die Duo² sollten das aber beherrschen, da die ein anderes Display benutzen.
      Radar
    • Hallo Radar

      Glaube du hast mich nicht richtig verstanden... Wenn die Box z.b. In standby geht wird doch im vfd die Uhrzeit angezeigt. Ich glaube im hardymod Skin kann ich auch einstellen das dann da Uhrzeit und Datum? Glaube angezeigt wird. Ich will nun einfach im normalem betrieb die Uhrzeit und Sendername angezeigt bekommen. Deswegen meine frage hier im "skinbereich", welche Datei muss ich wo genau modifizieren ? Dank dir trotzdem...
      Gruß
    • Ist nur die Uhrzeit. Mir reicht das allemal, für den Rest gibt es tolle Skins.

      Den Inhalt nach etc - enigma2
      Dateien
      • skin_user.zip

        (469 Byte, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moin möchte das hier nochmals aufgreifen VUsolo2

      im Standby könnte man dir Uhrzeit grösser anzeigen lassen ?

      hängt das mit Soft.../Skin zusammen ?

      Ich habe das Skin hdglass16_7.11 auf der VUsolo2

      wenn ja wie bevor ich mir das System Platt mache

      Danke

      es geht nicht habe es versucht Display gibt nicht mehr her

      PS da liegt das Originale /usr/share/enigma2 sonst in den Ordner von eurem installierten Skin
      VU+Duo2

      VU+Solo2



      MFG Jerry :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

    • @dd313:
      Ich habe meine Solo2 erst ein paar Stunden, aber das ist genau das was ich suchte, Danke Dir.
      Noch ne Frage dazu, kann ich die Uhrzeit ein bisschen grösser machen ?
      Da ich schon auf die 60 zugehe sind meine Augen nicht mehr der burner :)
    • Hat die Uhrzeit nicht schon die maximale Höhe (und damit Größe)?

      Bessere und größere Alternative wäre das Pearl- / "China-Display" zusammen mit LCD4Linux - einfach mal hier im Forum suchen.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • dd313 schrieb:

      Ist nur die Uhrzeit. Mir reicht das allemal, für den Rest gibt es tolle Skins.

      Den Inhalt nach etc - enigma2
      Danke, funzt super :thumbsup:

      Blöderweise schau ich kaum noch LiveTV, sondern zu gut 90% Aufnahmen. Im Videomodus wird allerdings immer der Name der Sendung eingeblendet :(
      Läßt sich die Skin evtl. noch so anpassen, daß acuh im Videomodus die Zeit angezeigt wird? ;P

      Danke, Alfons