Kein FTP Zugang mehr zur VU+ solo2 Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *scho*

      Schön, wenn die Lösung funktioniert. Neben den Meldungen hier bekomme ich auch regelmäßig Privatnachrichten.
      Ich frage mich daher, wo da der Hund begraben ist, denn das Problem ist offensichtlich kein Einzelfall und zieht sich nun schon durch mehrere VTI Images.
      Um das in Zukunft näher einzukreisen, eine kleine Bitte für die Zukunft:

      Bei einer Erfolgsnachricht wäre es schön, wenn ihr zusätzlich kurz mit anbebt:
      - Welches Image verwendet wird
      - Liste der installierten Plugins
      - sonstige vorangegangene Probleme (Flash voll? Absturz?) oder speziellere Konfigurationen kurz beschrieben

      Thx
    • Noch ein nachtrag zur inetd.conf von oben:

      Quellcode

      1. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      fürs transcoding
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also bei mir hatte die Solo2 das vti Image 8.0 drauf.
      Plugins das übliche: EPG Import/Refresh, EMC, Cool, Maggy Skin

      Aber das Problem trat auf als der Flashspeicher voll war.

      Lösung: Speicher freigemacht und dann Banana Joes Workaround und siehe da. Alles wieder ok.
    • DANKE an Banana Joe !!!

      Dank des Beitrags von


      Banana Joe
      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=55102kann ich auch wieder auf die Box per DCC sprich FTP und Telnet auf meine VU+ Duo2 zugreifen.
      VTI Image Release v.8.2.3 mit OScam 1.20 ver: 10892

      Mein Problem war lediglich, dass ich mit PUTTY nicht kopieren und einfügen konnte. Habe lediglich die letzte Zeile gelöscht und gespeichert. Nach Neustart ging es dann erst nicht, da ich das "Prozedere" erneut durchführen musste, aber nun läuft es!

      DANKE!
    • im Putty Fenster wird automatisch alles, was du mit der Maus markierst, in die Zwischenablage übernommen und umgekehrt, was drin ist mit Rechtsklick oder Shift-einfügen ins Putty Fenster eingefügt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Vielen Dank! Habe den Text vorher in Word eingefügt. Von dort in die Zwischenablage - dann Putty geöffnet und alles samt Befehl eingefügt. Hat geklappt - kann nun auch wieder mittels DCC auf die Box per Telent oder FTP zugreifen!
    • Hallo zusammen,
      habe aktuell das gleiche Problem, per Web-interface komme ich auf die Box.
      Per FTP und iDreamX komme ich nicht drauf, keine Verbindung.

      Ich habe gemäß dem Thread versucht auf meinem Mac per telnet

      Quellcode

      1. telnet IP_derBox
      draufzukommen, die Meldung war dann:
      Connection closed by foreign host.
      VTI Version 8.2.3

      Dem Rest kann ich nicht so recht folgen.
      An was kann das liegen?

      Habe gerade mit dem gleichen Mac in einem anderen Netzwerk bei einer anderen VU das gleiche probiert, da komme ich per Telnet drauf. Am Mac liegts also nicht.

      Danke und Gruß,
      Frost
      Viele Grüße
      Frosti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frosti82 () aus folgendem Grund: -VTI Version hinzugefügt -Test in anderem Netzwerk hinzugefügt

    • ok, ich habe langsam die Befürchtung, dass das Passwort irgendwie auf der Box falsch hinterlegt ist.
      Ich habe gerade noch einmal das root-Passwort neu im VTI Panel auf der Box eingetragen.

      Geh ich dann wieder auf den Menüpunkt, steht wieder ein anderes Passwort dort.
      Kann es sein, dass die Box das Passwort nicht richtig bei sich absichert?

      Deine beiden Vorschläge klappen leider nicht!
      Viele Grüße
      Frosti
    • mach eine Sicherung der Einstellungen und Plugins per VTI, dann neu flashen und Plugins und Einstellungen wieder zurücksichern.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo banana joe,

      vielen Dank für Deinen Tip.
      Ich hatte nach dem Update auf VTI 11.0.1 genau das geiche Problem, das ich per ftp mit WinSCP und Dreamedit nicht mehr auf die Box kam.
      Putty per SSH und über den Browser auf das WebIf war kein Thema.
      Habe die inetd.conf angepasst, die Solo² neu gestartet.

      Alles bestens, komme jetzt wieder per ftp mit WinSCP und Dreamedit auf die Box.

      Gruß

      wowowo
      Mfg

      wowowo
    • O.K.

      Ich klink mich mal jetzt hier ein, obwohl ich keine Solo2, sondern eine brandneue Ultimo 4K habe, aber mein Problem ist ähnlich gelagert.

      Ich kann neuerdings weder mit Telnet, noch ftp oder OpenWebif auf meine Box zugreifen, weil die offensichtlich das Passwort bei Zugriff über root nicht mehr akzeptiert.
      Ich hatte erst keines vergeben, der Zugriff klappte nicht. Dann habe ich das Rootpasswort auf root geändert, aber auch das klappt nicht, obwohl in meiner inetd.conf sehr wohl alle vier Einträge inclusive der 8002 Zeile korrekt eingetragen sind. Was ich nicht so ganz verstehe: Ich muss nicht über PuTTY auf meine Box zugreifen, sondern kann ganz normal über mein Windows-Netzwerk über Samba-Freigaben auf alle Bereiche meiner Box - Internal Flash-Speicher, interne, sowie externe Festplatte - zugreifen. Auch den Neustart meiner beiden Router habe ich schon versucht, brachte aber auch keine Abhilfe.

      Weis vielleicht jemand Rat, oder hat einen Tipp wo ich noch suchen könnte, oder was ich noch probieren könnte? Bin so langsam am Verzweifeln, und möchte irgend was kaputt machen! :307:

      P.S.:
      Muss ich das verstehen? Gerade eben PuTTY installiert und versucht mich mit SSH mit der IP-Adresse meiner Box mit User root und Passwort root einzuloggen, klappte aber nicht.
      Dann mal dasselbe ohne Eingabe eines Passwortes, und - oh Wunder - schwups war ich auf der Box. Nun mal schnell versucht, mich ohne Eingabe eines Passwortes bei OpenWebif mit root anzumelden, und siehe da, auch das hat jetzt auf einem Mal geklappt, weis der Geier, warum. Aber die Anmeldung über meinen Telnet- und ftp-Client meiner ReelBox klappt immer noch nicht, und das Vu+ Control Center meldet mir immer noch einen Acces Violation. Bei FileZilla kriege ich nun erste Hinweise, was da so schief gelaufen seien könnte, denn ich erhalte folgende Meldung:

      Status: Verbinde mit 192.168.178.23:21...
      Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

      Antwort: 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/share/empty

      Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen




      Vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.



      Gruß
      Detti!
      Vu+ Duo 4K SE, 2 x FBC DVB-C Tuner + DVB-C/T2 USB-Tuner, 5 TB 2,5 Zoll interne Wechsel-Festplatte + 2 x 3 TB 3,5 Zoll RAID 0 Backup-System, VTi 15.0.0 Image immer mit aktuellem Update, 250 MBit/sec Internet-Verbindung.