iPad App mit AC3-Sound UND HD-Streaming? Vu+ duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad App mit AC3-Sound UND HD-Streaming? Vu+ duo

      Hallo,

      ich habe die Suchfunktion benutzt, stoße aber immer wieder auf die Info, dass wohl "neuerdings" AC3-Sound nicht unterstützt wird und quasi immer kein HD. Konkrete Antworten habe ich nicht gefunden; zumal die meisten Infos offenbar veraltet sind.
      Ich bitte daher um konkrete Informationen zu folgenden Punkten - und wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann. Lieben Dank vorab :)

      Gisela

      Ich suche nach einer Möglichkeit, von der VU+ duo im heimischen Netz auf mein iPad (3.Gen.) und/ oder iPhone 5 zu streamen.

      1) Live-TV - SD
      1a) dito aber HD
      2) Aufnahmen, die als .ts auf der HDD des VUü duo liegen -SD
      2a) dito aber HD

      3) Weiterhin möchte ich gerne wissen, wie ich (mit Ton!) bestehende Aufnahmen, die als .ts auf dem Vu+ duo liegen am besten so konvertiere, dass sie in iTunes laufen und von dort mit iPad/ iPhone synchronisiert werden können.
      Als Rechner steht mir dafür ein iMac 27" Quad-Core i5 mit 2,7 GHz und 16 GB RAM zur Verfügung. OSX 10.8.2 installiert.
      gisela69
    • RE: iPad App mit AC3-Sound UND HD-Streaming? Vu+ duo

      Originally posted by gisela69
      Ich suche nach einer Möglichkeit, von der VU+ duo im heimischen Netz auf mein iPad (3.Gen.) und/ oder iPhone 5 zu streamen.

      1) Live-TV - SD
      1a) dito aber HD
      2) Aufnahmen, die als .ts auf der HDD des VUü duo liegen -SD
      2a) dito aber HD


      iDreamX

      muss man sich ein wenig einlesen, aber tut genau das was es soll.
      allerdings läuft das teil auf dem Mac, und der Mac muss laufen, wenn man HD am iPad (zB) schauen will ... ohne geht es einfach nicht, punkt (das iPad kann einfach mit dem HD stream direkt von der Box nix anfangen).

      Originally posted by gisela69o
      3) Weiterhin möchte ich gerne wissen, wie ich (mit Ton!) bestehende Aufnahmen, die als .ts auf dem Vu+ duo liegen am besten so konvertiere, dass sie in iTunes laufen und von dort mit iPad/ iPhone synchronisiert werden können.
      Als Rechner steht mir dafür ein iMac 27" Quad-Core i5 mit 2,7 GHz und 16 GB RAM zur Verfügung. OSX 10.8.2 installiert.


      Handbrake

      Für den Mac einfach die beste Lösung, und es lassen sich Profile auswählen, für was die Datei am Schluss gedacht sein soll (optimal für iTunes).