Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider dient dieser Thread inkl. Anleitungen nur für Original-Vodafone-Ex-Kd und gilt nicht für Ex-UM!

    Du benötigst anstatt der Horizon-Box eine Smartcard und ein Modul von Ex-Unitymedia.
  • FiSiCgn schrieb:

    Was muss ich denen angeben, damit ich die richtige Smartcard bekomme? Am besten brauche ich wohl die G09-Karte?
    Die wirst du als exUM Kunde nicht bekommen, weil die funktioniert nicht im UM Gebiet.

    Ansonsten, @schakal007 hats ja schon geschrieben, du brauchst CI+Modul und Karte von UM, aktuell gibt es keine andere Möglichkeit.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Du müsstest noch sagen, in welcher UM-Region Du wohnst. In NRW brauchst Du ein UM02.

    Das Problem ist, dass Du die Horizon-Box hast. Diese hat eine integrierte Smartcard. Das heißt, dass Du jetzt keine Smartcard hast.
    Du müsstest die Horizon-Box loswerden und stattdessen ein HD-Modul mit UM02 bekommen.
    Ob so ein Tausch gemacht werden kann, weiß ich nicht...
  • Hier gehts um das Kabel Deutschland Gebiet. Für UM gelten die Tipps im Eingangsbeitrag nicht.
    Willst du die Privaten in HD sehen, brauchst du ein CI+ Modul von UM, welches du zusammen mit der Smartcard dann in der VU+ betreiben kannst.
    Modul und Smartcard gibts bei UM.

    Ob sich nach der Übernahme jetzt irgendwann etwas ändert und auch im UM Gebiet Karten eingeführt werden, die im internen Cardreader der VU+ laufen, kann hier noch keiner sagen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Gibt es denn einen Unitymedia NRW-Thread, wo ich besser aufgehoben wäre?

    Aber ich verstehe es so, dass ich mich an Unitymedia wenden muss und dann ein CI+ Modul mit Karte bekomme. Kostet wohl 79€.
    Ohne das CI+ Modul von Unitymedia bin ich wohl aufgeschmissen? Die VU+ Box hätte ja auch einen eigenen Cardreader?!
    Ist das dann das Thema Softcam? Also dass ich irgendwie dieses CI+ Modul softwaremäßig emulieren muss?

    Danke & VG
  • FiSiCgn schrieb:

    Gibt es denn einen Unitymedia NRW-Thread, wo ich besser aufgehoben wäre?
    Eher nicht, weil bei Nutzung eines CI+Modul muß man nicht viel einrichten.

    FiSiCgn schrieb:

    Aber ich verstehe es so, dass ich mich an Unitymedia wenden muss und dann ein CI+ Modul mit Karte bekomme. Kostet wohl 79€.

    Ohne das CI+ Modul von Unitymedia bin ich wohl aufgeschmissen? Die VU+ Box hätte ja auch einen eigenen Cardreader?!
    Ist das dann das Thema Softcam? Also dass ich irgendwie dieses CI+ Modul softwaremäßig emulieren muss?
    Richtig, an exUM wenden, ohne CI+Modul geht mit der UM2 nicht so wirklich was.
    Jupp, die VU+ haben einen Cardreader, welcher aber in dem Fall wenig nützt. Für diesen müßtest du dann ein Softcam einrichten.
    Bei Nutzung eines CI+Moduls entfällt das, weil das CI+Modul ja selber entschlüsselt.
    Ein Rat zum CI+Modul, ordne dem CI+Modul die Sender zu die du übers CI+Modul sehen möchtest. Geht über Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung.

    Wenns dich interessiert: wiki.vuplus-support.org/index.…8inkl._ehemals_KabelBW.29
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • FiSiCgn schrieb:

    Ohne das CI+ Modul von Unitymedia bin ich wohl aufgeschmissen?
    Das kommt darauf an, welche Sender Du sehen möchtest...

    Die Privaten in HD (RTL HD, Sat1 HD, ProSiebem HD) laufen nur mit der UM02 im Modul.

    Alle anderen verschlüsselten Sender inkl. Sky funktionieren auch mit der UM02 im internen Leser mit Oscam.

    Ich brauche die Privaten nicht. Darum kann ich die UM02 mit Oscam betreiben und habe damit die ganzen Modul-Einschränkungen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Hallo Community,

    ich möchte mich bei Euch allen hier bedanken :thumbsup:
    Dank der Infos und Tools hier (im Nachgang gesehn') alles eaze

    Nachdem ich das Neotion CI+Modul erhalten habe, habe ich gleich den Vodafone/KD-Support angerufen (dieser wollte nur wissen welchen Kartentyp ich benötige - keine Seriennummer - meinte G09)
    und heute die Smartcard in der Post gehabt.

    Eingesteckt und ...läuft :happy2:
    VU+ UNO 4K SE - DVB-C FBC
    Release 14.0.6 - BUILD: 2020-02-25
    gbox811k mit KD/Vodafone HD+

    Thanks euch nochmal
    und Grüße
    Eure Verdammnis oder eure Rettung – und zuweilen nicht etwa »oder«, sondern »und«, versteht ihr?
  • tvN00b01 schrieb:

    Nachdem ich das Neotion CI+Modul erhalten habe, habe ich gleich den Vodafone/KD-Support angerufen (dieser wollte nur wissen welchen Kartentyp ich benötige - keine Seriennummer - meinte G09)

    und heute die Smartcard in der Post gehabt.
    Mehr als erstaunlich, aber prima wenns geklappt hat.

    tvN00b01 schrieb:

    gbox811k mit KD/Vodafone HD+
    Besserwissermodus an:
    Bei VF KD gibts kein HD+, schlicht und einfach Basic TV, oder auch die Privaten in HD genannt.
    Besserwissermodus aus.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo!
    Hat jemand dieses SMART-Modul gekauft und ist es tatsächlich für die G02/G09 geeignet?

    LINK

    SMART.png

    Ich bearbeite gerade die Postings #1, #7 und #12 und will da keine Fehler einbauen.
    Das NEOTION-Modul habe ich schon eingefügt.
    Wäre für ein Feedback dankbar!
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Zur Bestellung der Karte sollte es geeignet sein.
    Allerdings ist es nicht am TV updatebar und daher ist ungewiss, ob die Karte darin laufen würde, zur Not.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Es geht mir nur um den Kauf eines Moduls zur Bestellung einer G09/02.
    Es geht mir nie um den Betrieb der Karte im Modul.
    Bisher hatte ich ja immer von „Smart“ abgeraten. Eventuell muss ich dann ##7 und 12 komplett revidieren.
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Smart geht, aber ist eben meist Uraltsoftware drauf.
    Was nicht geht ist SmarDT, für Nagra Karten.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:

    Allerdings ist es nicht am TV updatebar und daher ist ungewiss, ob die Karte darin laufen würde, zur Not.
    Hm, es ist nicht mehr das @SMiT CI+Modul von Smart, sondern ein @Neotion CI+Modul.
    Ich denk schon das die Karte da drin funktionieren, aber es scheint da Module zu geben die laut der P/N Angabe unterschiedliche Neotion-Modulsoftware drauf haben.
    Wie aktuell das hm sat-shop Modul ist, das weiß ich nicht.

    Aber ja, für die Bestellung einer G02/09 passt das schon.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Vielen Dank für den Input und die Bestätigung.
    Wenn Ihr beiden von mir wirklich hoch geschätzten VFKD-Experten @Peter65-1 und @berlin69er nochmals in die Postings
    #7
    und
    #12
    schauen würdet, dann wäre ich Euch sehr dankbar. <3
    Posting #1 habe ich auch noch mal ein bisschen "gepimpt". Nur falls ihr Lust und Zeit habt,... :whistling:
  • @theos2 hab die Posts #7 und #12 mal kurz überflogen, ja passt soweit.

    Bis auf das smart CI+Modul in Post #12.
    Jenes ist das was @berlin69er gemeint hat, mit Uraltsoftware und das was ich mit @SMiT meinte.
    Es ist also für die G02/09 geeignet. Dürfte es aber nicht mehr geben, bzw. nur noch gebraucht, aber nicht wirklich zu empfehlen.

    Das Modul für die D03/08 ist ein SmardTV CI+Modul, kein smart CI+Modul!
    Andererseits das hm-sat ein D03/08 geeignetes CI+Modul verkauft, in Bezug auf die angebotenen Geräte, wohl eher nicht würd ich meinen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo,

    eine Info an alle, welche z.B. wie ich bei Vodafone (ex. KD) einen Kartenwechsel bzw. Kartenneuantrag stellen.
    Mir wurde "freundlicherweise" zusätzlich zum Paket "Basic TV" auch ein Paket mit 2 Monaten Gratis - Premium HD (oder so ähnlich) aufgebucht.
    Das einzige "unfreundliche" daran ist die sehr kurze Kündigungsfrist (bei mir 2Tage nach der Bestellung) für dieses. Andernfalls verlängert es sich
    automatisch (kostenpflichtig).
    Also Vorsicht - ggf. nach der Bestellung das Portal im Auge behalten.
    Die Kündigung selbst hierfür kann auch telefonisch erfolgen (keine weiteren Maßnahmen notwendig)

    Grüße
    Eure Verdammnis oder eure Rettung – und zuweilen nicht etwa »oder«, sondern »und«, versteht ihr?
  • tvN00b01 schrieb:

    Das einzige "unfreundliche" daran ist die sehr kurze Kündigungsfrist (bei mir 2Tage nach der Bestellung) für dieses. Andernfalls verlängert es sich

    automatisch (kostenpflichtig).
    Das bei Neubestellung 2 Monate HD Premium kostenlos mit dabei ist, weiß ich.
    Aber soweit mir bekannt, einen Monat Kündigungsfrist, sprich wenn man die Sender nicht haben möchte im 1. Monat kündigen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo,
    mich hatte verwundert, dass bei mir im VF-Kundenportal folgendes stand:
    Vertragsbeginn:06.07.2020
    Frühestmögliches Vertragsende:08.08.2020
    Letztmöglicher Kündigungseingang bis:09.07.2020
    Wollte nur drauf hinweisen - sicherheitshalber einfach mal kontrollieren nach'nem Wechsel bzw. einer -Änderung ;)

    Grüße
    Eure Verdammnis oder eure Rettung – und zuweilen nicht etwa »oder«, sondern »und«, versteht ihr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvN00b01 ()

  • Hallo, kann es sein das dass mit der cables.xml nicht mehr viel bringt? Hab mal wieder einen Suchlauf gestartet und ab ca 60%wird es dauert es ewig. Gefühlt doppelt so lange wie der erste Teil. Das war auch schon mal anders und der Suchlauf wurde einfach durchgezogen und war ganz fix fertig. Hab natürlich die cables.xml aus den zweiten Post.

    Hab auch schon mal geschaut und einen Transporter daraus gelöscht den ich nicht habe. Sonst passt alles soweit und es scheint nicht an der cables.xml ansich zu liegen.


    Vodafone Kabel Hannover.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.